Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
Nachhaltige Erfolge in der Fitnessbranche sichern: Die Gruppenfitnessexperten von Les Mills geben die Verlängerung ihrer Kooperation mit ACISO bekannt.
- -Anzeige-
Von Venice Beach nach Bayern: Die ikonische Fitnessstudiomarke Gold's Gym hat ihr erstes Studio in München eröffnet. Wir waren mit der (Video-)Kamera vor Ort dabei.
Die Fitness- und Gesundheitsbranche verfolgt Ziele wie das Gesundheitsministerium, nämlich Gesunderhaltung und Prävention. Doch langsam gehen ihr die Kräfte aus.
- -Anzeige-
Smarte Digitalisierung ist Chefsache. EGYM ermuntert Betreiber:innen dazu, die gesamte Trainingsfläche zu digitalisieren. Per interaktivem Test den Status quo checken.
Wachstumskapitalinvestor BGF steigt beim Hersteller tragbarer Fitness-Tracking-Technologie Myzone ein und investiert 17,2 Millionen US-Dollar in das Unternehmen.
Durch den Kauf von Sunshine Fitness vergrößert die US-Fitnesskette Planet Fitness ihr unternehmenseigenes Studioportfolio um 114 Standorte. Was dahinter steckt.
Verbesserte Immunreaktionen, mehr Antikörper und weniger schwere Verläufe: Warum regelmäßiges Fitnesstraining gerade jetzt wichtig ist, zeigt eine aktuelle Studie.
- -Anzeige-
Von digitalen Angeboten bis zu mentaler Gesundheit: Urban Sports Club hat das Trainingsverhalten seiner Mitglieder aus 2021 untersucht und zeigt die Trends für 2022 auf.
Dual Studierende als qualifizierte Mitarbeitende in Ihrem Unternehmen. Darüber sprechen Carsten Bethäuser und Florian Kreis (DHfPG) im fM Podcast 'Fitness im Ohr'.
- -Anzeige-
„Kranke der Zukunft” verhindern. Die Experten Allianz Kampagne zum Jahresauftakt ist ein Weckruf für Politiker:innen und Vertreter:innen der Fitnessindustrie.
Welche Trends und Entwicklungen sind für Fitnessstudios aktuell besonders wichtig? Der 'Worldwide Survey of Fitness Trends for 2022' liefert Antworten.
Die 2G-plus-Regelung lässt Studios verwaisen. DSSV-Präsidentin Birgit Schwarze appelliert an Ministerien, Gesundheitstraining weiter zugängig zu lassen.
- -Anzeige-
FACEFORCE wächst weiter: Ab sofort ist David Hippchen Teil des Berater-Teams. Mit diesem Schritt bleibt die Agentur ihrer Philosophie treu und unterstützt die Studios.
Achtung vor schwarzen Schafen: Warum Betriebe und Weiterbildungsinteressierte auf bewährte Qualität und professionelle Partner statt Dumping-Anbieter setzen sollten.
- -Anzeige-
Mrs.Sporty unterstützt Frauen bei der Umsetzung ihrer guten Vorsätze und bietet die Aktionstage „Abnehmen leicht gemacht" an, um das Wohlfühlgewicht zu erreichen.
Starker Wachstumstrend: Planet Fitness verzeichnet zum Jahresende 1,8 Millionen neue Mitglieder. CEO Chris Rondeau blickt daher positiv auf das Jahr 2023.
Neues hochmodernes Gym in der Stadt der Liebe: RSG Group GmbH eröffnet mit HEIMAT by Waris Dirie in Paris einen exklusiv an Frauen gerichteten Boutique-Fitnessclub.
Ergebnis einer Schweizer Umfrage: Für die Bevölkerung ist Gesundheit ein wichtigerer Treiber fürs Fitnesstraining als die Verbesserung der Körperform.
- -Anzeige-
Digitale Mitgliedererlebnisse verbessern: EGYM und LeisureLabs arbeiten im Rahmen des Partner-Programms seit 2023 zusammen und verkünden gemeinsame Pläne.
Ob Bankdrücken, Kniebeuge oder Kreuzheben: Unsere Experten haben Übungen und Besonderheiten des Krafttrainings mit der Langhantel zusammengefasst. Zur Übersicht.
- -Anzeige-
Erleben Sie neurozentrierte Übungen und deren Einsatz in Spitzensport, Training und Therapie. Die mfhc ist Medienpartner des Neuro Innovation Day im Juni 2023.
- -Anzeige-
Five Days Only, kurz 5DO, ist ein fünftägiges Scheinfasten, das dem Körper vortäuscht, er würde fasten, obwohl er täglich mehrere Mahlzeiten bekommt.
- -Anzeige-
Bekämpfungsstrategien für dynamische Rumpfstabilität: LES MILLS hat Tipps, um Schmerzen im unteren Rücken zu verhindern oder zu lindern.
Welche Trends und Entwicklungen sind für Fitnessstudios aktuell besonders wichtig? Der 'Worldwide Survey of Fitness Trends for 2023' liefert Antworten.
- -Anzeige-
Basic-Fit hat ein erfolgreiches Jahr 2022 abgeschlossen. Für 2023 strebt das Unternehmen weiteres Wachstum an und will vor allem die Energiekosten senken.