Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
Self Esteem Brands expandiert in Europa: Österreich ist das neueste Land in der weltweiten Präsenz von Franchise-Fitnessclubs von Anytime Fitness.
EuropeActive hat auf seiner Generalversammlung Wahlen abgehalten. Auch unser Geschäftsführer Janosch Marx ist nun Mitglied des Vorstands.
- -Anzeige-
REIGN Total Body Fuel ist auf der FIBO 2023 in Köln: Lernen Sie Ihren Partner im Segment Performance Energy von Monster Energy in Halle 10.2 Stand A02 kennen.
- -Anzeige-
Im Interview erklärt Georg Wagner, Geschäftsführer Optimum11, welche Vorteile BestWipes Desinfektionstücher gegenüber anderen Desinfektionsprodukten haben.
- -Anzeige-
Zur FIBO 2023 haben wir ein exklusives Angebot: Die fMi und die mfhc im Kombi-Abo jeweils als gedruckte plus digitale Ausgaben gibt's für kurze Zeit zum Sonderpreis.
- -Anzeige-
Die historische Fitness- und Bodybuilding-Marke Panatta, die seit mehr als sechs Jahrzehnten tätig ist, wird Golden Sponsor der FIBO 2023 in Köln.
Woher kommen gesundheitliche Probleme und was sind die Ursachen der Symptome? Das erforscht Martin Spring in unserem Buchtipp aus ganzheitlicher Sicht.
Aussteller und ihre Messeneuheiten im Mittelpunkt: Der FIBO Show Guide 2023 ist erschienen, powered by fitness MANAGEMENT. Wir präsentieren Ihnen die Highlights der Fitnessmesse.
Ein Hamburger Traditionsstudio soll weiterleben: Die Sports Club Gruppe übernimmt den Traditionsclub fitness and friends Deutschland GmbH (ehemals Elixia).
Das Silicon Valley wird zur FIBO 2023 nach Köln verlegt: Die ganz großen Tech-Firmen und Innovationen-schaffende Einhörner versammeln sich im Tech Valley in Halle 7.
- -Anzeige-
Wer die Vorteile voll integrierter Körperanalyse links liegen lässt, ist selber schuld. Erfahren Sie, wie die nahtlose Integration der seca TRU auch Ihr Trainingssystem bereichern kann.
- -Anzeige-
REGUPOL auf der FIBO 2023: Bodenlösungen für verschiedene Anwendungsbereiche in Fitnessstudios. Highlight: Produkte zur Körperschallentkopplung.
- -Anzeige-
LifeFit Group eröffnet erstes Studio des erfolgreichen Boutique-Fitnesskonzepts Club Pilates in Frankfurt am Main und plant weiteres Wachstum über Franchisenehmer.
Physiotherapie, Intersexualität und Neurotraining: Drei DHfPG Expertinnen und Experten stellen auf dem FIBO Congress 2023 neue Betrachtungen zum Training vor.
- -Anzeige-
Technogym wird erneut offizieller Ausstatter der Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 und bestückt 29 olympische Trainingszentren in Paris mit Fitnessgeräten.
Am 23. September war in ganz Europa #BEACTIVEDAY – der Tag für mehr Bewegung und Auftakt der Europäischen Woche des Sports. Die fMi war aktiv dabei.
- -Anzeige-
Erstmalig findet am 5. November 2022 das Idiag Atem-Symposium in Hamburg statt, und zwar während des Norddeutschen Symposiums für Sportmedizin.
- -Anzeige-
Die Fitnesswelt trauert um die kürzlich verstorbene Bodybuilding-Legende Bill Pearl. Aus diesem Anlass stellen wir seinen Klassiker "Getting Stronger" vor.
- -Anzeige-
PRIME TIME fitness hat in Bern-Ostermundigen mit Ex-Eishockey Profi Dominic Meier als Franchisenehmer den 14. Premium Fitnessclub eröffnet.
- -Anzeige-
Jetzt anhören: Andreas Bechler spricht im Podcast 'Hashtag Fitnessindustrie' mit Prof. Dr. Sarah Kobel über die Fitmach-Aktion im Saarland und die Learnings.
Neue Leitlinien und Forschungsprojekt zum Thema Long/Post-COVID: So kann ein individualisiertes körperliches Training dazu beitragen, die Krankheit zu bewältigen.
- -Anzeige-
EM-Bronze für das DBB-Team: Wir sprachen vor der FIBA Eurobasket 2022 mit Athletiktrainer Arne Greskowiak und Volker Lichte von Matrix über die Heim-EM.
- -Anzeige-
Matrix sorgt weiter für fitte Eishockeyspieler in Köln: Der Gerätehersteller hat seinen Vertrag mit den Kölner Haien im Bereich Fitnessgeräte um drei Jahre verlängert.
- -Anzeige-
Auftakt im Volksparkstadion Hamburg: milon & five sind auf Stadiontour in ganz Deutschland unterwegs. Letzter Stopp war München am 27. September 2022.
- -Anzeige-
Jetzt anhören: Till Pitschel führt durch den neuen Podcast von Hashtag Fitnessindustrie. Bei "Keep Your Members" geht es um die Kundenbindung in Krisenzeiten.