Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
Eine der Top-Meldungen der FIBO 2022: Jimmy Andrew übernimmt den Vertrieb im Ausland für die milongroup. Wir haben mit ihm über seine neue Aufgabe gesprochen.
- -Anzeige-
Auf der FIBO 2022 stellte die milongroup zusammen mit movement concepts ihre neue Trainingsphilosophie der Vikomotorik™ sowie das Screeningtool milon YOU vor.
- -Anzeige-
Rockstar-Instruktor:innen sind einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg von Fitnessstudios. Aber wie sehen sie aus und wo sind sie zu finden?
- -Anzeige-
Die WillGym GmbH mit Sitz in Hamburg freut sich darüber, mit Branchenkenner Tobias Kranig einen neuen geschäftsführenden Gesellschafter willkommen zu heißen.
- -Anzeige-
Noch näher dran an den Mitgliedern: Magicline integriert Kundenbindungs-Programm in seine Software und bietet Studios so neue Möglichkeiten und Features.
- -Anzeige-
Zu Gast beim Gerätehersteller: gym80 hat parallel zur FIBO 2022 seine Inhousemesse 'KRAFTcon.' veranstaltet. Ein Fazit der #KINGOFMACHINES.
Die Fitnessbranche in Bewegung: Mehr als 50.000 Besucher:innen sind beim FIBO-Comeback in Köln dabei. Branche feiert ihren Restart und erwartet weiteren Aufschwung.
- -Anzeige-
Eröffnung des zehnten Sports Club in Rostock war ein voller Erfolg. Rostocker:innen, Geschäftsführer und Centermanager sind begeistert von Ausstattung und Ausblick.
- -Anzeige-
Innovative Geräte, digitale Lösungen und Trainingsinhalte können Fitnessclubs helfen, Attraktivität, Mitgliederbindung und Sekundäreinnahmen zu steigern.
Innovativ und ideenreich: Am 6. April wurden die Preisträger:innen des FIBO Innovation & Trend Awards 2022 gekürt. Die Kategorie Perfomance hält eine Überraschung bereit.
- -Anzeige-
Pünktlich zu Beginn der FIBO präsentiert die Sport Business Gruppe von Deloitte die 19. Auflage der Studie „Der deutsche Fitnessmarkt" mit den Zahlen zu 2021.
- -Anzeige-
Weniger Fläche, mehr Fit-Tech: Mit clever fit NEXT kommt in Straßlach bei München erstmals ein neues Studiokonzept auf den Markt, weitere Studios sollen folgen.
- -Anzeige-
Lücken in Süddeutschland schließen: LifeFit Group übernimmt Fitnesskette In Shape. Gründer der Marke Nico Scheller und Michael Schetter bleiben involviert.
Auf dem EHFF 2022 vorgestellt: „European Health & Fitness Market Report 2022“ liefert aktuelle Branchenzahlen aus dem europäischen Fitness- und Gesundheitsmarkt.
Kostenfrei im Fitnessstudio trainieren: Nehmen Sie als Proband:in am Pilotprojekt „Fitmach-Aktion: fit & gesund im Saarland“ teil. Es gibt 1.000 Plätze, jetzt bewerben.
- -Anzeige-
Eventreihe informiert über Digitale Transformation: Gemeinsam mit Sport Alliance startet die Online-Marketing-Agentur FACEFORCE eine Roadshow.
- -Anzeige-
Exklusives Fitnesstraining in Frankfurt-Sachsenhausen: PRIME TIME fitness eröffnet in der Schwanthaler Straße sein siebtes Frankfurter Fitnessstudio.
- -Anzeige-
Urban Sports Club und PRIME TIME fitness verlängern ihre Kooperation. Dabei stehen zehn Studios in drei Städten im Fokus, es sind weitere Marketingaktionen geplant.
- -Anzeige-
Besuchen Sie miha bodytec auf der therapie Düsseldorf und informieren Sie sich über die Änderungen in der DIN-Norm 33961-5:2023-09 für EMS-Anbieter.
Vielfältige Aspekte der Groupfitness: Manuela Reusing stellt auf dem Aufstiegskongress 2023 neue Lösungen für das Gruppentraining vor.
- -Anzeige-
FitX verlost 3x2 Tickets für die 2023 NFL Frankfurt Games: QR-Code in einem FitX-Studio scannen und gewinnen. Partnerschaft mit der NFL für einen aktiven Lebensstil.
- -Anzeige-
Gemeinsam mehr erreichen: Santana und Magicline bauen ihre bereits bestehende Kooperation weiter aus und bieten Studiobetreibern innovative Lösungen.
Das Boutique-Fitnesskonzept Club Pilates aus den USA kommt nach Königstein im Taunus. LifeFit Group und Leah Laukien unterschreiben Franchise-Vertrag.
- -Anzeige-
Seit 40 Jahren ist die BSA-Akademie ein zuverlässiger Partner von Fitness- und Gesundheitsanlagen und fördert seither die Anerkennung der Fitnessbranche.
EuropeActive will gemeinsam mit RSG Group, EGYM und seca im Präsidentenrat neue Strategien und zukünftige Positionierung der Branche erarbeiten.