Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
- -Anzeige-
Barre, Betriebssport oder Mobility? USC hat das Trainingsverhalten seiner Mitglieder analysiert und leitet daraus Trends für 2023 ab. Plus: CEO Benjamin Roth im Podcast.
- -Anzeige-
Ziele setzen und ins neue Jahr feiern: Die PRIME TIME fitness Kick-off-Party zeigt Wertschätzung und Vernetzung der Mitarbeiter mit Stil.
- -Anzeige-
Großer Erfolg für ACISO Clubs mit neuen Strategien im Online-Marketing: ACISO CONSULTING GmbH stellt Frühjahrkonzept 2023 Kunden und Interessenten vor.
Mehr als 40 Prozent der Deutschen bewegen sich zu wenig. Alarmierende Zahlen des neuen WHO-Reports verdeutlichen, warum gezielte Prävention noch nie so wichtig war.
Starker Wachstumstrend: Planet Fitness verzeichnet zum Jahresende 1,8 Millionen neue Mitglieder. CEO Chris Rondeau blickt daher positiv auf das Jahr 2023.
Neues hochmodernes Gym in der Stadt der Liebe: RSG Group GmbH eröffnet mit HEIMAT by Waris Dirie in Paris einen exklusiv an Frauen gerichteten Boutique-Fitnessclub.
Ergebnis einer Schweizer Umfrage: Für die Bevölkerung ist Gesundheit ein wichtigerer Treiber fürs Fitnesstraining als die Verbesserung der Körperform.
- -Anzeige-
Digitale Mitgliedererlebnisse verbessern: EGYM und LeisureLabs arbeiten im Rahmen des Partner-Programms seit 2023 zusammen und verkünden gemeinsame Pläne.
Ob Bankdrücken, Kniebeuge oder Kreuzheben: Unsere Experten haben Übungen und Besonderheiten des Krafttrainings mit der Langhantel zusammengefasst. Zur Übersicht.
- -Anzeige-
Erleben Sie neurozentrierte Übungen und deren Einsatz in Spitzensport, Training und Therapie. Die mfhc ist Medienpartner des Neuro Innovation Day im Juni 2023.
- -Anzeige-
Five Days Only, kurz 5DO, ist ein fünftägiges Scheinfasten, das dem Körper vortäuscht, er würde fasten, obwohl er täglich mehrere Mahlzeiten bekommt.
- -Anzeige-
Bekämpfungsstrategien für dynamische Rumpfstabilität: LES MILLS hat Tipps, um Schmerzen im unteren Rücken zu verhindern oder zu lindern.
Welche Trends und Entwicklungen sind für Fitnessstudios aktuell besonders wichtig? Der 'Worldwide Survey of Fitness Trends for 2023' liefert Antworten.
- -Anzeige-
Basic-Fit hat ein erfolgreiches Jahr 2022 abgeschlossen. Für 2023 strebt das Unternehmen weiteres Wachstum an und will vor allem die Energiekosten senken.
- -Anzeige-
Beauty & Sun: Die Lichtanwendungen der Ergoline Balance sind das Geheimnis für einen strahlenden Teint, eine gepflegte Haut und mehr Wohlbefinden.
- -Anzeige-
Unser CEO Janosch Marx war wieder beim Podcast UPSHIFT von Aleksander Ostojic und Tim Horst. Themen waren die Entwicklung der Fitnessbranche sowie die FIBO.
Fitness Flash News: Gamification/Incentives zur Bewegungsförderung. Fehltage hoch, BGM immer wichtiger. Plus Studie zur Wirksamkeit pflanzlicher Proteinsupplemente.
- -Anzeige-
Jedes Fitnessstudio ist einzigartig. Daher setzt Debixx mit seiner neuen Studiosoftware iX auf Flexibilität und Individualität, um Betreibende optimal zu unterstützen.
Wer lacht, trainiert bis zu 300 Muskeln gleichzeitig und lebt gesünder: Warum also zum Lachen in den Keller gehen? Wissenswertes zum Weltlachtag.
- -Anzeige-
Die Fitnesskette EASYFITNESS kooperiert mit dem EMS-Anbieter EasyMotionSkin: Künftig werden alle neuen EMS-Clubs mit speziell entwickelten Trockenanzügen ausgestattet.
- -Anzeige-
Pistazien sind neben Quinoa und Soja ein hochwertiger, nicht-tierischer Proteinlieferant für Sportlerinnen und Sportler. Außerdem sind sie reich an Antioxidantien.
- -Anzeige-
Die JK Group Marke DAYON gibt nach der FIBO 2024 ihre Zusammenarbeit mit Cryopoint bekannt. Cryopoint ist eine der führenden Ketten von Cryostudios.
Fitness Flash News: Krafttraining verbessert kognitive Fähigkeiten, Interview mit Kieser-CEO Michael Antonopoulos, Fitnesstraining am Mt. Everest und Basic-Fit Quartalszahlen.
Der Markt für Elektromyostimulationstraining (EMS-Training) boomt. Ein Blick auf die Ergebnisse der 'Eckdaten der Deutschen Fitnesswirtschaft' 2024 zeigt das Potenzial.
- -Anzeige-
Das neue Buch der Impact Unternehmensberatung zeigt, wie Fitnessstudios heutzutage Online-Marketing nutzen sollten, um damit erfolgreich zu sein.