Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
- -Anzeige-
Warum es besser ist, auf erprobte Onlinemarketingstrategien und zielführende Brandingkampagnen als auf Rabattaktionen zu setzen, erläutert Daniel Erpenbach.
Andreas M. Bechler spricht im Podcast 'Hashtag Fitnessindustrie' mit Janosch Marx und Philipp Hartewig (FDP) über die Relevanz der Fitnessbranche in der Politik.
'Digital Content Creator' & 'Online-Marketing-Manager/in': Roman Spitko stellt auf dem Aufstiegskongress 2023 die Lehrgänge der BSA-Akademie zum Online-Marketing vor.
- -Anzeige-
Herzfrequenz in Echtzeit: Myzone hat seine Partnerschaft mit JOHN REED bekanntgegeben. Ziel der Kooperation: Sport und Musik in perfekten Einklang bringen.
SPD-Landtagsfraktion im Saarland erkundet Bildungsangebote und Forschungsprojekte an der DHfPG/BSA-Akademie. Innovative Ideen und die Hochschullandschaft im Blick.
- -Anzeige-
Neues JOHN REED in Berlin-Prenzlauer Berg. Trainierende dürfen sich auf High-Class Training, spektakuläres Design und eine besondere Atmosphäre freuen.
FIBO Innovation & Trend Award im Wandel der Zeit: Weiterentwicklung des Awards geht in die heiße Phase, um gewachsenen Marktansprüchen gerecht zu werden.
- -Anzeige-
Der italienische Sportgerätehersteller Panatta verstärkt seine Präsenz im Nahen Osten und ist im Herbst auf gleich drei Messen im Emirat Dubai vertreten.
Bewegung fördern und die Fitnessbranche stärken: Mit diesen Zielen beteiligt sich auch das Sport Alliance Unternehmen MySports Rewards am #BEACTIVE DAY 2023.
Studio-Check-in im Handumdrehen: Crunch Fitness bietet die innovative Handflächenerkennung Amazon One für die Zugangskontrolle in seinen Studios an.
- -Anzeige-
Was macht gute Führung aus? Wie kann ich meine Mitarbeiter:innen gut führen? Lernen Sie die „Big Seven“ der Unternehmensführung kennen.
Gemeinsam etwas bewegen: Acht Fitnessanbieter schließen sich für die Europäische Woche des Sports zusammen, um Menschen von Bewegung zu begeistern.
Philipp Hartewig, MdB, sportpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, spricht auf dem Aufstiegskongress 2023 über neue Ansätze im BGM.
- -Anzeige-
Die Fitnessstudiokette Sports Club eröffnet in Hamburg-Wandsbek sein zwölftes Studio mit Sportpool, modernen Luxus-Geräten und großzügigem Wellnessbereich.
- -Anzeige-
Unser CEO Janosch Marx war wieder beim Podcast UPSHIFT von Aleksander Ostojic und Tim Horst. Themen waren die Entwicklung der Fitnessbranche sowie die FIBO.
Fitness Flash News: Gamification/Incentives zur Bewegungsförderung. Fehltage hoch, BGM immer wichtiger. Plus Studie zur Wirksamkeit pflanzlicher Proteinsupplemente.
- -Anzeige-
Jedes Fitnessstudio ist einzigartig. Daher setzt Debixx mit seiner neuen Studiosoftware iX auf Flexibilität und Individualität, um Betreibende optimal zu unterstützen.
Wer lacht, trainiert bis zu 300 Muskeln gleichzeitig und lebt gesünder: Warum also zum Lachen in den Keller gehen? Wissenswertes zum Weltlachtag.
- -Anzeige-
Die Fitnesskette EASYFITNESS kooperiert mit dem EMS-Anbieter EasyMotionSkin: Künftig werden alle neuen EMS-Clubs mit speziell entwickelten Trockenanzügen ausgestattet.
- -Anzeige-
Pistazien sind neben Quinoa und Soja ein hochwertiger, nicht-tierischer Proteinlieferant für Sportlerinnen und Sportler. Außerdem sind sie reich an Antioxidantien.
- -Anzeige-
Die JK Group Marke DAYON gibt nach der FIBO 2024 ihre Zusammenarbeit mit Cryopoint bekannt. Cryopoint ist eine der führenden Ketten von Cryostudios.
Fitness Flash News: Krafttraining verbessert kognitive Fähigkeiten, Interview mit Kieser-CEO Michael Antonopoulos, Fitnesstraining am Mt. Everest und Basic-Fit Quartalszahlen.
Der Markt für Elektromyostimulationstraining (EMS-Training) boomt. Ein Blick auf die Ergebnisse der 'Eckdaten der Deutschen Fitnesswirtschaft' 2024 zeigt das Potenzial.
- -Anzeige-
Das neue Buch der Impact Unternehmensberatung zeigt, wie Fitnessstudios heutzutage Online-Marketing nutzen sollten, um damit erfolgreich zu sein.