Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
- -Anzeige-
Workouts des Groupfitness-Anbieters LES MILLS auch bei John Reed Fitness: So verwandeln die Programme die Kursräume in ein Erlebnis mit optimalem Ergebnis.
Nachdem Christoph Bischoff als CCO seine Position in der Geschäftsführung angetreten hat, übernimmt Jan Scherzer seinen Platz als Country Director und Head of Sales.
Emojis in der Kommunikation nutzen: Teilen Sie am World Emoji Day Ihre Lieblings-Emojis aus den Bereichen Fitness, Training und Ernährung mit Ihren Mitgliedern.
Umstrukturierung und Einsparmaßnahmen: Keine Eigenproduktion mehr bei Peloton. Zukünftig werden Bikes und Laufbänder vom taiwanesischen Hersteller Rexon produziert.
- -Anzeige-
Fachkräftemangel: Nach Informationen der therapeutischen Fachverbände fehlen in Deutschland mehr als 30.000 Physiotherapeut:innen. Zeit für Alternativen.
Was charakterisiert unterschiedliche Fitnessstudiobesucher:innen? Neuer Club Intel Report liefert Keyfacts zu relevanten Zielgruppen und praxisnahe Marketingtipps.
Neuen globalen Kund:innenumfrage zeigt, wie Inhaber:innen von Fitnessunternehmen Technologie nutzen, um ihr Unternehmen zu führen und mit Mitgliedern zu interagieren.
- -Anzeige-
Um auch während des Urlaubs fit zu bleiben, sollten Sie vorab über die Reiseplanung, das Reiseziel und die Ernährung nachdenken. Auch Visabestimmungen gilt es zu beachten.
- -Anzeige-
Austausch von Marketingideen fürs EMS-Training. Das jährliche Lizenzpartner-Event „Think Tank“ der EMS-Lounge® fand kürzlich in Würzburg statt.
- -Anzeige-
Gas, Strom, Wärme: Wie lassen sich (Energie-)Kosten reduzieren? Diese Frage beschäftigt ganz Deutschland. DSSV-Workshop für Studiobetreiber:innen.
- -Anzeige-
Wer mit einer BIA-Messung möglichst genaue Ergebnisse erzielen möchte, sollte auf die Reproduzierbarkeit der Messbedingungen achten. Aber was genau bedeutet das?
- -Anzeige-
Nationalspielerinnen überzeugen mit Spaß und Spielfreude; Auch die Fitness der DFB-Frauen stimmt. Co-Trainer Patrik Grolimund und Volker Lichte (Matrix) im Interview.
- -Anzeige-
Wie reagieren Sie auf die Energieknappheit? Zu diesem Thema veranstaltet die myline Deutschland GmbH ein Sonderwebinar zum Studiomanagement. Jetzt anmelden!
Was Philipp Lahm und Célia Šašić von den Special Olympics Nationalen Spielen Berlin 2022 lernen und in Bezug auf Inklusion für die EURO 2024 mitnehmen.
- -Anzeige-
Anstrengung und Spaß im Fitnessstudio oder beim digitalen Workout im Vergleich. Eine Pilotstudie des LES MILLS Research Lab liefert überraschende Ergebnisse.
- -Anzeige-
Unser CEO Janosch Marx war wieder beim Podcast UPSHIFT von Aleksander Ostojic und Tim Horst. Themen waren die Entwicklung der Fitnessbranche sowie die FIBO.
Fitness Flash News: Gamification/Incentives zur Bewegungsförderung. Fehltage hoch, BGM immer wichtiger. Plus Studie zur Wirksamkeit pflanzlicher Proteinsupplemente.
- -Anzeige-
Jedes Fitnessstudio ist einzigartig. Daher setzt Debixx mit seiner neuen Studiosoftware iX auf Flexibilität und Individualität, um Betreibende optimal zu unterstützen.
Wer lacht, trainiert bis zu 300 Muskeln gleichzeitig und lebt gesünder: Warum also zum Lachen in den Keller gehen? Wissenswertes zum Weltlachtag.
- -Anzeige-
Die Fitnesskette EASYFITNESS kooperiert mit dem EMS-Anbieter EasyMotionSkin: Künftig werden alle neuen EMS-Clubs mit speziell entwickelten Trockenanzügen ausgestattet.
- -Anzeige-
Pistazien sind neben Quinoa und Soja ein hochwertiger, nicht-tierischer Proteinlieferant für Sportlerinnen und Sportler. Außerdem sind sie reich an Antioxidantien.
- -Anzeige-
Die JK Group Marke DAYON gibt nach der FIBO 2024 ihre Zusammenarbeit mit Cryopoint bekannt. Cryopoint ist eine der führenden Ketten von Cryostudios.
Fitness Flash News: Krafttraining verbessert kognitive Fähigkeiten, Interview mit Kieser-CEO Michael Antonopoulos, Fitnesstraining am Mt. Everest und Basic-Fit Quartalszahlen.
Der Markt für Elektromyostimulationstraining (EMS-Training) boomt. Ein Blick auf die Ergebnisse der 'Eckdaten der Deutschen Fitnesswirtschaft' 2024 zeigt das Potenzial.
- -Anzeige-
Das neue Buch der Impact Unternehmensberatung zeigt, wie Fitnessstudios heutzutage Online-Marketing nutzen sollten, um damit erfolgreich zu sein.