Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
Was charakterisiert unterschiedliche Fitnessstudiobesucher:innen? Neuer Club Intel Report liefert Keyfacts zu relevanten Zielgruppen und praxisnahe Marketingtipps.
Neuen globalen Kund:innenumfrage zeigt, wie Inhaber:innen von Fitnessunternehmen Technologie nutzen, um ihr Unternehmen zu führen und mit Mitgliedern zu interagieren.
- -Anzeige-
Um auch während des Urlaubs fit zu bleiben, sollten Sie vorab über die Reiseplanung, das Reiseziel und die Ernährung nachdenken. Auch Visabestimmungen gilt es zu beachten.
- -Anzeige-
Austausch von Marketingideen fürs EMS-Training. Das jährliche Lizenzpartner-Event „Think Tank“ der EMS-Lounge® fand kürzlich in Würzburg statt.
- -Anzeige-
Gas, Strom, Wärme: Wie lassen sich (Energie-)Kosten reduzieren? Diese Frage beschäftigt ganz Deutschland. DSSV-Workshop für Studiobetreiber:innen.
- -Anzeige-
Wer mit einer BIA-Messung möglichst genaue Ergebnisse erzielen möchte, sollte auf die Reproduzierbarkeit der Messbedingungen achten. Aber was genau bedeutet das?
- -Anzeige-
Nationalspielerinnen überzeugen mit Spaß und Spielfreude; Auch die Fitness der DFB-Frauen stimmt. Co-Trainer Patrik Grolimund und Volker Lichte (Matrix) im Interview.
- -Anzeige-
Wie reagieren Sie auf die Energieknappheit? Zu diesem Thema veranstaltet die myline Deutschland GmbH ein Sonderwebinar zum Studiomanagement. Jetzt anmelden!
Was Philipp Lahm und Célia Šašić von den Special Olympics Nationalen Spielen Berlin 2022 lernen und in Bezug auf Inklusion für die EURO 2024 mitnehmen.
- -Anzeige-
Anstrengung und Spaß im Fitnessstudio oder beim digitalen Workout im Vergleich. Eine Pilotstudie des LES MILLS Research Lab liefert überraschende Ergebnisse.
Zu Gast in Berliner Fitnessstudios: Verband, Hochschule und Politik unternehmen eine Studiotour und sprechen mit Betreiber:innen über deren Sorgen, Ängste und Hoffnungen.
- -Anzeige-
Neues Domizil des DFB eröffnet: 150 Millionen Euro Prestigeprojekt offiziell in Betrieb, Matrix Fitness hat den DFB-Campus in Frankfurt mit Fitnessgeräten ausgestattet.
Am Puls der Zeit: Die schwedische Food-Bloggerin Hanna Olvenmark hat es mit 'Nachhaltig kochen unter 1 €' bis auf die Spiegel-Bestsellerliste geschafft.
Rückblick aufs erste Halbjahr 2022: Eine neue Folge des Podcasts 'Hashtag Fitnessindustrie' – mit dabei sind fM-Geschäftsführer Janosch Marx und Florian Kündgen (DSSV).
- -Anzeige-
Entwicklungsarbeit und Community-Engagement: Die Myzone App ist beim FIT Summit Awards of Excellence in Singapur als App des Jahres ausgezeichnet worden.
- -Anzeige-
Machen Sie Ihre Therapieeinrichtung zukunftssicher! SKILLCOURT Roadshow: Tipps zu Fachkräftebindung, Umsatzsteigerung und Therapiekonzepten.
- -Anzeige-
Rob Cunningham spricht im Interview darüber, wie das britische Fitness- und Freizeitunternehmen BH Live in seinen acht Studios vom Einsatz von Orbit4 profitiert.
- -Anzeige-
Urban Sports Club und BEAT81 verlängern ihre Kooperation um weitere fünf Jahre. Mitglieder profitieren weiterhin von 38 Standorten – neue Studios folgen bald.
- -Anzeige-
Regeneration neu gedacht: Fußball-Bundesligist 1. FSV Mainz 05 nutzt Rotlicht und Nahinfrarot, um Regenerations- und Leistungsfähigkeit seiner Spieler zu steigern.
- -Anzeige-
Unter dem Motto 'Stay Fit, Stay Well' findet Taiwans führende B2B Sport- und Fitnessmesse vom 26. bis 29. März 2025 im Taipei Nangang Exhibition Center statt.
Mit Empfehlungen mehr Leads generieren: Niko Russ gibt auf dem Aufstiegskongress 2024 in Mannheim praktische Tipps zum Empfehlungsmarketing.
Ein Nachruf auf die Bodybuilding-Legende Bill Pearl. Der mehrfache Mr. Universe Gewinner starb am 14. September 2022 im Alter von 91 Jahren in seiner Heimat Oregon.
- -Anzeige-
Die norddeutsche Fitnesskette wellyou eröffnet demnächst neue Standorte und setzt damit ein starkes Zeichen in der Branche. Was sind die weiteren Pläne und Ziele?
- -Anzeige-
Die neue Multichannel-Kampagne von Urban Sports Club startet im September mit einem TV-Spot. Entdecken Sie, wie die Kampagne ein ausgewogenes Leben in den Fokus rückt.
JOHN REED unterstützt das Frauen-Team des FC Viktoria Berlin. Die Kooperation stärkt individuelle Fitness und fördert den Aufstieg in die Bundesliga.