Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
Ein Nachruf auf die Bodybuilding-Legende Bill Pearl. Der mehrfache Mr. Universe Gewinner starb am 14. September 2022 im Alter von 91 Jahren in seiner Heimat Oregon.
- -Anzeige-
Die norddeutsche Fitnesskette wellyou eröffnet demnächst neue Standorte und setzt damit ein starkes Zeichen in der Branche. Was sind die weiteren Pläne und Ziele?
- -Anzeige-
Die neue Multichannel-Kampagne von Urban Sports Club startet im September mit einem TV-Spot. Entdecken Sie, wie die Kampagne ein ausgewogenes Leben in den Fokus rückt.
JOHN REED unterstützt das Frauen-Team des FC Viktoria Berlin. Die Kooperation stärkt individuelle Fitness und fördert den Aufstieg in die Bundesliga.
- -Anzeige-
Fitness Flash News: Mehr Beweglichkeit = mehr Lebenszeit. Jonas Deichmann veröffentlicht Buch zur 'Challenge 120' und myline Livetour 2024.
- -Anzeige-
Frauenpower bei BEBAK BOOT’N’BOXING: Das Franchiseunternehmen hat ein Boxkonzept für Frauen und Kinder entwickelt. Los geht's u. a. im Sturm Gym in Köln ab Oktober 2024.
- -Anzeige-
David Lloyd Meridian Spa & Fitness bietet künftig Reformer Pilates an. Das Training auf speziellen Geräten verbessert Kraft und Flexibilität und ist für alle Fitnesslevel.
- -Anzeige-
Mit nachhaltigem Design und zusätzlicher Funktion für noch mehr Übungsvielfalt mit dem Klassiker überzeugt die neue TheraBand-Tasche von ARTZT.
EGYM Wellpass expandiert in den stark wachsenden US-amerikanischen Markt für betriebliche Fitness und Gesundheit und übernimmt das Fitnessnetzwerk FitReserve.
- -Anzeige-
Zum Wintersemester 2024 startet die Swiss Academy of Fitness & Sports (SAFS) mit der neuen SAFS Hochschule für Bewegungs- und Gesundheitsmanagement.
Neuer Vertriebler für gym80: Mike Schwickert heuert bei den KING OF MACHINES an. Er soll die Marke stärken und ihre Präsenz in Süddeutschland erweitern.
- -Anzeige-
FITSEVENELEVEN eröffnet Anfang 2025 in Ludwigsburg einen BLACK LABEL Bodyclub. Weitere Standorte in Baden-Württemberg sind geplant.
Wearables, KI und Co.: Andreas Barz präsentiert auf dem Aufstiegskongress 2024 den richtigen Einsatz digitaler Unterstützungstechnologien im Training.
Closing abgeschlossen: Die unabhängige Private Equity Investment-Gesellschaft Waterland hat die LifeFit Group übernommen. Wie es nach der Übernahme weitergeht.
- -Anzeige-
FITSEVENELEVEN setzt mit den Konzepten und dem Design der Labels RED, BLACK, PINK und WHITE neue Maßstäbe. Das Angebot reicht von Basic bis High Class Fitness.
Am 23. September war in ganz Europa #BEACTIVEDAY – der Tag für mehr Bewegung und Auftakt der Europäischen Woche des Sports. Die fMi war aktiv dabei.
- -Anzeige-
Erstmalig findet am 5. November 2022 das Idiag Atem-Symposium in Hamburg statt, und zwar während des Norddeutschen Symposiums für Sportmedizin.
- -Anzeige-
Die Fitnesswelt trauert um die kürzlich verstorbene Bodybuilding-Legende Bill Pearl. Aus diesem Anlass stellen wir seinen Klassiker "Getting Stronger" vor.
- -Anzeige-
PRIME TIME fitness hat in Bern-Ostermundigen mit Ex-Eishockey Profi Dominic Meier als Franchisenehmer den 14. Premium Fitnessclub eröffnet.
- -Anzeige-
Jetzt anhören: Andreas Bechler spricht im Podcast 'Hashtag Fitnessindustrie' mit Prof. Dr. Sarah Kobel über die Fitmach-Aktion im Saarland und die Learnings.
Neue Leitlinien und Forschungsprojekt zum Thema Long/Post-COVID: So kann ein individualisiertes körperliches Training dazu beitragen, die Krankheit zu bewältigen.
- -Anzeige-
EM-Bronze für das DBB-Team: Wir sprachen vor der FIBA Eurobasket 2022 mit Athletiktrainer Arne Greskowiak und Volker Lichte von Matrix über die Heim-EM.
- -Anzeige-
Matrix sorgt weiter für fitte Eishockeyspieler in Köln: Der Gerätehersteller hat seinen Vertrag mit den Kölner Haien im Bereich Fitnessgeräte um drei Jahre verlängert.
- -Anzeige-
Auftakt im Volksparkstadion Hamburg: milon & five sind auf Stadiontour in ganz Deutschland unterwegs. Letzter Stopp war München am 27. September 2022.
- -Anzeige-
Jetzt anhören: Till Pitschel führt durch den neuen Podcast von Hashtag Fitnessindustrie. Bei "Keep Your Members" geht es um die Kundenbindung in Krisenzeiten.