Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
Nachhaltige Erfolge in der Fitnessbranche sichern: Die Gruppenfitnessexperten von Les Mills geben die Verlängerung ihrer Kooperation mit ACISO bekannt.
- -Anzeige-
Von Venice Beach nach Bayern: Die ikonische Fitnessstudiomarke Gold's Gym hat ihr erstes Studio in München eröffnet. Wir waren mit der (Video-)Kamera vor Ort dabei.
Die Fitness- und Gesundheitsbranche verfolgt Ziele wie das Gesundheitsministerium, nämlich Gesunderhaltung und Prävention. Doch langsam gehen ihr die Kräfte aus.
- -Anzeige-
Smarte Digitalisierung ist Chefsache. EGYM ermuntert Betreiber:innen dazu, die gesamte Trainingsfläche zu digitalisieren. Per interaktivem Test den Status quo checken.
Wachstumskapitalinvestor BGF steigt beim Hersteller tragbarer Fitness-Tracking-Technologie Myzone ein und investiert 17,2 Millionen US-Dollar in das Unternehmen.
Durch den Kauf von Sunshine Fitness vergrößert die US-Fitnesskette Planet Fitness ihr unternehmenseigenes Studioportfolio um 114 Standorte. Was dahinter steckt.
Verbesserte Immunreaktionen, mehr Antikörper und weniger schwere Verläufe: Warum regelmäßiges Fitnesstraining gerade jetzt wichtig ist, zeigt eine aktuelle Studie.
- -Anzeige-
Von digitalen Angeboten bis zu mentaler Gesundheit: Urban Sports Club hat das Trainingsverhalten seiner Mitglieder aus 2021 untersucht und zeigt die Trends für 2022 auf.
Dual Studierende als qualifizierte Mitarbeitende in Ihrem Unternehmen. Darüber sprechen Carsten Bethäuser und Florian Kreis (DHfPG) im fM Podcast 'Fitness im Ohr'.
- -Anzeige-
„Kranke der Zukunft” verhindern. Die Experten Allianz Kampagne zum Jahresauftakt ist ein Weckruf für Politiker:innen und Vertreter:innen der Fitnessindustrie.
Welche Trends und Entwicklungen sind für Fitnessstudios aktuell besonders wichtig? Der 'Worldwide Survey of Fitness Trends for 2022' liefert Antworten.
Die 2G-plus-Regelung lässt Studios verwaisen. DSSV-Präsidentin Birgit Schwarze appelliert an Ministerien, Gesundheitstraining weiter zugängig zu lassen.
- -Anzeige-
FACEFORCE wächst weiter: Ab sofort ist David Hippchen Teil des Berater-Teams. Mit diesem Schritt bleibt die Agentur ihrer Philosophie treu und unterstützt die Studios.
Achtung vor schwarzen Schafen: Warum Betriebe und Weiterbildungsinteressierte auf bewährte Qualität und professionelle Partner statt Dumping-Anbieter setzen sollten.
- -Anzeige-
Mrs.Sporty unterstützt Frauen bei der Umsetzung ihrer guten Vorsätze und bietet die Aktionstage „Abnehmen leicht gemacht" an, um das Wohlfühlgewicht zu erreichen.
- -Anzeige-
Neues Expertenwissen zur Schultergesundheit: Beim 1. SKILLCOURT® Medical Symposium dreht sich alles um Schulterdiagnostik und -training.
Welche Trends und Entwicklungen sind für Fitnessstudios in Zukunft besonders wichtig? Der 'Worldwide Survey of Fitness Trends for 2025' von ACSM gibt Antworten.
- -Anzeige-
Lesen Sie den Rückblick von miha bodytec auf den Aufstiegskongress 2024 und informieren Sie sich über den neuen i-body belt flex oder über Fitnesstypen im Training.
Wer hat's gesagt? Schwarzenegger, Goethe oder Lagerfeld? Im Ranking 'Zitat des Tages' sind einige prominente Namen vertreten. Unsere 42 besten Fitnesszitate.
- -Anzeige-
Life Fitness übernimmt ICG und stärkt sein Portfolio mit Indoor Cycling Bikes, digitalen Lösungen und einer starken Community. Wie profitieren die Kunden?
- -Anzeige-
Viele Studiobetreiber generieren durch ihr Online-Marketing nur schlechte Leads, die ihnen nichts bringen. Die gute Nachricht ist: Das lässt sich ändern.
- -Anzeige-
Power aus Italien in Frankreich: Das Carlton Hotel in Cannes setzt bei der Eröffnung des 'Le C Club Fitness & Spa' auf hochwertige Panatta-Geräte.
- -Anzeige-
Bei LES MILLS LIVE Berlin präsentierten Les Mills und adidas neue Fitnessprodukte, Workouts und VR-Training. 3.000 Teilnehmer erleben Premiere von LES MILLS PILATES.
Kostenloses Training, große Resonanz: Erfahren Sie, wie die Initiative 'United let’s move.' bundesweit Fitnessstudios füllte und Nichtmitglieder zum Training motivierte.
Basic-Fit ist weiter auf Expansionskurs und laut CEO René Moos nach einem starken dritten Quartal 2024 auf gutem Weg, die Ziele für 2024 zu erreichen.