Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
- -Anzeige-
2G und FFP2-Maskenpflicht auf der FitnessConnected 2021: Die B2B-Fachmesse in München findet am Wochenende trotz der vierten Corona-Welle statt. Zum Ausblick.
- -Anzeige-
Informative Vorträge standen bei der Seminarreise der Linzenich Gruppe im Vordergrund. Themen waren unter anderem Fitnessmythen und Führung.
- -Anzeige-
Körperformen sucht bis Ende 2021 die besten Unternehmer und Trainer Deutschlands. Gehören Sie zur Top 10, investiert der EMS-Anbieter in Ihre Existenz.
- -Anzeige-
Vom Online-Lead zum Mitglied: Die Saarbrücker Online-Marketingagentur FACEFORCE bietet im Dezember 2021 einen Workshop für Führungskräfte an.
- -Anzeige-
Was haben Udo Lindenberg, Wolfgang Amadeus Mozart und Franz Liszt mit 'schlauen' Fitnessgeräten zu tun? Sie erfahren es in diesem Artikel über Smart-Circle.
- -Anzeige-
Training trifft Gaming: Zweifacher FIBO Innovation & Trend Award Gewinner Sphery AG aus Zürich kooperiert seit Oktober 2021 mit der YOUR SPACE GmbH.
- -Anzeige-
Sechsmal Prädikat 'sehr gut': ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben EMS-Anbieter in ihrer Service-Studie getestet. Mit erfreulichem Ergebnis.
- -Anzeige-
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit: Der fünfte FitTech Summit im November 2021 zeigt, wo die digitale Reise der Fitness- und Gesundheitsbranche hingeht.
KAIFU-LODGE hat seit 1. November 2021 ein Mischmodell der 2G-/3G-Regelung gestartet. An vier Tagen gilt 2G und Mitglieder können ohne Einschränkungen trainieren.
- -Anzeige-
Die Fitnesskette Basic-Fit hat nach den positiven Quartalszahlen aus Q3 seine ambitionierten Wachstumspläne mit neuen Meilensteinen und Zielen untermauert.
- -Anzeige-
E-Textiles im Fokus: Auf der FitnessConnected 2021 präsentiert ZSK Stickmaschinen in Kooperation mit gym80 einen innovativen Geräte-Prototyp.
Kampf dem Bewegungsmangel: Die FIBO will gemeinsam mit der Initiative 'Exercise is Medicine' ein Zeichen setzen. Umfrage zu aktivem Lebensstil läuft.
- -Anzeige-
Urban Sports Club und EASYFITNESS vereinbaren Exklusivvertrag: Davon profitieren sollen nicht nur die Studiobetreiber sondern auch Firmenkunden in den Einzugsgebieten.
- -Anzeige-
Wie sich eine rein pflanzliche Ernährung auf die sportliche Leistungsfähigkeit auswirkt, erklärt Ernährungsberaterin C. Bauer in ihrem neuen Praxis-Ratgeber.
- -Anzeige-
41 Millionen US-Dollar Wachstumskapital: Wir sprachen mit EGYM CEO Philipp Roesch-Schlanderer und CCO Christoph Bischoff im Interview über ihre Zukunftspläne.
Am 23. September war in ganz Europa #BEACTIVEDAY – der Tag für mehr Bewegung und Auftakt der Europäischen Woche des Sports. Die fMi war aktiv dabei.
- -Anzeige-
Erstmalig findet am 5. November 2022 das Idiag Atem-Symposium in Hamburg statt, und zwar während des Norddeutschen Symposiums für Sportmedizin.
- -Anzeige-
Die Fitnesswelt trauert um die kürzlich verstorbene Bodybuilding-Legende Bill Pearl. Aus diesem Anlass stellen wir seinen Klassiker "Getting Stronger" vor.
- -Anzeige-
PRIME TIME fitness hat in Bern-Ostermundigen mit Ex-Eishockey Profi Dominic Meier als Franchisenehmer den 14. Premium Fitnessclub eröffnet.
- -Anzeige-
Jetzt anhören: Andreas Bechler spricht im Podcast 'Hashtag Fitnessindustrie' mit Prof. Dr. Sarah Kobel über die Fitmach-Aktion im Saarland und die Learnings.
Neue Leitlinien und Forschungsprojekt zum Thema Long/Post-COVID: So kann ein individualisiertes körperliches Training dazu beitragen, die Krankheit zu bewältigen.
- -Anzeige-
EM-Bronze für das DBB-Team: Wir sprachen vor der FIBA Eurobasket 2022 mit Athletiktrainer Arne Greskowiak und Volker Lichte von Matrix über die Heim-EM.
- -Anzeige-
Matrix sorgt weiter für fitte Eishockeyspieler in Köln: Der Gerätehersteller hat seinen Vertrag mit den Kölner Haien im Bereich Fitnessgeräte um drei Jahre verlängert.
- -Anzeige-
Auftakt im Volksparkstadion Hamburg: milon & five sind auf Stadiontour in ganz Deutschland unterwegs. Letzter Stopp war München am 27. September 2022.
- -Anzeige-
Jetzt anhören: Till Pitschel führt durch den neuen Podcast von Hashtag Fitnessindustrie. Bei "Keep Your Members" geht es um die Kundenbindung in Krisenzeiten.