Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
Herausforderungen, Chancen, Perspektiven – Der IHRSA Global Report 2022 liefert neue Zahlen zum globalen Fitnessmarkt und unterstreicht die Bedeutung der Branche.
Mitglieder rückgewinnen, hohe Energiekosten, fehlende Wirtschaftshilfen: Fitnessstudios stehen vor großen Herausforderungen. Exklusive Umfrageergebnisse des DSSV.
Aufgrund der aktuell steigenden Energiepreise hat der DSSV e.V. für Betreiber:innen von Fitness- und Gesundheitsanlagen eine Energiekampagne ins Leben gerufen.
- -Anzeige-
Ex-Fußballprofi Sebastian Schuppan stellt sich einer neuen Herausforderung: Der 36-Jährige übernimmt Leitungsposition beim Trainingssystemanbieter skillcourt.
Mentale Gesundheit im Fokus: Psychologin Dr. Sophie Mort zeigt im Bestseller „Anleitung für dein Leben“, wie Sie Krisen überwinden und im Leben glücklich werden.
Neue Eckpunkte für die Corona-Regeln im Herbst und Winter: Der Sport inklusive Fitness- und Gesundheitsanlagen hat darin eine besondere Stellung. Zu den Details.
Schwitzen auch ohne Training: Eine Hitzewelle rollt über Europa. Meteorolog:innen erwarten Temperaturen von 40 Grad. Tipps gegen die Hitze im Gym, zu Hause und im Büro.
- -Anzeige-
Hamburg, Berlin, Frankfurt, Gelsenkirchen & München: milon & five gehen auf Stadiontour durch Deutschland. Erleben Sie Gerätedemos. Plus: Tipps fürs Training der Zukunft.
Cashback für Fitness: Wer regelmäßig ins Fitnessstudio geht, kann Geld von seiner Krankenkasse zurückerhalten. DSSV e. V. Überblick zu aktuellen Bonusprogrammen.
- -Anzeige-
Mit neun Sportarten ist es eine der größten Multisportveranstaltungen in München: Matrix unterstützt die European Championships 2022 als Official Fitness Service Provider.
- -Anzeige-
Blick in die Zukunft: Welche Rollen werden Gamification und Wearables künftig in der Fitness- und Gesundheitsbranche spielen? Ein Ausblick von Virtuagym CEO Hugo Braam.
Positive Quartalszahlen: Die Fitnesskette Basic-Fit blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2022 zurück und vermeldet ein rekordverdächtiges Mitgliederwachstum.
- -Anzeige-
EGYM hat eine Online-Umfrage unter 250 Fitnessstudios und Gesundheitseinrichtungen zum Thema Digitalisierung durchgeführt. Ergebnis: Es bleibt noch Luft nach oben.
”Moving Forward Together“: Umdenken, Wiederaufbau und Erneuerung für Einheit, Innovation und Wachstum. So lautet das Credo der neue EuropeActive Charta bis 2025.
Diversität am Arbeitsplatz? Fehlanzeige! Gleichstellung der Frauen in der Fitness- und Gesundheitsbranche noch lange nicht erreicht. Studie zum Status quo.
- -Anzeige-
Basic-Fit hat ein erfolgreiches Jahr 2022 abgeschlossen. Für 2023 strebt das Unternehmen weiteres Wachstum an und will vor allem die Energiekosten senken.
- -Anzeige-
Beauty & Sun: Die Lichtanwendungen der Ergoline Balance sind das Geheimnis für einen strahlenden Teint, eine gepflegte Haut und mehr Wohlbefinden.
- -Anzeige-
Statt Socken: Legt doch statt unbeliebten Geschenken wie Pullover, Hemden oder dem Klassiker Socken dieses Jahr mal etwas anderes unter den Baum. Wie wär's hiermit?
Neuer Schub für den ExerCube: ERGOFIT erweitert sein Produktportfolio und integriert das spielbasierte Trainingssystem der Sphery AG in die Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten.
Fachbuchtipps für Kurzentschlossene und Last-Minute-Käufer. Dank unserem fM 'Weihnachtsbuch-Mix' punkten Sie mit Ihrem Geschenk unter dem Weihnachtsbaum.
Neue Forschungsergebnisse der DHfPG zeigen, wie Fitnessanlagen von (potenziellen) Kunden wahrgenommen werden – und was das für das Marketing bedeutet.
Frohes Fest! Das fitness MANAGEMENT Team wünscht Ihnen besinnliche Feiertage im Kreis Ihrer Liebsten, Gesundheit und ein gutes, erfolgreiches neues Jahr!
- -Anzeige-
Mit minimalem Zeitaufwand optimale Newsletter versenden: Das 1-Klick-Design des intuitiven Tools von rapidmail bietet Ihnen dafür die perfekte Lösung.
- -Anzeige-
Zehn Erkenntnisse für die Fitnessbranche: Von Customer Journey über Talentscouting bis Digitalstrategie – Jahresrückblick mit vielen Tipps für das neue Jahr 2023.
- -Anzeige-
Mit einer vollautomatisierten Strategie kurzfristig neue Mitglieder fürs Fitnessstudio gewinnen und diese langfristig halten. Wie es funktioniert?