News

Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.

Sport Alliance und die Women in Fitness Association (WIFA) haben eine gemeinsame Umfrage zur Geschlechtervielfalt und -gerechtigkeit in der Branche gestartet.
Fitnessstudios können jetzt ihr digitales Angebot als zusätzliche Einnahmequelle durch In-App Käufe nutzen – dank der hybriden Businessplattform myFitApp.
Wie steht es um das Gesundheitsbewusstsein nach zwei Jahren Pandemie? Dieser Frage geht eine Online-Umfrage der DHfPG nach, an der Sie jetzt teilnehmen können.
Auszeichnung für Mrs.Sporty: In der Kategorie 'stationäre Fitnessstudios' schnitt die Frauenfitnessmarke beim DEUTSCHLAND TEST am besten ab.
Die EMS-Branche boomt: Neue Herausforderungen für Studiobetreiber durch gestiegene Nachfrage und novellierte Strahlenschutzverordnung (NiSV).
Mit CultGym wird im Markt für Kraftgeräte eine Lücke geschlossen. Krafttraining ohne Schnickschnack. Individuelle Trainingsgeräte für echtes Powertraining.
Wieder in deutscher Sprache erhältlich: In seiner Autobiografie schildert Arnold Schwarzenegger seinen Weg von den Anfängen zur Ikone des Bodybuildings.
Integration von Technogym und TrainingPeak: Neuerung erleichtern das Leben von Trainierenden an Technogym Heim- und Fitnesstrainern.
Für Gesundheitsdienstleister ist die FIBO auch bei ihrem Comeback 2022 nach der Corona-Pause ein Pflichttermin. Wir stellen Ihnen das Schwerpunktthema näher vor.
Umfrage zum Status quo aus Sicht der Trainer:innen in der Fitnessbranche. Drei von vier sehen in Aus- und Weiterbildung einen sehr wichtigen Faktor für ihre Karriere.
Mit der MetaCheck Gen-Diät wird der individuelle Stoffwechsel analysiert und die passende Ernährungsweise empfohlen. Wir verlosen zusammen mit for me do ein Kit.
DSSV und DHfPG fordern Lockerungen für Fitness- und Gesundheitsanlagen: körperliches Training leistet auch während der Pandemie aktiven Beitrag zur Gesundheit.
So verschmelzen Martial Arts, Fitness und Gaming zu einem neuen Trainingserlebnis: Les Mills bringt mit der BODYCOMBAT VR-App Gruppenfitness ins Metaversum.
Matrix unterstützt die deutschen Athlet:innen bei den Olympischen Winterspielen in Peking. Interview mit Key Account Volker Lichte: „Ich freue mich auf den Sport!“
Die ACISO Fitness & Health GmbH hat einen neuen Besitzer. Der Finanzinvestor Lafayette hat das Unternehmen zum 1. Januar 2022 übernommen.
'Krass lecker vegan' ist ein veganes Kochbuch von Nicole Just und Alex Flohr, mit dem sich Ihre Mitglieder günstig und schnell Mahlzeiten zubereiten können.
Die Sport Alliance hat zum Deep Dive Event nach Hamburg eingeladen, um das Potenzial des Verbunds rund um die Magicline zu demonstrieren.
Wie man die Website optimal gestaltet und zur Akquise sowie Leadgenerierung nutzt, erläutern Daniel Erpenbach und Daniel Neumann von en consulting.
myFitApp und ClubReady haben ihre ersten gemeinsamen Kunden in den USA gelauncht und acht Studios mit einer Branded Member App ausgestattet.
Virtuagym und Hidden Profits Marketing gehen eine Partnerschaft ein und launchen gemeinsam eine neue Lead-Management-Lösung für Fitnessclubs und -studios.
Das EGYM Physio Symposium wartet am 16. Juni 2023 im Hyperion Hotel München mit spannendem Fachinput für Physio-, Sport- und Ergotherapeuten auf.
Jetzt Partner werden und profitieren: Die myline Deutschland GmbH bietet Fitnessstudios und Physiopraxen lizenzkostenfreie Abnehmprogramme an.
Investition in kosteneffiziente Fitnessgeräte und konsistentes Innenraumdesign für eine einzigartige Studioatmosphäre: DHZ Fitness zeigt, wie das geht.
Welt Hypertonie Tag: Warum wir immer mehr unter Druck geraten und die Prävention gerade jetzt so wichtig wäre, um der Volkskrankheit zielführend zu begegnen.
Der 'European Health & Fitness Market Report 2023' liefert aktuelle Branchenzahlen aus dem europäischen Fitness- und Gesundheitsmarkt.
herausgeberwerk

-Anzeige-

fitness management - facebook

-Anzeige-

ARCHIV LESEPROBEN​