Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
- -Anzeige-
FAQs rund um das Thema Zertifizierung: Die BSA-Zert klärt in zwei digitalen Infoveranstaltungen über aktuelle Möglichkeiten, Chancen und Vorteile auf.
Goldige Zeiten kommen auf Berlin zu: Die RSG Group eröffnet das erste Kultstudio in der Haupstadt. Alles über den neuen Gold's Gym Campus Europe.
- -Anzeige-
FACEFORCE wurde von Facebook offiziell zum Preferred Marketing Partner ernannt und ist damit die erste und einzige Agentur der Branche, die diesen Status erlangt hat.
- -Anzeige-
Verstärkung für das MATRIX-Team: Die Johnson Health Tech. GmbH in der Schweiz hat seit 1. Juni 2021 mit Oliver Mueller einen neuen Geschäftsführer.
Bekannte Influencer haben in der heutigen Zeit eine enorme Reichweite. Immer mehr Unternehmen nutzen Influencer-Marketing aktiv für das eigene Unternehmen.
- -Anzeige-
Ein neuer Blickwinkel: Dieser Ratgeber zeigt, warum das Verdauungssystem ein wesentlicher Faktor ist, um im Training und Wettkampf sportliche Erfolge zu erzielen.
- -Anzeige-
Nach langjähriger erfolgreicher Kooperation in zahlreichen Ländern intensivieren mobee® 360 und Dr. WOLFF ihre Zusammenarbeit. Alle Infos zum neuen Ansprechpartner.
- -Anzeige-
Gratulation! Eine Expertenjury hat Myzone bei den Fitness & Wellness Awards of Excellence 2021 zum Technologie-Unternehmen des Jahres gewählt.
- -Anzeige-
Fitnessmarkt quo vadis? Wie die Branche vom gestiegenen Gesundheitsbewusstsein langfristig profitieren und weiter wachsen kann, zeigt die neue ZOOM-Reihe der WHO.
- -Anzeige-
Professionelles Equipment für den DFB-Fußballnachwuchs von morgen: Matrix stattet künftig den DFB-Campus in Frankfurt am Main mit Geräten aus.
- -Anzeige-
Ein Fitnessstudio als Forschungsprojekt: In Essen starten Stadt, Fitnesskette FitX und Universitätsklinikum einen Modellversuch zum sicheren Training.
Werner Kieser ist am 19. Mai 2021 von uns gegangen. Wir gedenken des Krafttrainingpioniers aus der Schweiz und blicken zurück auf sein spannendes Leben.
Warum es richtig, wichtig und allerhöchste Zeit ist, die Fitnessstudios endlich wieder zu öffnen, erläutert Branchenexperte Albert Busek im KOMMENTAR.
- -Anzeige-
Mitglieder aufbauen und Umsätze steigern, dabei hilft die mitfitMEMBER-Kampagne von FACEFORCE Studiobetreibern wie Alfons Elsner. Ein Erfahrungsbericht.
Planet Fitness zieht positive Jahresbilanz: Die Fitnesskette steigerte ihren Jahresumsatz 2022 um fast 60 Prozent und verzeichnete ein Rekordmitgliederwachstum von 1,8 Millionen.
Das Potenzial der Bewegungsförderung gesamtgesellschaftlich nutzen: Das 'Prevention and Enablement Model-Projekt (PEM)' liefert spannende Erkenntnisse.
- -Anzeige-
Lernen Sie auf der FIBO das neue Angebot von Optimum11 kennen. Das Unternehmen ist für Hygieneprodukte bekannt und wird nun zum Komplettlieferanten.
- -Anzeige-
Das neue Gruppenfitnessprogramm Strength Development, gelauncht von LES MILLS, unterstützt Fitnessstudios, die nächste Clubmitglieder-Generation zu erreichen.
- -Anzeige-
Trainingsdatenerfassung in Echtzeit mit miha bodytec LogX, Messegespräche auf der TheraPro und Tipps für EMS-Anbieter zur Strahlenschutzverordnung NiSV.
Was haben Liegestütze mit der Herzgesundheit zu tun? Harvard-Wissenschaftler mit Langzeitstudie. Eine differenzierte Betrachtung ihrer Ergebnisse.
- -Anzeige-
Ludwig Artzt setzt auf der FIBO 2023 ganz auf das Training der Zukunft, auf Neuroathletiktraining als unsichtbaren Game Changer in Sport und Therapie.
Fitnesstraining im Westfield Hamburg-Überseequartier bei Sports Club: Investor URW Germany präsentiert exklusiven Partner für das Flagship-Fitness-Angebot.
- -Anzeige-
Die FIBO 2023 erwartet Trainer und Studiobetreiber wieder mit zahlreichen Sonderflächen, Programmpunkten zum Mitmachen und Weiterbildungsangeboten.