Pierre Geisensetter übernimmt Geschäftsführung von „The Mirai“

„The Mirai“ in Oberhausen bekommt einen neuen Geschäftsführer. Der bisherige Unternehmenssprecher der RSG Group, Pierre Geisensetter, übernimmt den Posten ab Juli.
Lesezeit: < 1 Minuten
RSG Group Unternehmenssprecher Pierre Geisensetter übernimmt Posten von Ralph Scholz.
RSG Group Unternehmenssprecher Pierre Geisensetter übernimmt Posten von Ralph Scholz.
„The Mirai“ in Oberhausen bekommt einen neuen Geschäftsführer. Der bisherige Unternehmenssprecher der RSG Group, Pierre Geisensetter, übernimmt den Posten ab Juli. Er löst damit Ralph Scholz ab, der dem Fitness- und Gesundheitszentrum aber weiterhin beratend eng verbunden bleibt.

Nach über fünf Jahren als Unternehmenssprecher innerhalb der RSG Group übernimmt Pierre Geisensetter ab dem 1. Juli 2019 die Geschäftsführung des „The Mirai“, nahe dem Oberhausener Einkaufszentrum Centro gelegen. Der bisherige Geschäftsführer Ralph Scholz schließt damit zwei Jahren erfolgreiche Aufbauarbeit ab und wird in Oberhausen ein Projektsteuerungsunternehmen gründen.


Einfach bei FacebookInstagram und Twitter folgen:

Und künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr verpassen!


„Zu meinen neuen Tätigkeiten wird der Aufbau eines unabhängigen Fachbeirats zählen,

der aus den unterschiedlichsten Branchen und Geschäftsfeldern bestehen wird und durch seine Neutralität dafür sorgt,

dass ‚The Mirai’ dauerhaft am Puls der Zeit bleibt, als Trendsetter agiert und mit seinen Innovationen weit über die Branche hinaus strahlt.“

Ralph Scholz


Pierre Geisensetter freut sich auf die neue Aufgabe:


„Mit Stolz und Respekt trete ich meine neue Position an.

Fitness begleitet mich von Kindesbeinen an und hat meinen Lebensweg schon mehrmals entscheidend beeinflusst.

Nun dafür verantwortlich zu sein, die Vision des weltweit ersten Zentrums der Fitnessbranche umzusetzen und dieses einmalige Projekt

der B2B-Plattform ins Leben zu rufen, ist für mich wie ein Traum, der gerade Wirklichkeit wird und mit jedem Tag mehr und mehr Gestalt annimmt.”

Pierre Geisensetter


Das „The Mirai“ (japanisch: Zukunft) ist das weltweit erste Zentrum des Fitnesssports in Oberhausen mit einer Fläche von über 55.000 Quadratmetern und stellt alles zur Verfügung, um Millionen von Menschen mit Spaß in Bewegung zu versetzen.

Kommende Trends der Fitnessbranche

Durch das Zusammenbringen von Industrie und Mensch ermöglicht es „The Mirai“ allen Interessierten, ohne monatlichen Mitgliedsbeitrag zu trainieren und die kommenden Trends der Fitnessbranche bereits heute zu erleben. „The Mirai“ verbindet Fitness, Erlebnis, Innovation, Technologie, Forschung und Ausbildung.

Les mills

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Fünf Personen (v. l. Ali Khadra, Philipp Markmann, Hagen Wingertszahn, Mary-Jo Slipek, Sascha Linz) stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera. Sie befinden sich in einem Fitnessstudio. Im Hintergrund sind beleuchtete Logos der Marken McFIT, John Reed, Gold’s Gym, ein rotes Herzsymbol und das Logo von ESN in weißer Schrift auf schwarzem Grund zu sehen.

RSG x ESN

RSG Group & ESN Partnerschaft: Hochwertige Sporternährung von ESN exklusiv in McFIT, JOHN REED und Gold’s Gym Studios in Deutschland erhältlich.
Auf dem Bild ist eine Delegation von Johnson Health Tech. und der RSG Group zu sehen. Acht Männer stehen nebeneinander vor einem Holz-Hintergrund mit dem Schriftzug „JOHNSON“. Sie lächeln und zeigen Daumen hoch. Alle tragen Business- oder Business-Casual-Outfits. Im Bildhintergrund ist eine geschwungene Treppe zu sehen.

RSG Group x Matrix

Neue Wege für Gold’s Gym: Wie die RSG Group und Johnson Health Tech. gemeinsam internationale Märkte erschließen wollen.
RSG Group startet neue Social Media Offensive über Anti Boring Content Club

Alles andere als langweilig

Die RSG Group vergibt ihre Social-Media-Kommunikation an den Anti Boring Content Club. Ziel: Kreative Inhalte, gezielte Influencer-Einsätze und stärkere Community-Bindung.
Drei Männer stehen in einem modernen Büro mit stilvollem Design, Glaswänden und Metallstufen. Sie lächeln in die Kamera. Links oben im Bild befindet sich das Logo von airtango Instore TV, rechts oben das Logo der RSG Group. Das fM-Logo ist unten links zu sehen.

airtango x RSG Group

Die RSG Group und airtango kooperieren bei digitalen Instore-TV-Lösungen für Fitnessstudios, um Mitgliederkommunikation zu optimieren und neue Werbemöglichkeiten zu schaffen.
Die RSG Group eröffnet ihren dritten JOHN REED Fitness Music Club in Wien

Geschichte trifft modernes Training

Clubfeeling in Wien: Training mit Live-DJs und Kunstwerken im neuen JOHN REED Club am Schwedenplatz.
McFIT und Baller League schließen Fitnesspartnerschaft

McFIT x Baller League

McFIT kooperiert mit der Baller League, bietet allen Spielern eine Jahresmitgliedschaft und setzt auf Branding und Aktivierung. Highlight: Ein eigenes Gym in der Warm-Up-Area.