Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
Weiterer Mega-Deal für die Fitnessbranche: US-Wachstumsbeteiligungsgesellschaft PSG investiert 60 Millionen Euro in die Hamburger Sport Alliance Group.
But first, Coffee! Starte fit in den Tag mit dem Wachmacher. Wie er zum Superfood wird und auch beim Abnehmen helfen kann, lesen Sie in diesem Artikel.
- -Anzeige-
Hommage an den König der Triathleten: Jan 'Frodo' Frodeno feiert 40. Geburtstag und hat sich mit seiner Fabelweltbestzeit im Juni 2021 bereits vorzeitig selbst beschenkt.
- -Anzeige-
Globale Life Fitness Markenstrategie fasst alle Bike Modelle unter ICG® zusammen. Plus: Vernetztes und interaktives Erlebnis dank des neuen ICG® Connect Systems.
- -Anzeige-
Planet Fitness meldet für das zweite Quartal 2021 einen Umsatz von 137,3 Millionen US-Dollar, eine Steigerung um 241 Prozent und hat sich im vergangenen Jahr erholt.
- -Anzeige-
Ungesunde Verhaltens- und Bewegungsmuster ablegen und stattdessen neue, gesunde lernen. Dabei will dieser Ratgeber zum Faszientraining unterstützen.
Es ist offiziell: David Beckham wird das neue Werbegesicht der Franchise-Kette F45 Training und soll die Marke weltweit noch bekannter machen.
- -Anzeige-
Sicher und sorgenfrei trainieren: EMS Anbieter Körperformen präsentiert neues 'Hygiene+'-Konzept. Im Mittelpunkt steht dabei die Desinfektion der Raumluft.
Verordnete Trainingspause zum Faulpelztag aka 'National Lazy Day': Die DHfPG-Experten Patrick Berndt und Prof. Dr. Daniel Kaptain geben praxisnahe Regenerationstipps.
- -Anzeige-
Netzwerken & Synergien nutzen: The Women In Fitness Association (WIFA) lädt Frauen, die mit Fitness zu tun haben, nach Hamburg ein. Achtung, begrenzte Teilnehmeranzahl.
- -Anzeige-
Mit Yoga die Selbstheilungskräfte aktivieren: dieses Buch liefert aus ganzheitlicher Sicht einen Methodenmix gegen typische Beschwerden wie etwa Rückenschmerzen.
- -Anzeige-
Modellprojekt Essen zeigt, dass bei einer angepassten Steuerung der Lüftungsanlagen und Hygienekonzepten ein sicherer Betrieb von Fitnessstudios gewährleistet ist.
- -Anzeige-
Community Effekt in Livestreams nutzen: myFitApp launched Chatfunktion. Trainer und Mitglieder können sich nun austauschen, für ein Trainingserlebnis fast wie im Studio.
- -Anzeige-
'Mitglieder garantiert': Santana Consulting hat die Fitnessbranche umgekrempelt. Studios in gewinnbringenden Bereichen digitalisieren und auf Wachstum auslegen.
- -Anzeige-
Die Hoist Fitness Germany GmbH präsentiert mit der neuen Marke SPORTS LIFE eine erste eigene Serie mit vier gelenkschonenden Cardiogeräten.
- -Anzeige-
five-Heimatevent im Schwarzwald meldet Rekordanmeldezahlen: Die Fitness- und Gesundheitsbranche beschäftigt sich nachhaltig mit dem Thema Beweglichkeit.
- -Anzeige-
Premiere in Zürich: Kieser eröffnet erstes Kieser Physiotherapie Studio am Flughafen. Standorte in Deutschland und der Schweiz sind bereits geplant.
Zwei bekannte Fitnessunternehmen schließen sich zusammen: Orangetheory Fitness und Self Esteem Brands, der Eigentümer von Anytime Fitness, wollen fusionieren.
- -Anzeige-
Der italienische Gerätehersteller Panatta plant, seine globale Präsenz im Jahr 2024 durch die aktive Teilnahme an den wichtigsten Fachmessen der Welt zu stärken.
- -Anzeige-
'Los Kelleros' sind neue Markenbotschafter von milon und five. So bereitet sich Schauspieler Mark Keller mit High-End-Geräten auf 'Let's Dance' vor.
Intervallfasten, Zivilisationskrankheiten und Beratung: Drei Expertinnen und Experten der DHfPG sprechen auf dem FIBO Congress 2024 über Ernährung.
- -Anzeige-
Bedarf.de ist aus der Sport Alliance Gruppe herausgelöst worden. Was sich ändert und was die nächsten Ziele sind, beantwortet die neue Geschäftsführung im Interview.
Fitness Flash News: Centr neuer HYROX-Ausstatter, So senken Frauen und Männern ihr KHK-Risiko und PHYSIOMED GROUP und MINDZMOVE arbeiten zusammen.
- -Anzeige-
Die EASYFITNESS EMS-Filiale in Kirchrode erzielt zur Eröffnung einen neuen europäischen Rekord: 314 Mitglieder haben sich angemeldet, um hier zu trainieren.
- -Anzeige-
Um heute gute Ergebnisse mit dem Online-Marketing zu erzielen, muss sich ein Fitnessstudio von den Mitbewerbern abheben. Das gelingt mit Abgrenzungs-Kampagnen.