Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
- -Anzeige-
Fitnessstudios können jetzt ihr digitales Angebot als zusätzliche Einnahmequelle durch In-App Käufe nutzen – dank der hybriden Businessplattform myFitApp.
Wie steht es um das Gesundheitsbewusstsein nach zwei Jahren Pandemie? Dieser Frage geht eine Online-Umfrage der DHfPG nach, an der Sie jetzt teilnehmen können.
- -Anzeige-
Auszeichnung für Mrs.Sporty: In der Kategorie 'stationäre Fitnessstudios' schnitt die Frauenfitnessmarke beim DEUTSCHLAND TEST am besten ab.
- -Anzeige-
Die EMS-Branche boomt: Neue Herausforderungen für Studiobetreiber durch gestiegene Nachfrage und novellierte Strahlenschutzverordnung (NiSV).
- -Anzeige-
Mit CultGym wird im Markt für Kraftgeräte eine Lücke geschlossen. Krafttraining ohne Schnickschnack. Individuelle Trainingsgeräte für echtes Powertraining.
- -Anzeige-
Wieder in deutscher Sprache erhältlich: In seiner Autobiografie schildert Arnold Schwarzenegger seinen Weg von den Anfängen zur Ikone des Bodybuildings.
Integration von Technogym und TrainingPeak: Neuerung erleichtern das Leben von Trainierenden an Technogym Heim- und Fitnesstrainern.
Für Gesundheitsdienstleister ist die FIBO auch bei ihrem Comeback 2022 nach der Corona-Pause ein Pflichttermin. Wir stellen Ihnen das Schwerpunktthema näher vor.
Umfrage zum Status quo aus Sicht der Trainer:innen in der Fitnessbranche. Drei von vier sehen in Aus- und Weiterbildung einen sehr wichtigen Faktor für ihre Karriere.
- -Anzeige-
Mit der MetaCheck Gen-Diät wird der individuelle Stoffwechsel analysiert und die passende Ernährungsweise empfohlen. Wir verlosen zusammen mit for me do ein Kit.
DSSV und DHfPG fordern Lockerungen für Fitness- und Gesundheitsanlagen: körperliches Training leistet auch während der Pandemie aktiven Beitrag zur Gesundheit.
- -Anzeige-
So verschmelzen Martial Arts, Fitness und Gaming zu einem neuen Trainingserlebnis: Les Mills bringt mit der BODYCOMBAT VR-App Gruppenfitness ins Metaversum.
Matrix unterstützt die deutschen Athlet:innen bei den Olympischen Winterspielen in Peking. Interview mit Key Account Volker Lichte: „Ich freue mich auf den Sport!“
Die ACISO Fitness & Health GmbH hat einen neuen Besitzer. Der Finanzinvestor Lafayette hat das Unternehmen zum 1. Januar 2022 übernommen.
- -Anzeige-
Concept2 in der Fitness- und Gesundheitsbranche: Martin Stridde, Leiter der deutschen Niederlassung, spricht im fM Interview über Ambitionen und Perspektiven.
Aussteller und ihre Messeneuheiten im Mittelpunkt: Der FIBO Show Guide 2023 ist erschienen, powered by fitness MANAGEMENT. Wir präsentieren Ihnen die Highlights der Fitnessmesse.
Ein Hamburger Traditionsstudio soll weiterleben: Die Sports Club Gruppe übernimmt den Traditionsclub fitness and friends Deutschland GmbH (ehemals Elixia).
Das Silicon Valley wird zur FIBO 2023 nach Köln verlegt: Die ganz großen Tech-Firmen und Innovationen-schaffende Einhörner versammeln sich im Tech Valley in Halle 7.
- -Anzeige-
Wer die Vorteile voll integrierter Körperanalyse links liegen lässt, ist selber schuld. Erfahren Sie, wie die nahtlose Integration der seca TRU auch Ihr Trainingssystem bereichern kann.
- -Anzeige-
REGUPOL auf der FIBO 2023: Bodenlösungen für verschiedene Anwendungsbereiche in Fitnessstudios. Highlight: Produkte zur Körperschallentkopplung.
- -Anzeige-
LifeFit Group eröffnet erstes Studio des erfolgreichen Boutique-Fitnesskonzepts Club Pilates in Frankfurt am Main und plant weiteres Wachstum über Franchisenehmer.
Physiotherapie, Intersexualität und Neurotraining: Drei DHfPG Expertinnen und Experten stellen auf dem FIBO Congress 2023 neue Betrachtungen zum Training vor.
- -Anzeige-
Technogym wird erneut offizieller Ausstatter der Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 und bestückt 29 olympische Trainingszentren in Paris mit Fitnessgeräten.
'Hashtag Fitnessindustrie', Folge 84, mit Prof. Dr. Sarah Kobel (DHfPG) und fM Geschäftsführer Janosch Marx zum Thema 'Die Eckdaten 2023: Ist der Restart der Fitnessbranche gelungen?'
- -Anzeige-
Die seca TRU wir ab sofort in das Technogym Ecosystem integriert. Diese Integration ermöglicht Kundinnen und Kunden ein personalisiertes Trainingserlebnis.