Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
- -Anzeige-
Aktiv sein, gemeinsam Spaß haben und sparen: Myzone beteiligt sich an der #BEACTIVE Kampagne von EuropeActive und bietet Rabatte auf Herzfrequenz-Tracker an.
- -Anzeige-
Sichern Sie sich diese Daten: 30. September & 1. Oktober 2022. Bei der milon & five Trainer Convention können Trainer:innen netzwerken und in Trainingswelten eintauchen.
Premiere für HYROX auf der FIBO: Fitnessmesse erweitert Mitmachangebot um Fitness-Contest. Er wird 2023 erstmals auf der Weltleitmesse in Köln gastieren.
Ab sofort sind Magicline und EGYM Partner – die Schnittstelle, auf die viele Studiobetreiber gewartet haben. Spannende Neuerungen folgen.
Die Fachmesse FitnessConnected findet 2022 nicht als eigenständige Veranstaltung statt. Dies gaben die Veranstalter am 7. September 2022 bekannt.
Coronabedingt weniger Anbieter:innen und Mitglieder, aber ein positiver Trend: Erste Eckdaten der Schweizer Fitness-Wirtschaft zeigen Entwicklung während der Pandemie.
- -Anzeige-
Alles rund um Studium und Weiterbildung: Lassen Sie sich zu den vielfältigen Angeboten von DHfPG und BSA-Akademie beraten. Zur Übersicht der Infoveranstaltungen.
- -Anzeige-
Ein Gespräch, drei Videos: In Folge eins der „EGYM Experts“ sprechen die Chefs von EGYM und LifeFit Group über Branchentrends, Studiovernetzung und Mitgliederbindung.
- -Anzeige-
Menschen für mehr Bewegung begeistern: Das ist das Ziel von LES MILLS und der Initiative #BEACTIVE. Deshalb bietet LES MILLS Angebote zum Mitmachen an.
- -Anzeige-
Die begeisterte Fußballerin Lena Bergkemper studiert dual an der DHfPG Sportökonomie und ist gleichzeitig U12-Trainerin und Abteilungsleiterin der JUNIOR HEROES.
- -Anzeige-
Mehr Flexibilität und Individualität: Mrs.Sporty stellte dem Deutschen Franchiseverband ihr neues Konzept am 22. August im Berliner Westend Club vor.
Der Gerätehersteller TRX wechselt für 8,4 Millionen US-Dollar den Besitzer: TRX-Gründer Randy Hetrick und Finanzinvestor Jack Daly erhalten den Zuschlag. Die Hintergründe.
- -Anzeige-
Mitgliedermotivation im Studio: Fitnessstudios bieten im Vergleich zur digitalen Konkurrenz entscheidende Vorteile. Wie können Sie sich diese zunutze machen?
- -Anzeige-
Nach zwei Jahren Corona-Pause lädt die Scotfit GmbH auf dem Activ Campus Bochum wieder zu einem innovativen Netzwerktreffen mit spannenden Vorträgen ein.
- -Anzeige-
Jetzt anhören: Andreas Bechler spricht im Podcast 'Hashtag Fitnessindustrie' mit drei Experten über die Entwicklung der deutschen Fitness-Wirtschaft im ersten Halbjahr 2022.
Trainingstipps, Rezepte, inspirierende Geschichten für vegane Läufer. Unser Buchtipp steckt voll davon. Hier erfahren Sie mehr über den Ratgeber.
- -Anzeige-
Beauty & Sun: Vitality Balance, die neueste Lichtanwendung von Ergoline, liefert sofort sichtbare Bräunungsergebnisse und regenerative Effekte für das Gesicht.
- -Anzeige-
Stärkere Studioperformance mit InBody: Neukundengewinnung, effizientes Up-Selling und langfristige Kundenbindung. Erfahren Sie hier, wie das funktioniert.
- -Anzeige-
Zufriedene Mitglieder als Markenbotschafter: Mit digitalem Empfehlungsmarketing lassen sich neue Mitglieder gewinnen, ohne das Werbebudget zu belasten.
- -Anzeige-
Der neue LES MILLS Report enthüllt die wichtigsten Erkenntnisse über die Gen Z. Sie wird den Fitnessmarkt stärker beeinflussen als jede Generation zuvor.
Turnolympiasieger und -weltmeister Fabian Hambüchen hält Keynote auf dem Aufstiegskongress 2023 in Mannheim zum Thema 'Mentale Stärke und Motivation'.
- -Anzeige-
Das 2018 in Berlin gegründete Unternehmen SCANECA ist aus Adlershof nach Charlottenburg umgezogen und hat seine Produktionsfläche verdreifacht.
Neues Konzept und Design für jüngere Zielgruppe: Core Health & Fitness arbeitet mit der Bannatyne Group zusammen und gibt Eröffnung von Just Fitness bekannt.
- -Anzeige-
Matrix hat die Sonderauszeichnung als 'Innovativste Marke des Jahres 2023' in der Produktgruppe 'Sport & Lifestyle' durch den 'Plus X Award' erhalten.
Nach der Übernahme durch Investor Christian Jäger gibt es bei der milongroup personelle Veränderungen: Thomas Janz wird neuer Chief Revenue Officer (CRO).