Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
- -Anzeige-
Das Herz steht jedes Jahr am 29. September am Weltherztag im Mittelpunkt. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Herz mit dem richtigen Training schützen und stärken können.
- -Anzeige-
Innovation pur zum Wiesn-Start! EGYM zeigt, wie KI und smarte Tools die Fitnessbranche revolutionieren. 150 Top-Unternehmer tauschten sich aus.
- -Anzeige-
LES MILLS PILATES ist da! Holen Sie sich den neuesten Fitnesstrend ins Studio – ohne teures Equipment und perfekt, um jüngere Mitglieder zu gewinnen.
- -Anzeige-
Mit YogaSix kommt eine neue, innovative Boutique-Yoga-Marke nach Deutschland, die mit einem modernen Ansatz Yoga für alle zugänglich macht.
- -Anzeige-
Als Partner von EuropeActive organisierte Urban Sports Club anlässlich der European Week of Sports in Frankfurt ein Event, um den #BEACTIVE DAY zu zelebrieren.
Welche Vorteile haben Entspannungsübungen für den Trainingserfolg? Darüber sprechen Rolf Baumann und Carsten Bethäuser im Podcast 'Fitness im Ohr'.
Pre-Money-Bewertung von mehr als einer Milliarde Euro: EGYM erhält rund 180 Millionen Euro von seinen neuen Investoren L Catterton und Meritech Capital.
- -Anzeige-
ABC Fitness Wellness Wacht Report 2024, Ticket-Endspurt für den Aufstiegskongress 2024, FIBO 2025 bringt Fitness und Hotellerie zusammen und Harbiz x Fitlink.
- -Anzeige-
Kostenlos im Fitnessstudio trainieren: Diese Möglichkeit bietet sich dank der Initiative 'United let's move!' vom 23. bis 30. September 2024 in ganz Deutschland.
- -Anzeige-
Neue API-Schnittstelle: Urban Sports Club und Eversports erleichtern mit ihrer Kooperation Studiopartnern die Verwaltung. Erfahren Sie, wie Ihr Studio profitiert.
Mehr als 11 Millionen Mitglieder, aber wer trainiert eigentlich in den Fitness- und Gesundheitsanlagen? Das zeigt die 'Typologie der Fitnesstreibenden 2024'.
- -Anzeige-
Die Highlights des ONE.FUTURE Netzwerktreffens: inspirierende Keynotes, spannende Networking-Möglichkeiten und die Verleihung der DSB Performance Awards.
Synergie aus mentalem und körperlichem Training: Rolf Baumann, Gianna Sammartano und Sarah Luisa Sawatzki stellen auf dem Aufstiegskongress 2024 neue Impulse vor.
- -Anzeige-
Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft: Die fM Infografik zum Weltkindertag ist ein Plädoyer für mehr Fitness, Bewegung und gezielte Prävention.
- -Anzeige-
Fabian Fibigs digitalisiert die WOF Gruppe mit Hilfe des ClubPlanner, zentralisiert Prozesse und optimiert die Kundenkommunikation. Ein Callcenter und flexible Mitgliedschaften tragen zur Kundenzufriedenheit bei.
- -Anzeige-
five-Heimatevent im Schwarzwald meldet Rekordanmeldezahlen: Die Fitness- und Gesundheitsbranche beschäftigt sich nachhaltig mit dem Thema Beweglichkeit.
- -Anzeige-
Premiere in Zürich: Kieser eröffnet erstes Kieser Physiotherapie Studio am Flughafen. Standorte in Deutschland und der Schweiz sind bereits geplant.
Zwei bekannte Fitnessunternehmen schließen sich zusammen: Orangetheory Fitness und Self Esteem Brands, der Eigentümer von Anytime Fitness, wollen fusionieren.
- -Anzeige-
Der italienische Gerätehersteller Panatta plant, seine globale Präsenz im Jahr 2024 durch die aktive Teilnahme an den wichtigsten Fachmessen der Welt zu stärken.
- -Anzeige-
'Los Kelleros' sind neue Markenbotschafter von milon und five. So bereitet sich Schauspieler Mark Keller mit High-End-Geräten auf 'Let's Dance' vor.
Intervallfasten, Zivilisationskrankheiten und Beratung: Drei Expertinnen und Experten der DHfPG sprechen auf dem FIBO Congress 2024 über Ernährung.
- -Anzeige-
Bedarf.de ist aus der Sport Alliance Gruppe herausgelöst worden. Was sich ändert und was die nächsten Ziele sind, beantwortet die neue Geschäftsführung im Interview.
Fitness Flash News: Centr neuer HYROX-Ausstatter, So senken Frauen und Männern ihr KHK-Risiko und PHYSIOMED GROUP und MINDZMOVE arbeiten zusammen.
- -Anzeige-
Die EASYFITNESS EMS-Filiale in Kirchrode erzielt zur Eröffnung einen neuen europäischen Rekord: 314 Mitglieder haben sich angemeldet, um hier zu trainieren.
- -Anzeige-
Um heute gute Ergebnisse mit dem Online-Marketing zu erzielen, muss sich ein Fitnessstudio von den Mitbewerbern abheben. Das gelingt mit Abgrenzungs-Kampagnen.