News

Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.

Globale Life Fitness Markenstrategie fasst alle Bike Modelle unter ICG® zusammen. Plus: Vernetztes und interaktives Erlebnis dank des neuen ICG® Connect Systems.
Planet Fitness meldet für das zweite Quartal 2021 einen Umsatz von 137,3 Millionen US-Dollar, eine Steigerung um 241 Prozent und hat sich im vergangenen Jahr erholt.
Ungesunde Verhaltens- und Bewegungsmuster ablegen und stattdessen neue, gesunde lernen. Dabei will dieser Ratgeber zum Faszientraining unterstützen.
Es ist offiziell: David Beckham wird das neue Werbegesicht der Franchise-Kette F45 Training und soll die Marke weltweit noch bekannter machen.
Sicher und sorgenfrei trainieren: EMS Anbieter Körperformen präsentiert neues 'Hygiene+'-Konzept. Im Mittelpunkt steht dabei die Desinfektion der Raumluft.
Verordnete Trainingspause zum Faulpelztag aka 'National Lazy Day': Die DHfPG-Experten Patrick Berndt und Prof. Dr. Daniel Kaptain geben praxisnahe Regenerationstipps.
Netzwerken & Synergien nutzen: The Women In Fitness Association (WIFA) lädt Frauen, die mit Fitness zu tun haben, nach Hamburg ein. Achtung, begrenzte Teilnehmeranzahl.
Mit Yoga die Selbstheilungskräfte aktivieren: dieses Buch liefert aus ganzheitlicher Sicht einen Methodenmix gegen typische Beschwerden wie etwa Rückenschmerzen.
Modellprojekt Essen zeigt, dass bei einer angepassten Steuerung der Lüftungsanlagen und Hygienekonzepten ein sicherer Betrieb von Fitnessstudios gewährleistet ist.
Community Effekt in Livestreams nutzen: myFitApp launched Chatfunktion. Trainer und Mitglieder können sich nun austauschen, für ein Trainingserlebnis fast wie im Studio.
'Mitglieder garantiert': Santana Consulting hat die Fitnessbranche umgekrempelt. Studios in gewinnbringenden Bereichen digitalisieren und auf Wachstum auslegen.
Die Hoist Fitness Germany GmbH präsentiert mit der neuen Marke SPORTS LIFE eine erste eigene Serie mit vier gelenkschonenden Cardiogeräten.
Rückblick aufs erste Halbjahr: Eine neue Folge des Podcasts 'Hashtag Fitnessindustrie' – mit dabei ist auch unser Geschäftsführer Janosch Marx.
Die Avocado gilt als Superfood und ist auch bei uns sehr beliebt. Die exotische Frucht ist gesund und vielseitig einsetzbar, aber wird auch kritisch diskutiert.
Die Situation in den Flutgebieten ist noch immer verheerend: Studiobetreiber, DSSV und fMi setzen sich für die Hochwasseropfer ein und rufen zur Solidarität auf.
Warum es besser ist, auf erprobte Onlinemarketingstrategien und zielführende Brandingkampagnen als auf Rabattaktionen zu setzen, erläutert Daniel Erpenbach.
Andreas M. Bechler spricht im Podcast 'Hashtag Fitnessindustrie' mit Janosch Marx und Philipp Hartewig (FDP) über die Relevanz der Fitnessbranche in der Politik.
'Digital Content Creator' & 'Online-Marketing-Manager/in': Roman Spitko stellt auf dem Aufstiegskongress 2023 die Lehrgänge der BSA-Akademie zum Online-Marketing vor.
Herzfrequenz in Echtzeit: Myzone hat seine Partnerschaft mit JOHN REED bekanntgegeben. Ziel der Kooperation: Sport und Musik in perfekten Einklang bringen.
SPD-Landtagsfraktion im Saarland erkundet Bildungsangebote und Forschungsprojekte an der DHfPG/BSA-Akademie. Innovative Ideen und die Hochschullandschaft im Blick.
Neues JOHN REED in Berlin-Prenzlauer Berg. Trainierende dürfen sich auf High-Class Training, spektakuläres Design und eine besondere Atmosphäre freuen.
FIBO Innovation & Trend Award im Wandel der Zeit: Weiterentwicklung des Awards geht in die heiße Phase, um gewachsenen Marktansprüchen gerecht zu werden.
Der italienische Sportgerätehersteller Panatta verstärkt seine Präsenz im Nahen Osten und ist im Herbst auf gleich drei Messen im Emirat Dubai vertreten.
Bewegung fördern und die Fitnessbranche stärken: Mit diesen Zielen beteiligt sich auch das Sport Alliance Unternehmen MySports Rewards am #BEACTIVE DAY 2023.
Studio-Check-in im Handumdrehen: Crunch Fitness bietet die innovative Handflächenerkennung Amazon One für die Zugangskontrolle in seinen Studios an.
herausgeberwerk

-Anzeige-

eckdaten

-Anzeige-

ARCHIV LESEPROBEN​