Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
In Kooperation mit PRIME TIME fitness entsteht in Hamburg das weltweit erste ESN GYM mit 1.500 Quadratmetern Trainingsfläche und exklusivem Offline Store.
- -Anzeige-
clever fit und Wellhub verkünden globale Partnerschaft mit dem Ziel, auf über 1.000 clever fit Clubs weltweit zu expandieren. Alle Infos zur neuen Kooperation.
- -Anzeige-
"Schluss mit 0815-Marketing" – das neue Buch von Maurice Leibinn gibt Tipps, wie Fitnessstudiobetreiberinnen und -betreiber Online-Marketing einsetzen sollten.
- -Anzeige-
Unser CEO Janosch Marx war wieder beim Podcast UPSHIFT von Aleksander Ostojic und Tim Horst. Themen waren die Entwicklung der Fitnessbranche sowie die FIBO.
Fitness Flash News: Gamification/Incentives zur Bewegungsförderung. Fehltage hoch, BGM immer wichtiger. Plus Studie zur Wirksamkeit pflanzlicher Proteinsupplemente.
- -Anzeige-
Jedes Fitnessstudio ist einzigartig. Daher setzt Debixx mit seiner neuen Studiosoftware iX auf Flexibilität und Individualität, um Betreibende optimal zu unterstützen.
Wer lacht, trainiert bis zu 300 Muskeln gleichzeitig und lebt gesünder: Warum also zum Lachen in den Keller gehen? Wissenswertes zum Weltlachtag.
- -Anzeige-
Die Fitnesskette EASYFITNESS kooperiert mit dem EMS-Anbieter EasyMotionSkin: Künftig werden alle neuen EMS-Clubs mit speziell entwickelten Trockenanzügen ausgestattet.
- -Anzeige-
Pistazien sind neben Quinoa und Soja ein hochwertiger, nicht-tierischer Proteinlieferant für Sportlerinnen und Sportler. Außerdem sind sie reich an Antioxidantien.
- -Anzeige-
Die JK Group Marke DAYON gibt nach der FIBO 2024 ihre Zusammenarbeit mit Cryopoint bekannt. Cryopoint ist eine der führenden Ketten von Cryostudios.
Fitness Flash News: Krafttraining verbessert kognitive Fähigkeiten, Interview mit Kieser-CEO Michael Antonopoulos, Fitnesstraining am Mt. Everest und Basic-Fit Quartalszahlen.
Der Markt für Elektromyostimulationstraining (EMS-Training) boomt. Ein Blick auf die Ergebnisse der 'Eckdaten der Deutschen Fitnesswirtschaft' 2024 zeigt das Potenzial.
- -Anzeige-
Das neue Buch der Impact Unternehmensberatung zeigt, wie Fitnessstudios heutzutage Online-Marketing nutzen sollten, um damit erfolgreich zu sein.
- -Anzeige-
myline und InBody starten eine Kooperation. Laut einer myline-Mitteilung verspricht die Zusammenarbeit deutliche Vorteile für die Fitness-, Physio- und Rehabetreiber.
- -Anzeige-
Notfall in einem Fitnessstudio: Dank eines gut strukturierten Notfallmanagements konnten die Mitarbeiter ein Menschenleben retten. Was war passiert?
- -Anzeige-
Der Sommer ist da und damit stickige Luft im Studio. Mit dem Stand-Ventilator von DHZ bieten Studiobetreibende ihren Mitgliedern ein angenehm kühles Trainingserlebnis.
- -Anzeige-
Mitgliedermotivation durch Challenge: Mitglieder und Studios können durch Trainieren bei der Aktion von Myzone und Paramount Pictures tolle Preise gewinnen.
- -Anzeige-
Lizenzfreie Musik für Ihr Workout: LES MILLS ersetzt Musiktracks gegen hochwertige lizenzfreie Titel, um GEMA-Gebühren und Musiklizenzkosten zu sparen.
Precor hat eine Reihe an Neubesetzungen in seinem Führungsteam vorgenommen, darunter einen neuen Vertriebsleiter für Großbritannien.
- -Anzeige-
LES MILLS startet die Kampagne 'Choose Happy', um die Gen Z von den Vorteilen eines aktiven Lebensstils zu überzeugen. Brett Goldstein ist Happiness Ambassador.
- -Anzeige-
Der Trend zur Akademisierung nimmt zu: Warum duale Studiengänge derzeit hoch im Kurs stehen und eine 'Win-win-Konstellation' für alle Beteiligten darstellen.
Die Fitnessmarken milon und five wechseln den Besitzer. Der Selfmade-Millionär Christian Jäger hat die milongroup mit seiner Unternehmensgruppe übernommen.
- -Anzeige-
Der siebenfache Mr. Olympia Phil Heath (USA) hat Panatta einen Besuch in Italien abgestattet. Außerdem begleitet er den Gerätehersteller zur Dubai Muscle Show.
- -Anzeige-
Der Gründer des DSSV e.V. spricht im InBody Podcast über seinen Werdegang in der Fitness- und Gesundheitsbranche und die Bedeutung des Verbands.
- -Anzeige-
Endlich haben wir Klarheit, denn eine Studie des LES MILLS Research Labs belegt: Live-Kurse im Fitnessstudio sind der digitalen Konkurrenz überlegen!