Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
- -Anzeige-
41 Millionen US-Dollar Wachstumskapital: Wir sprachen mit EGYM CEO Philipp Roesch-Schlanderer und CCO Christoph Bischoff im Interview über ihre Zukunftspläne.
Lohnt sich der Aufbau von Nachhaltigkeitstrategien für Fitnessstudios? Die International School of Management führt dazu eine Online-Befragung durch.
Positiver Trend der Quartalszahlen des Fitnessbetreibers Basic-Fit. COVID-19 Update, Umsatz- und Mitgliederentwicklung und neue CCO.
- -Anzeige-
Endlich wieder Austausch, Inspiration und Netzwerk: Nach der langen Corona-Pause waren die FT-CLUB Community Days in München im Oktober 2021 ein voller Erfolg.
- -Anzeige-
Ausblick: Das 7. Artzt Symposium findet unter dem Motto 'Störanfällige Schlüsselregionen erkennen und behandeln – Evidenz trifft Praxis' vom 4. bis 6. Februar 2022 statt.
- -Anzeige-
Das IHRSA SMART Summits findet als einzige europaweite Fachmesse der Fitnessbranche in diesem Herbst live statt. Sich vor Ort mit Branchenexperten austauschen.
- -Anzeige-
Steve Ward, stellvertretender Leiter Marketing, Sales und Digital bei GLL, spricht im Interview über die mit myFitApp gemeinsam entwickelte Better UK App.
- -Anzeige-
Innovationen hautnah vor Ort erleben: Der Gerätehersteller Technogym präsentiert vom 18. bis 20. November 2021 seine Neuheiten auf der FitnessConnected in München.
- -Anzeige-
DHZ Fitness hat in den vergangenen Jahren sein Angebot konsequent weiterentwickelt und ausgebaut. Ein neuer Showroom zeigt das eindrucksvolle Portfolio.
Zum World Pasta Day 2021 liefern wir lustige Keyfacts sowie aktuelle Ernährungstrends rund um das Thema Nudeln: Warum Fitnesssportler gerne Pasta essen...
Bernd Becker hat in seinem Studio „Atlas Sport“ das Rücken-Intensivtraining von Dr. Wolff eingeführt. Lesen Sie hier seine Erfahrungen zur Umsetzung im Betrieb.
- -Anzeige-
Zum insgesamt 6. Mal gewinnt der EMS-Anbieter Bodystreet den 'Deutschen Fairness-Award' von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ).
- -Anzeige-
Die Saarbrücker Online-Marketingagentur FACEFORCE verstärkt mit Leon Steffgen ihr Team und hat zwei weitere Stellen im Bereich Sales und Client Success zu vergeben.
- -Anzeige-
Neue Führungsspitze: Per sofort verstärken Florian Dermühl als Chief Operating Officer (COO) und Riccardo Christ als Chief Marketing Officer (CMO) das clever fit-Team.
- -Anzeige-
Wie sieht die neue Normalität in der Fitnessbranche aus? LES MILLS Global Fitness Report 2021 liefert Customer Insights und relevante Branchentrends.
- -Anzeige-
Innovative Technologien wie der KI-Coach von DSB-ONE stärken die Mitgliederbindung und fördern den langfristigen Erfolg in Fitnessstudios.
- -Anzeige-
Viele Studiobetreiber kennen das Problem: Zu Beginn läuft ihr Online-Marketing gut, doch mit jeder Kampagne werden die Ergebnisse schlechter. Das muss nicht sein.
Der 16. Sports Club eröffnete im Sophienhof Kiel. Nach 4,5 Monaten Bauzeit und Millioneninvestition meldeten sich mehr als 2.000 Mitglieder an.
- -Anzeige-
Wie gefällt Ihnen die fMi 06/24? Verraten Sie es uns und gewinnen Sie das Buch 'Bessermacher – Von Spitzensportlern lernen' von Arne Greskowiak.
Kalorien so weit das Auge reicht und gleichzeitig vor lauter Vorweihnachtsstress keine Zeit fürs Training im Fitnessstudio. Was tun, damit die Waage nicht Alarm schlägt?
- -Anzeige-
Technogym und Garmin verbinden ihre Technologien für personalisierte Fitness. Nutzer synchronisieren Gesundheitsdaten via App und optimieren ihr Training.
- -Anzeige-
Optimales Training von Gesäß, Trizeps und Brust: Mit den neuen Geräten Q Hip Thrust und Q Dips bringt milon industries Innovation in die Fitnessbranche.
Die RSG Group ist neues Mitglied im DSSV e.V. Mit allen Studios stärkt sie den Verband und fördert die nachhaltige Entwicklung der Fitnessbranche in Deutschland.