Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
BGM im Fokus: ACISO Fitness & Health aus München beteiligt sich am Münchner Unternehmen FITCOMPANY. Ziel: Präsenz- und Kompetenzsteigerung im Bereich Physio.
Fitness und Lifestyle live erleben: In der Münchner Innenstadt gibt es einen neuen Konzeptstore, darin bietet Technogym designorientierte Home Fitness Produkte an.
Deutschland fit und gesund: Expert:innen der Fitness- und Gesundheitsbrache diskutieren in Berlin mit Forschung und Politik Handlungsmöglichkeiten zum Thema Fitness.
Auf muskuläre Herausforderungen des Alltags vorbereitet: Dr. Johannes Wimmer will in Zusammenarbeit mit Kieser Training Menschen vom Krafttraining begeistern.
Der BGH hat entschieden, dass Studios für die coronabedingten Schließungszeiten sowohl keinen Anspruch auf Beiträge als auch keinen Anspruch auf Vertragsanpassung haben.
Produkte und Erfahrungen verzahnen: Magicline und myFitApp haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Was Kund:innen davon erwarten dürfen?
- -Anzeige-
Die FIBO 2022 in Köln hat alte Freund:innen & neue Ideen zusammengebracht. LES MILLS hat fünf Erkenntnisse für die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche mitgenommen.
- -Anzeige-
Ergonomischer Sattel für einen erhöhten Komfort auf dem Bike: Mit dem Kauf der „Wings for Life“-Sonderedition unterstützen Sie außerdem die Rückenmarksforschung.
Der Austausch über Ziele bietet berufliche Potenziale. Psychologe Nico Rose zeigt in „Management Coaching und Positive Psychologie“, welcher Mehrwert darin liegt.
- -Anzeige-
Reaktionszeit verbessern: WhatsApp-Tool unterstützt Studio-Mitarbeiter:innen bei der Mitgliederbindung. Dadurch lassen sich Ressourcen, Zeit und Geld sparen.
Der Ukraine-Krieg war nicht nur auf der FIBO 2022 in Köln präsent. Nach der Rückkehr in ihr Heimatland schickt Export Managerin Yuliya Kravchenko Worte der Hoffnung.
- -Anzeige-
Die Fitness-Franchisekette EASYFITNESS hat ihre ersten EMS-Studios eröffnet und will in diesem wachsenden Marktsegment künftig weiter expandieren.
- -Anzeige-
Mit einer 360-Grad-Kampagne will Urban Sports Club zusammen mit seinen Partnern die Menschen zu einem aktiven und gesunden Lebensstil motivieren.
- -Anzeige-
Neue Phase: Kund:innen sollen durch Vereinigung des Vertriebs und des Academy-Teams bei der milongroup von einem größeren Angebot und Service profitieren.
Der FIBO Congress 2022 feierte vom 7. bis 9. April 2022 in Köln Premiere. Die Veranstalter ziehen nach dem Event eine positive Bilanz und planen jetzt schon für 2023.
Trainingstipps, Rezepte, inspirierende Geschichten für vegane Läufer. Unser Buchtipp steckt voll davon. Hier erfahren Sie mehr über den Ratgeber.
- -Anzeige-
Beauty & Sun: Vitality Balance, die neueste Lichtanwendung von Ergoline, liefert sofort sichtbare Bräunungsergebnisse und regenerative Effekte für das Gesicht.
- -Anzeige-
Stärkere Studioperformance mit InBody: Neukundengewinnung, effizientes Up-Selling und langfristige Kundenbindung. Erfahren Sie hier, wie das funktioniert.
- -Anzeige-
Zufriedene Mitglieder als Markenbotschafter: Mit digitalem Empfehlungsmarketing lassen sich neue Mitglieder gewinnen, ohne das Werbebudget zu belasten.
- -Anzeige-
Der neue LES MILLS Report enthüllt die wichtigsten Erkenntnisse über die Gen Z. Sie wird den Fitnessmarkt stärker beeinflussen als jede Generation zuvor.
Turnolympiasieger und -weltmeister Fabian Hambüchen hält Keynote auf dem Aufstiegskongress 2023 in Mannheim zum Thema 'Mentale Stärke und Motivation'.
- -Anzeige-
Das 2018 in Berlin gegründete Unternehmen SCANECA ist aus Adlershof nach Charlottenburg umgezogen und hat seine Produktionsfläche verdreifacht.
Neues Konzept und Design für jüngere Zielgruppe: Core Health & Fitness arbeitet mit der Bannatyne Group zusammen und gibt Eröffnung von Just Fitness bekannt.
- -Anzeige-
Matrix hat die Sonderauszeichnung als 'Innovativste Marke des Jahres 2023' in der Produktgruppe 'Sport & Lifestyle' durch den 'Plus X Award' erhalten.
Nach der Übernahme durch Investor Christian Jäger gibt es bei der milongroup personelle Veränderungen: Thomas Janz wird neuer Chief Revenue Officer (CRO).