Wer die Online-Anzeigen von Fitnessstudios heutzutage mit denen von vor ein bis zwei Jahren vergleicht, wird feststellen, dass in kurzer Zeit eine rapide Entwicklung stattgefunden hat:
Während die Online-Werbung von Fitnessstudios vor ein bis zwei Jahren häufig noch sehr simpel und stark vergleichbar war, werden sowohl die Inhalte als auch die Optik der Anzeigen immer professioneller und entwickeln sich stetig weiter.
Die Konsequenz: Wer als Fitnessstudio-Inhaber nicht dafür sorgt, dass seine Online-Werbung konstant besser wird, wird heutzutage schnell abgehängt.
Die entscheidenden Erfolgskriterien
Konkret muss man dabei auf drei verschiedene Dinge achten:
Nur wer Werbung macht, die unvorhersehbar ist und niemals langweilig wird, kann heutzutage noch erfolgreich und konstant Interessenten über sein Online Marketing gewinnen.
Aus diesem Grund reicht es heutzutage auch nicht mehr aus, nur Kampagnen zu schalten, die ein Angebot beinhalten und direkt Leads oder Mitglieder generieren sollen. Sobald Interessenten bemerken, dass jede Anzeige des eigenen Fitnessstudios ein Angebot beinhaltet, fangen sie an, die Anzeigen zu ignorieren.
Hier können sogenannte Abgrenzungskampagnen helfen, die auf direkte Angebote verzichten und stattdessen die einzigartigen Vorzüge des eigenen Studios in den Fokus rücken. Dadurch bleibt die Werbung abwechslungsreich, und das Studio positioniert sich gleichzeitig klar gegenüber der Konkurrenz.
Während man diese beiden Punkte umsetzt, sollte man zusätzlich darauf achten, auch optisch und inhaltlich hervorzustechen. Das geht nur mit überzeugenden und ansprechenden Werbetexten, die nicht aus einer Standardvorlage stammen sowie kreativem und authentischem Bild- bzw. Videomaterial.
Und all das muss sich konstant weiterentwickeln, um einzigartig und attraktiv für potenzielle Kunden zu bleiben.
Nur wer diese Punkte in seinem Online Marketing lebt, kann heutzutage die Konkurrenz hinter sich lassen und sowohl viele als auch hochwertige Interessenten gewinnen.
Erfolgskonzept kennenlernern
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