Home > News
News
Unter News finden Sie aktuelle Brancheninformationen.
- -Anzeige-
Fitness-Apps und Fitnesstracker gehören für viele Fitnesstreibende mittlerweile zur Grundausstattung. Mit der seca TRU Gesundheitsfortschritte professionell tracken.
Back to basic: Das prämierte Outdoor Gym bietet nachhaltige Fitnessgeräte, Meerblick und jede Menge Trainingsatmosphäre. Wo Sie es finden.
Jetzt geht es los: Seit 14. Juni 2021 geben Apotheken und Praxen QR-Codes für vollständig Geimpfte aus. Das bringt Vorteile für Trainierende und Studiobesitzer.
Studie zum Teufelskreis: Corona führt zu Gewichtszunahme, gleichzeitig gilt Adipositas als Treiber der Pandemie, denn das Risiko für schwere Krankheitsverläufe steigt.
- -Anzeige-
Die Fitnesswelt ist bunt: Neuseeländisches Unternehmen setzt im Pride Month Juni mit Spendenaktion ein Zeichen für Toleranz und Gleichberechtigung.
- -Anzeige-
Da kommen Sie in Fahrt – Technogym veröffentlicht sein neues Trainingskonzept: Technogym Group Cycle. Ein interaktives, virtuelles Trainingserlebnis.
- -Anzeige-
JONNY M. kooperiert ab Juni 2021 exklusiv mit Urban Sports Club und ist ab sofort mit elf Studios im Stuttgarter Raum auf der USC-Plattform zu finden.
- -Anzeige-
Um seine Wachstumsstrategie fortzuführen, geht Basic-Fit nach der Corona-Krise alternative Finanzierungswege: Was es mit dem Millionen-Angebot auf sich hat.
- -Anzeige-
Unterstützung für Arbeitgeber, Fitnessstudios & Co.: Mit der Testita-App werden Selbsttests schnell und unkompliziert dokumentiert. Mehr dazu im Interview.
- -Anzeige-
Der DSSV bietet seinen Mitgliedern ein Online-Seminar zur aktuellen Rechtssprechung für die Vertragslaufzeiten. Die Aufzeichnung ist jetzt abrufbar.
- -Anzeige-
Nachhaltig kochen ist weder kompliziert noch dauert es lange. Das zeigt Bestseller-Autor Martin Kintrup in seinem neuen Kochbuch 'Food for Future für jeden Tag'.
- -Anzeige-
Den CO2-Fußabdruck (engl. Carbon footprint) im Blick: Gemeinsam mit ClimatePartner unterstützen wir seit 2020 den regionalen Klimaschutz und produzieren klimaneutral.
- -Anzeige-
Spaß & coole Workouts an der frischen Luft. Entdecken Sie alle Möglichkeiten für Ihr Outdoortraining. DFC OUTDOOR ist Panattas Lösung für den Outdoor-Bereich.
Krank, depressiv, demotiviert: Der lange Lockdown hat viele Menschen körperlich und psychisch ausgelaugt. Fitnesstraining kann gerade jetzt helfen.
- -Anzeige-
FAQs rund um das Thema Zertifizierung: Die BSA-Zert klärt in zwei digitalen Infoveranstaltungen über aktuelle Möglichkeiten, Chancen und Vorteile auf.
Am 23. September war in ganz Europa #BEACTIVEDAY – der Tag für mehr Bewegung und Auftakt der Europäischen Woche des Sports. Die fMi war aktiv dabei.
- -Anzeige-
Erstmalig findet am 5. November 2022 das Idiag Atem-Symposium in Hamburg statt, und zwar während des Norddeutschen Symposiums für Sportmedizin.
- -Anzeige-
Die Fitnesswelt trauert um die kürzlich verstorbene Bodybuilding-Legende Bill Pearl. Aus diesem Anlass stellen wir seinen Klassiker "Getting Stronger" vor.
- -Anzeige-
PRIME TIME fitness hat in Bern-Ostermundigen mit Ex-Eishockey Profi Dominic Meier als Franchisenehmer den 14. Premium Fitnessclub eröffnet.
- -Anzeige-
Jetzt anhören: Andreas Bechler spricht im Podcast 'Hashtag Fitnessindustrie' mit Prof. Dr. Sarah Kobel über die Fitmach-Aktion im Saarland und die Learnings.
Neue Leitlinien und Forschungsprojekt zum Thema Long/Post-COVID: So kann ein individualisiertes körperliches Training dazu beitragen, die Krankheit zu bewältigen.
- -Anzeige-
EM-Bronze für das DBB-Team: Wir sprachen vor der FIBA Eurobasket 2022 mit Athletiktrainer Arne Greskowiak und Volker Lichte von Matrix über die Heim-EM.
- -Anzeige-
Matrix sorgt weiter für fitte Eishockeyspieler in Köln: Der Gerätehersteller hat seinen Vertrag mit den Kölner Haien im Bereich Fitnessgeräte um drei Jahre verlängert.
- -Anzeige-
Auftakt im Volksparkstadion Hamburg: milon & five sind auf Stadiontour in ganz Deutschland unterwegs. Letzter Stopp war München am 27. September 2022.
- -Anzeige-
Jetzt anhören: Till Pitschel führt durch den neuen Podcast von Hashtag Fitnessindustrie. Bei "Keep Your Members" geht es um die Kundenbindung in Krisenzeiten.