Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
- -Anzeige-
Die Fitnessbranche vernetzt sich in China: Betreiber und Führungskräfte tauschen sich aus und erleben Highlights wie die Chinesische Mauer und das DHZ-Werk.
- -Anzeige-
seca unterstützt mit der Körperzusammensetzungsanalyse Studiobetreibende dabei, neue Zielgruppen zu akquirieren und als Mitglieder zu halten.
Für Sie im Einsatz: Wie vertritt der DSSV e.V. die Interessen der Studiobetreibenden in der Öffentlichkeit und gegenüber der Politik? Wir geben einen Überblick.
DSSV-Vorsitzender Thomas Wessinghage spricht beim FDP-Bundesfachausschuss Sport in Berlin über die Bedeutung der Fitness- und Gesundheitsbranche.
EuropeActive und spanische Regierung unterzeichnen Absichtserklärung. Im Mittelpunkt der Kooperation steht der 'Exercise for Health Summit' in Madrid.
- -Anzeige-
Die Magicline bietet durch eine Open API viele Partnerintegrationen. Mit welchen Lösungen können die mehr als 80 Partner Studiobetreiber unterstützen?
- -Anzeige-
Im Team um die Welt: Boris Herrmann nimmt uns in seinem neuen Buch mit auf das 'Abenteuer Ocean Race', bei dem die 'Malizia' einen Weltrekord aufstellte.
- -Anzeige-
Die Sport- und Fitnessmesse Taiwan (TaiSPO) findet vom 6. bis 9. März 2024 in Taipeh statt. Ab sofort ist es möglich, sich als Besucher zu registrieren.
Die XTRAFIT-Gruppe wächst: Neue Studios und klare Abgrenzung zu XTRAFIT UK. Mit optimierter Gesellschafterstruktur und erfahrener Führung weiter expandieren.
- -Anzeige-
Urban Sports Club lädt auf der ISPO in München Partner und Studiobetreibende zum Get-together an den Stand ein. Termin ist am Dienstag, 28. November 2023.
- -Anzeige-
Innovatives Gruppentraining: Les Mills lädt Studiobetreiberinnen und -betreiber zum Event 'Group Training Innovations' nach Hildesheim ein.
- -Anzeige-
en consulting zeigt, wie Fitnessstudios durch den gezielten Verkauf von Personal Training die Mitgliederzufriedenheit erhöhen und ihren Mehrumsatz steigern können.
- -Anzeige-
Francesca Reimer und Daniel Großgarten von Mission Mitglieder kennen den Top Marketingtrend 2024. Im Interview erläutern sie, was es damit auf sich hat.
Clive Ormerod verlässt Les Mills nach dynamischen Wachstumsjahren und einer Ära der Innovation. Er begründet diesen Schritt mit einem Fokus auf die Familie.
- -Anzeige-
Im Interview stellt Emil Mähleke mit der InBody 970 das Aushängeschild der Marke vor und zeigt die Vorteile der InBody TOUCH als innovatives Visualisierungssystem.
Welche Vorteile haben Entspannungsübungen für den Trainingserfolg? Darüber sprechen Rolf Baumann und Carsten Bethäuser im Podcast 'Fitness im Ohr'.
Pre-Money-Bewertung von mehr als einer Milliarde Euro: EGYM erhält rund 180 Millionen Euro von seinen neuen Investoren L Catterton und Meritech Capital.
- -Anzeige-
ABC Fitness Wellness Wacht Report 2024, Ticket-Endspurt für den Aufstiegskongress 2024, FIBO 2025 bringt Fitness und Hotellerie zusammen und Harbiz x Fitlink.
- -Anzeige-
Kostenlos im Fitnessstudio trainieren: Diese Möglichkeit bietet sich dank der Initiative 'United let's move!' vom 23. bis 30. September 2024 in ganz Deutschland.
- -Anzeige-
Neue API-Schnittstelle: Urban Sports Club und Eversports erleichtern mit ihrer Kooperation Studiopartnern die Verwaltung. Erfahren Sie, wie Ihr Studio profitiert.
Mehr als 11 Millionen Mitglieder, aber wer trainiert eigentlich in den Fitness- und Gesundheitsanlagen? Das zeigt die 'Typologie der Fitnesstreibenden 2024'.
- -Anzeige-
Die Highlights des ONE.FUTURE Netzwerktreffens: inspirierende Keynotes, spannende Networking-Möglichkeiten und die Verleihung der DSB Performance Awards.
Synergie aus mentalem und körperlichem Training: Rolf Baumann, Gianna Sammartano und Sarah Luisa Sawatzki stellen auf dem Aufstiegskongress 2024 neue Impulse vor.
- -Anzeige-
Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft: Die fM Infografik zum Weltkindertag ist ein Plädoyer für mehr Fitness, Bewegung und gezielte Prävention.
- -Anzeige-
Fabian Fibigs digitalisiert die WOF Gruppe mit Hilfe des ClubPlanner, zentralisiert Prozesse und optimiert die Kundenkommunikation. Ein Callcenter und flexible Mitgliedschaften tragen zur Kundenzufriedenheit bei.