Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
- -Anzeige-
Um heute gute Ergebnisse mit dem Online-Marketing zu erzielen, muss sich ein Fitnessstudio von den Mitbewerbern abheben. Das gelingt mit Abgrenzungs-Kampagnen.
- -Anzeige-
Heute schon Pistazien geknackt? Wenn nicht, wird es höchste Zeit, denn das Superfood hat viele gesundheitliche Vorteile und ist vielseitig verwendbar.
Rund 200 Gäste trafen sich am 19. Februar 2024 zum ersten Sportempfang der FDP-Bundestagsfraktion in Berlin und diskutierten über aktuelle Fragen und Themen.
Langlebigkeit oder Longevity: ein Ziel seit Menschengedenken. Dr. Peter Attia hat die Wissenschaft in 'OUTLIVE' auf den Punkt gebracht und liefert eine klare Botschaft.
Verschiedene Fitnesstypen richtig adressieren: Was hat Humor damit zu tun? Darüber sprechen Carsten Bethäuser und Dr. Sarah Kobel im fM Podcast 'Fitness im Ohr'.
- -Anzeige-
Mit neuester LED-Technologie bringt DAYON RECHARGE die aus den USA bekannte Rotlicht-Anwendung für den ganzen Körper jetzt 'made in Germany' auf den Markt.
EuropeActive hat eine neue Führung: Kai Troll hat sich in einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren durchgesetzt und ist neuer CEO des europäischen Dachverbands.
- -Anzeige-
Rückblick: miha bodytec auf der TheraPro, informieren Sie sich über Medizinprodukte in der neuen 'Impuls 2024' oder über nicht-spezifische Rückenschmerzen.
- -Anzeige-
In den ersten Januarwochen eröffnete Basic-Fit in Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Worms und Köln vier neue Clubs. Nun sind es deutschlandweit 16 Clubs.
- -Anzeige-
Magicline integriert NOVENTI myYolo und bietet Studiobetreibern neue Möglichkeiten, Rehasport-, T-RENA- und Präventionskurse digital zu verwalten.
Fitness Flash News: Fitness kennt keine Altersgrenzen, Fastenzeit 2024: Veränderung durch Verzicht? Plus: Existenzgründung im Fitnessmarkt – so geht's.
Die FIBO zeigt die Zukunft von Fitness und Wellness in der Hotellerie. In Halle 8 stellt sie Fitness- und Wellnessangebote vor und bietet ein vielfältiges Programm.
- -Anzeige-
Steigerung der Kapazitäten und Qualität: Um seine Kunden mit preiseffizienten Fitnesslösungen zu versorgen, investiert DHZ am Produktionsstandort in China.
GK-EMS, starke Knochen und Intensivierungsmethoden: Drei Expertinnen und Experten der DHfPG betrachten auf dem FIBO Congress 2024 Trainingsmethoden neu.
- -Anzeige-
Ralf Moeller ist neuer Markenbotschafter von milon und five. Wie die Fitness-Ikone mit High-End-Geräten ihre Trainingsroutine für ein gesundes Leben ergänzt?
Fitness Flash News: Gamification/Incentives zur Bewegungsförderung. Fehltage hoch, BGM immer wichtiger. Plus Studie zur Wirksamkeit pflanzlicher Proteinsupplemente.
- -Anzeige-
Jedes Fitnessstudio ist einzigartig. Daher setzt Debixx mit seiner neuen Studiosoftware iX auf Flexibilität und Individualität, um Betreibende optimal zu unterstützen.
Wer lacht, trainiert bis zu 300 Muskeln gleichzeitig und lebt gesünder: Warum also zum Lachen in den Keller gehen? Wissenswertes zum Weltlachtag.
- -Anzeige-
Die Fitnesskette EASYFITNESS kooperiert mit dem EMS-Anbieter EasyMotionSkin: Künftig werden alle neuen EMS-Clubs mit speziell entwickelten Trockenanzügen ausgestattet.
- -Anzeige-
Pistazien sind neben Quinoa und Soja ein hochwertiger, nicht-tierischer Proteinlieferant für Sportlerinnen und Sportler. Außerdem sind sie reich an Antioxidantien.
- -Anzeige-
Die JK Group Marke DAYON gibt nach der FIBO 2024 ihre Zusammenarbeit mit Cryopoint bekannt. Cryopoint ist eine der führenden Ketten von Cryostudios.
Fitness Flash News: Krafttraining verbessert kognitive Fähigkeiten, Interview mit Kieser-CEO Michael Antonopoulos, Fitnesstraining am Mt. Everest und Basic-Fit Quartalszahlen.
Der Markt für Elektromyostimulationstraining (EMS-Training) boomt. Ein Blick auf die Ergebnisse der 'Eckdaten der Deutschen Fitnesswirtschaft' 2024 zeigt das Potenzial.
- -Anzeige-
Das neue Buch der Impact Unternehmensberatung zeigt, wie Fitnessstudios heutzutage Online-Marketing nutzen sollten, um damit erfolgreich zu sein.
- -Anzeige-
myline und InBody starten eine Kooperation. Laut einer myline-Mitteilung verspricht die Zusammenarbeit deutliche Vorteile für die Fitness-, Physio- und Rehabetreiber.