Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
Studie zum Status und Nutzungsverhalten von Firmenfitnessangeboten: MySports GmbH und YouGov veröffentlichen Ergebnisse einer Online-Umfrage unter Arbeitnehmer:innen.
- -Anzeige-
Zum internationalen 'Iss-Dein-Gemüse-auf-Tag' liefern wir Ihnen gesunde Fitness-Rezepte, Food-Trends sowie saisonale Tipps rund um das Thema Gemüse.
Fitnessikone Arnold Schwarzenegger stellt den Ukraine-Krieg und die Klimakrise in den Fokus der sechsten Auflage der Klimakonferenz AUSTRIAN WORLD SUMMIT.
Das Training bei John Reed Fitness kostet künftig deutlich mehr: Das hat die Fitnesskette ihren Mitgliedern mitgeteilt. Die Preise steigen um bis zu 50 Prozent.
Steigende Inflationsrate: Das Training bei der Fitnesskette McFIT ist deutlich teurer geworden – seit 1. April 2022 kostet die Flex Classic Mitgliedschaft 24,90 EURO pro Monat.
- -Anzeige-
Tobias Labermeier und Tobias Würth verstärken das Team als neue Geschäftsführer und schaffen Mehrwerte in Gesundheitsangeboten und Digitalisierung.
Der Gerätehersteller TRX hat bei der zuständigen US-Finanzbehörde überraschend einen Chapter 11 Antrag gestellt und sucht neue Geldgeber.
- -Anzeige-
Das richtige Budget für die angemessene Bezahlung von Instruktor:innen in der Gruppenfitness finden: Les Mills liefert fünf Tipps, um die Einnahmen zu steigern.
Wichtige Auszeichnung: Jury des German Brand Awards (GBA) prämiert ACISO Fitness & Health aus München in Berlin mit einem der wichtigsten deutschen Markenpreise.
- -Anzeige-
Vom 9. bis zum 11. Juni 2022 lud die Firma ERGOFIT zum großen 75-Jahre-Jubiläums-Event, bei dem es auch um viele innovative Zukunftsideen ging.
- -Anzeige-
FACEFORCE wächst weiter: Denise Jung ist neu dabei im Marketing-Team der Online-Marketing-Agentur, um die Studios weiterhin bestmöglich zu unterstützen.
- -Anzeige-
Technischer Sponsorenvertrag zwischen FIJLKAM und Panatta: das Matteo Pellicone Olympic Center in Lido di Ostia wurde mit Geräten von Panatta ausgestattet.
Deutscher Markenpreis: Expert:innen zeichnen LES MILLS in der Kategorie „Excellent Brands: Sports and Outdoor Goods“ mit dem German Brand Award aus.
Aus der Redaktion der „New York Times“ stammt dieses Kochbuch einem neuen Ansatz: Kochrezepte ohne echte Rezepte, dafür mit viel Raum für Improvisation.
Der aktivste Tag des Jahres! Die Vorbereitungen für die zweite Ausgabe des #BEACTIVE DAY, der europäischen Kampagne für mehr Spaß und Bewegung, laufen.
Wachstumsstrategie wird fortgesetzt: LifeFit Group kündigt FitnessLOFT-Übernahme und Folgeanleihen an, um makroökonomischen Herausforderungen zu trotzen.
Neue Anforderungen an EMS-Studios: Den DSSV haben viele Anfragen zur NiSV-Novelle erreicht. Die vier meistgestellten Fragen zum gesetzeskonformen EMS-Training ab 2023.
- -Anzeige-
Körperanalysegeräte-Hersteller Tanita Europe und mobee® 360 präsentieren im Rahmen ihrer Kooperation eine neue Desktop-Software zur Trainingsplanung.
- -Anzeige-
Der Sportmediziner Robert Newton analysiert, wie Krebspatienten von strukturierter Bewegung und speziell von Biostrength von Technogym profitieren.
Gemeinsamer Weg zweier Hamburger Unternehmen: Medical Fitness Anbieter seca und Sport Alliance Tochter Magicline GmbH ihre verkünden Partnerschaft. Alle Details.
- -Anzeige-
Live-Classes sind in Fitnessstudios die beliebteste Aktivität: Männer sind im Kursraum jedoch meist in der Minderheit. Wir verraten Ihnen, was sie dort verpassen.
- -Anzeige-
Original Hydrojets von Wellsystem bieten mit der wohltuenden Überwasser-Massage eine wirkungsvolle Linderung bei Verspannungen und Rückenproblemen.
'Wachstum statt Stillstand': Unter diesem Motto versammelte EGYM im Münchner Hauptquartier vier Branchenschwergewichte, um vernetze Studiolösungen zu präsentieren.
- -Anzeige-
Für Cardio- und Krafttraining: der ECOROW ist ein professionelles Rudergerät, das die natürliche Bewegung des Ruderns originalgetreu simuliert.
- -Anzeige-
Beim DHZ Partnertag haben sich die Player der Branche in Berlin versammelt. Es ging unter anderem um Personalengpässe in Mikro- und Boutiquestudios.