Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
- -Anzeige-
Das Herz steht jedes Jahr am 29. September am Weltherztag im Mittelpunkt. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Herz mit dem richtigen Training schützen und stärken können.
- -Anzeige-
Innovation pur zum Wiesn-Start! EGYM zeigt, wie KI und smarte Tools die Fitnessbranche revolutionieren. 150 Top-Unternehmer tauschten sich aus.
- -Anzeige-
LES MILLS PILATES ist da! Holen Sie sich den neuesten Fitnesstrend ins Studio – ohne teures Equipment und perfekt, um jüngere Mitglieder zu gewinnen.
- -Anzeige-
Mit YogaSix kommt eine neue, innovative Boutique-Yoga-Marke nach Deutschland, die mit einem modernen Ansatz Yoga für alle zugänglich macht.
- -Anzeige-
Als Partner von EuropeActive organisierte Urban Sports Club anlässlich der European Week of Sports in Frankfurt ein Event, um den #BEACTIVE DAY zu zelebrieren.
Welche Vorteile haben Entspannungsübungen für den Trainingserfolg? Darüber sprechen Rolf Baumann und Carsten Bethäuser im Podcast 'Fitness im Ohr'.
Pre-Money-Bewertung von mehr als einer Milliarde Euro: EGYM erhält rund 180 Millionen Euro von seinen neuen Investoren L Catterton und Meritech Capital.
- -Anzeige-
ABC Fitness Wellness Wacht Report 2024, Ticket-Endspurt für den Aufstiegskongress 2024, FIBO 2025 bringt Fitness und Hotellerie zusammen und Harbiz x Fitlink.
- -Anzeige-
Kostenlos im Fitnessstudio trainieren: Diese Möglichkeit bietet sich dank der Initiative 'United let's move!' vom 23. bis 30. September 2024 in ganz Deutschland.
- -Anzeige-
Neue API-Schnittstelle: Urban Sports Club und Eversports erleichtern mit ihrer Kooperation Studiopartnern die Verwaltung. Erfahren Sie, wie Ihr Studio profitiert.
Mehr als 11 Millionen Mitglieder, aber wer trainiert eigentlich in den Fitness- und Gesundheitsanlagen? Das zeigt die 'Typologie der Fitnesstreibenden 2024'.
- -Anzeige-
Die Highlights des ONE.FUTURE Netzwerktreffens: inspirierende Keynotes, spannende Networking-Möglichkeiten und die Verleihung der DSB Performance Awards.
Synergie aus mentalem und körperlichem Training: Rolf Baumann, Gianna Sammartano und Sarah Luisa Sawatzki stellen auf dem Aufstiegskongress 2024 neue Impulse vor.
- -Anzeige-
Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft: Die fM Infografik zum Weltkindertag ist ein Plädoyer für mehr Fitness, Bewegung und gezielte Prävention.
- -Anzeige-
Fabian Fibigs digitalisiert die WOF Gruppe mit Hilfe des ClubPlanner, zentralisiert Prozesse und optimiert die Kundenkommunikation. Ein Callcenter und flexible Mitgliedschaften tragen zur Kundenzufriedenheit bei.
- -Anzeige-
Über 700 Quadratmeter Vielfalt: Cardiogeräte, Kraftgeräte und Functional Training. Im DHZ Showroom in Berlin preiseffiziente Fitnesslösungen für jeden erleben.
FIBO Football Family Day in Duisburg am 23. September 2023: Die FIBO verlängert ihre Kooperation mit der European League of Football (ELF) bis 2024.
365 Tage im Jahr Fitnesstraining: Bei wellyou trainieren in sieben Bundesländern mehr als 100.000 Mitglieder. Jetzt kommen vier weitere Studios hinzu.
- -Anzeige-
Warum es besser ist, auf erprobte Onlinemarketingstrategien und zielführende Brandingkampagnen als auf Rabattaktionen zu setzen, erläutert Daniel Erpenbach.
Andreas M. Bechler spricht im Podcast 'Hashtag Fitnessindustrie' mit Janosch Marx und Philipp Hartewig (FDP) über die Relevanz der Fitnessbranche in der Politik.
'Digital Content Creator' & 'Online-Marketing-Manager/in': Roman Spitko stellt auf dem Aufstiegskongress 2023 die Lehrgänge der BSA-Akademie zum Online-Marketing vor.
- -Anzeige-
Herzfrequenz in Echtzeit: Myzone hat seine Partnerschaft mit JOHN REED bekanntgegeben. Ziel der Kooperation: Sport und Musik in perfekten Einklang bringen.
SPD-Landtagsfraktion im Saarland erkundet Bildungsangebote und Forschungsprojekte an der DHfPG/BSA-Akademie. Innovative Ideen und die Hochschullandschaft im Blick.
- -Anzeige-
Neues JOHN REED in Berlin-Prenzlauer Berg. Trainierende dürfen sich auf High-Class Training, spektakuläres Design und eine besondere Atmosphäre freuen.
FIBO Innovation & Trend Award im Wandel der Zeit: Weiterentwicklung des Awards geht in die heiße Phase, um gewachsenen Marktansprüchen gerecht zu werden.