Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
- -Anzeige-
Von digitalen Angeboten bis zu mentaler Gesundheit: Urban Sports Club hat das Trainingsverhalten seiner Mitglieder aus 2021 untersucht und zeigt die Trends für 2022 auf.
Dual Studierende als qualifizierte Mitarbeitende in Ihrem Unternehmen. Darüber sprechen Carsten Bethäuser und Florian Kreis (DHfPG) im fM Podcast 'Fitness im Ohr'.
- -Anzeige-
„Kranke der Zukunft” verhindern. Die Experten Allianz Kampagne zum Jahresauftakt ist ein Weckruf für Politiker:innen und Vertreter:innen der Fitnessindustrie.
Welche Trends und Entwicklungen sind für Fitnessstudios aktuell besonders wichtig? Der 'Worldwide Survey of Fitness Trends for 2022' liefert Antworten.
Die 2G-plus-Regelung lässt Studios verwaisen. DSSV-Präsidentin Birgit Schwarze appelliert an Ministerien, Gesundheitstraining weiter zugängig zu lassen.
- -Anzeige-
FACEFORCE wächst weiter: Ab sofort ist David Hippchen Teil des Berater-Teams. Mit diesem Schritt bleibt die Agentur ihrer Philosophie treu und unterstützt die Studios.
Achtung vor schwarzen Schafen: Warum Betriebe und Weiterbildungsinteressierte auf bewährte Qualität und professionelle Partner statt Dumping-Anbieter setzen sollten.
- -Anzeige-
Mrs.Sporty unterstützt Frauen bei der Umsetzung ihrer guten Vorsätze und bietet die Aktionstage „Abnehmen leicht gemacht" an, um das Wohlfühlgewicht zu erreichen.
- -Anzeige-
Gemeinsam mit besten Aussichten ins neue Jahr 2022 starten! milon & five planen für Anfang Februar eine exklusive Tour durch Deutschland und Österreich.
- -Anzeige-
Effektiv, zeiteffizient und sicher: Das hochintensive Krafttraining von AURUM vereint diese drei Komponenten. Wir stellen Ihnen das innovative Trainingskonzept vor.
Hamburger Fitnessstudio NORDATHLETEN schafft mit einem holistischen Konzept ein neues Kundenerlebnis durch Athletiktraining im Jahreszyklus.
- -Anzeige-
Positive Meldung für DHfPG-Absolventen: Sie erfüllen die Standards für die Durchführung von Leistungen der individuellen verhaltensbezogenen Prävention.
- -Anzeige-
DHZ Fitness geht auf die Wünsche seiner Kund:innen ein und hat sein Angebot für Outdoor-Geräte nochmal erweitert. So lässt sich auch im Winter draußen trainieren.
Infektionsrisiko sehr niedrig: Das COVID-19 Risiko in Fitnessstudios liegt laut der aktuellen SafeACTiVE-Studie bei gerade einmal 0,87 Fällen pro 100.000 Besuche.
- -Anzeige-
Welche Fitnesstechnologie kommt 2022 groß raus? Diese Frage beantwortet Virtuagym CEO und Mitbegründer Hugo Braam. Seine Trend-Tipps fürs neue Jahr.
Core Health & Fitness ernennt Bryan K. O’Rourke zum neuen CEO, um Service und Produktqualität zu steigern. Er bringt über 25 Jahre Branchenerfahrung mit.
- -Anzeige-
In 80 Tagen um die Welt: Jules Verne war gestern, heute ist Boris Herrmann. Der Segelstar berichtet von seiner Weltumseglung bei der Vendée Globe. Unbedingt lesen!
- -Anzeige-
Erfahren Sie, wie Stay-Fit Wadgassen mit FACEFORCE nicht nur Mitglieder gewann, sondern das Kerngeschäft skaliert. Justin und Manuela Denis berichten.
- -Anzeige-
Die milongroup feiert einen erfolgreichen Launch der Geräteserie milon X. Rund 200 geladene Gäste nutzen die Gelegenheit, die neuen Seilzugstationen live zu erleben.
- -Anzeige-
Wechsel an der Spitze des internationalen Fittechunternehmens Myzone: Gründer Dave Wright tritt kürzer und ernennt David Stalker zum neuen Group CEO.
- -Anzeige-
Neben der Kulturfabrik Kampnagel in Hamburg-Winterhude hat die Fitnesskette PRIME TIME fitness ihr drittes Premium-Studio in der Hansestadt eröffnet.
Fitnesstypen statt Stereotypen: Prof. Dr. Sarah Kobel stellt auf dem Aufstiegskongress 2023 neue Studienergebnisse der DHfPG über Trainierende vor.
Chang-Hun Jo gibt Abschied bekannt: Der Country Manager verlässt InBody, dankt der Branche und wechselt zum Medienunternehmen airtango Instore TV.
Kaffee & Co. Schwarzes Gold oder fieses Suchtmittel? Wir klären Sie über einige Mythen rund um das Lieblingsgetränk der Deutschen auf.
- -Anzeige-
FITCOMPANY CEO Dirk Rupprecht blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Zusammen mit der ACISO Fitness & Health GmbH will man im BGM-Markt weiter wachsen.