Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
- -Anzeige-
Radsportler halten im Technogym Village: Der Hauptsitz des italienischen Geräteherstellers in Cesena ist Etappenziel der neunten Teilstrecke des Giro d'Italia 2023.
- -Anzeige-
SKILLCOURT installiert ersten Standort für Basketballspielerinnen in Las Vegas zum Training von Gehirn, visueller Reaktion, Handlungsschnelligkeit und Inhibition.
Bewegung ist die einzige Lösung gegen Bewegungsmangel. Dies zu zeigen, war das klare Ziel der Organisatoren des 7. Parlamentarischen Abends in Berlin.
- -Anzeige-
Fitter Start in die Saisonvorbereitung: PRIME TIME fitness ist neuer Premium-Partner des American Footballclubs Munich Ravens im Fitnessbereich.
- -Anzeige-
Gewohnheiten umprogrammieren: Wie das Gehirn Gewohnheiten lernt und was Tanz damit zu tun hat, verrät die ehemalige Balletttänzerin Julia Christensen im Interview.
Das US-amerikanische Unternehmen Core Health & Fitness hat den Posten des Senior Director of Global Hospitality neu besetzt. Wer ist der Neue in der Führungsetage?
- -Anzeige-
Matrix hat eine Kooperation mit ACISO gestartet. Studiobetreiber sollen von der Partnerschaft auf mehreren Ebenen profitieren. Welche das sind, lesen Sie hier.
- -Anzeige-
FitX ist Kooperationspartner der National Football League (NFL) in Deutschland und damit 'Official Fitness Partner of the NFL'. Interview mit FitX-CEO Markus Vancraeyenest.
- -Anzeige-
„Man kann nicht nicht kommunizieren.“ Stärken Sie deshalb sich und Ihr Team mit einer strukturierten Unternehmenskommunikation.
- -Anzeige-
Dritter und vierter Rang für EASYFITNESS in Deloitte-Studie 'Der deutsche Fitnessmarkt 2023': Studie bestätigt Erholung der Branche und wichtige Rolle des Unternehmens.
- -Anzeige-
Im Mai und Juni 2023 bietet EGYM eine besondere Aktion für Studiobetreiber: Während der Rauskauf-Wochen können Sie sich besonders attraktive Konditionen sichern.
- -Anzeige-
Bewegung, körperliche Aktivität und Training – Synonyme oder doch ganz verschieden? Die Differenzierung zeigt, Bewegung allein reicht nicht aus.
Führungswechsel bei Gold's Gym USA: Danny Waggoner und Brian Warne bilden neue Doppelspitze und sollen der Kultmarke im Fitnessmutterland zu neuer Stärke verhelfen.
- -Anzeige-
Volle Flexibilität beim Training, Stressbewältigung und das Comeback eines hundertjährigen Workouts: Diese sechs Fitnesstrends folgen auf die FIBO 2023.
- -Anzeige-
SKILLCOURT und zebris haben eine Kooperation vereinbart. Ziel: Diagnostik und Therapie in der medizinischen und therapeutischen Praxis verbessern.
- -Anzeige-
Die Fitnessbranche von morgen: Entdecken Sie smarte Lösungen und digitale Innovationen beim Innovationsforum in Mondsee, Österreich. Jetzt anmelden!
- -Anzeige-
Die BestFit Group vereint Fitness und Engagement. Mit Charity-Events und CSR-Projekten fördern das Unternehmen eine gesündere, gerechtere Gesellschaft.
- -Anzeige-
FitX jetzt auch in Mannheim: Moderne Ausstattung, innovative Kurse und exklusive Angebote für neue Mitglieder. Gratis-Training bis März 2025.
Dr. jur. Hans Geisler wurde auf der letzten Mitgliederversammlung des DSSV e.V. einstimmig zum 2. Vorsitzenden gewählt und verstärkt nun den DSSV-Vorstand.
- -Anzeige-
Fitness Flash News: ClassPass Trendreport 2024 zeigt Fitness- und Wellnesstrends. Muskelaktivität für die Nervengesundheit. Und die Marketingtrends 2025.
- -Anzeige-
Am Dienstag, dem 26. November war es endlich wieder so weit: Die Physiobranche traf sich zum Vernetzen und Austausch auf dem 26. kws-Netzwerktreffen in Schwerte.
- -Anzeige-
Boxing Fitness oder doch lieber Pilates? Welche Trainingsarten sind gerade besonders angesagt? Hier gibt es die wichtigsten Insights von Urban Sports Club.
- -Anzeige-
Tom Davies ist neuer Global Marketing Director bei Myzone. Der Branchenkenner will die Marke strategisch stärken. Weitere Neuzugänge bereichern das Team.
- -Anzeige-
Orbit4 bietet digitale Lösungen zum Management von Fitnessgeräten. Studiobetreiber können von der Software in vielen verschiedenen Bereichen profitieren.
Gerd Schaller wird 2025 dritter CEO der RSG Group und übernimmt HR und Brand Strategy. Die neue Führung setzt auf Expansion und Innovation.