Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
- -Anzeige-
Starkes und werteorientiertes Marketing: Wie man Marken emotional auflädt und authentische Werte schafft, die Kund:innen langfristig überzeugen, zeigt unser Buchtipp.
Cancer-Coach Frank Vogelgesang knackt beim 2. Zoom-Hack-Slam mit Rednern aus 22 Nationen den Weltrekord und sensibilisiert gleichzeitig für das wichtige Thema Krebs.
Sport Alliance und die Women in Fitness Association (WIFA) haben eine gemeinsame Umfrage zur Geschlechtervielfalt und -gerechtigkeit in der Branche gestartet.
- -Anzeige-
Fitnessstudios können jetzt ihr digitales Angebot als zusätzliche Einnahmequelle durch In-App Käufe nutzen – dank der hybriden Businessplattform myFitApp.
Wie steht es um das Gesundheitsbewusstsein nach zwei Jahren Pandemie? Dieser Frage geht eine Online-Umfrage der DHfPG nach, an der Sie jetzt teilnehmen können.
- -Anzeige-
Auszeichnung für Mrs.Sporty: In der Kategorie 'stationäre Fitnessstudios' schnitt die Frauenfitnessmarke beim DEUTSCHLAND TEST am besten ab.
- -Anzeige-
Die EMS-Branche boomt: Neue Herausforderungen für Studiobetreiber durch gestiegene Nachfrage und novellierte Strahlenschutzverordnung (NiSV).
- -Anzeige-
Mit CultGym wird im Markt für Kraftgeräte eine Lücke geschlossen. Krafttraining ohne Schnickschnack. Individuelle Trainingsgeräte für echtes Powertraining.
- -Anzeige-
Wieder in deutscher Sprache erhältlich: In seiner Autobiografie schildert Arnold Schwarzenegger seinen Weg von den Anfängen zur Ikone des Bodybuildings.
Integration von Technogym und TrainingPeak: Neuerung erleichtern das Leben von Trainierenden an Technogym Heim- und Fitnesstrainern.
Für Gesundheitsdienstleister ist die FIBO auch bei ihrem Comeback 2022 nach der Corona-Pause ein Pflichttermin. Wir stellen Ihnen das Schwerpunktthema näher vor.
Umfrage zum Status quo aus Sicht der Trainer:innen in der Fitnessbranche. Drei von vier sehen in Aus- und Weiterbildung einen sehr wichtigen Faktor für ihre Karriere.
- -Anzeige-
Mit der MetaCheck Gen-Diät wird der individuelle Stoffwechsel analysiert und die passende Ernährungsweise empfohlen. Wir verlosen zusammen mit for me do ein Kit.
DSSV und DHfPG fordern Lockerungen für Fitness- und Gesundheitsanlagen: körperliches Training leistet auch während der Pandemie aktiven Beitrag zur Gesundheit.
- -Anzeige-
So verschmelzen Martial Arts, Fitness und Gaming zu einem neuen Trainingserlebnis: Les Mills bringt mit der BODYCOMBAT VR-App Gruppenfitness ins Metaversum.
Die Geräte aus Technogym's Excite-Linie sparen dank recyceltem Kunststoff 50 Prozent der CO₂-Emissionen und waren Finalist des Plastics Recycling Award 2024.
- -Anzeige-
Plattform für Networking und den Austausch gemeinsamer Erfolge: Die EMS-LOUNGE® würdigt herausragende Leistungen beim Get Together 2024 in Würzburg.
Neue Umfrage der DHfPG untersucht Trainingsverhalten, Motive, Gewohnheiten und Erwartungen der Trainierenden in deutschen Fitness- und Gesundheitsanlagen.
- -Anzeige-
Als Premium-Anbieter auch Premium-Online-Marketing anbieten: Maurice Leibinn von Impact Unternehmensberatung zeigt, wie das in drei Schritten funktioniert.
- -Anzeige-
Mehr Bewegung für eine gesündere Welt: Das ist das Ziel der Technogym Kampagne 'Let's move for Paris' für die Olympischen Spiele 2024 in Paris.
- -Anzeige-
FitX kooperiert mit dem American Football Verband Deutschland e. V. (AFVD) und sponsert die Flag Football Nationalmannschaften.
- -Anzeige-
Schnelle und umfassende Ergebnisse der Körperanalyse: Entdecken Sie die Produktneuheiten von InBody, die neue Maßstäbe auf dem BIA-Markt setzen sollen.
Die Ergebnisse der ersten 'Eckdaten der Fitnesswirtschaft Österreich 2024' sind da und zeigen sich durchaus positiv: die Zeichen stehen auf Wachstum.
Wie geht rechtssichere Videoüberwachung und wie lässt sich eine Scheinselbstständigkeit vermeiden? Antworten gibt der DSSV im Online-Seminar.
- -Anzeige-
German Brand Award 2024: Urban Sports Club Werbekampagne für Firmenfitness überzeugt die Jury. USC gewinnt mit 'So geht modernes Arbeiten'.