"Train. Eat. Sleep. Repeat. Personal Trainer gesucht!" Steht es weiß auf blau auf der CHECK24-Anzeige, mit der das Vergleichsportal seine "Profis Plattform" bewirbt.
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Fliesenleger, Dachdecker, Klempner, Putzkraft, Nachhilfelehrer, Barkeeper, DJ oder Fotograf? Alles dabei. Nun also auch Personal Training.
Das Vergleichsportal CHECK24 wirbt mit vielen Vorteilen, die die Plattform für Fitness Trainer biete. Darunter etwa "100% kostenfrei: Keine Anmeldegebühr, keine monatlichen Kosten, keine Service-Gebühren".
Konzept mit Zukunft?
Außerdem verspricht der Anbieter mit der "nervigsten Werbung aller Zeiten": Konkrete Kundenanfragen, einen fairen Wettbewerb und große Wirkung – geht sogar soweit, den Nutzern seiner Personal Trainer Plattform "täglich neue Kunden" zu prophezeien. Kann ein solches Konzept tatsächlich und nachhaltig funktionieren?
CHECK24 - Was hinter der nervigsten Werbung der Welt steckt
Strom, Reise, Training – überall Aggregatoren
In Zeiten von Aggregatoren in allen Bereichen des Lebens (ob News-Aggregatoren oder Preisvergleichsportale für Reise, Strom, Hotels, Versicherungen oder Flüge) scheint dies nur der logische nächste Schritt zu sein. (Lesen Sie auch: Vergleichen, buchen, sparen – der Dreiklang der Internet-Vermittler)
Doch was kann ein solches Portal für Personal Trainer leisten? Und steht Masse nicht im Widerspruch zu persönlich?
Simpler Anmeldeprozess in 3 Schritten
Das Angebot klingt jedenfalls zunächst äußerst verlockend: "Als Personal Trainer bei CHECK24 Profis kostenlos Aufträge erhalten". Der Anmeldeprozess scheint ebenfalls äußerst simpel.
- Anmelden und Profil erstellen: Einfach Kontaktdaten eintragen, Profil erstellen und Registrierungsnachweise hochladen.
- Kundenanfragen erhalten: Nach Freischaltung erhalten Sie passende und geprüfte Kundenanfragen aus Ihrer Region
- Angebot abgeben und Kunden gewinnen: Kunden erhalten maximal 4 weitere Angebote. Gewinnen Sie den Auftrag, können Sie direkt mit Ihren Kunden die Details klären
Ob die Plattform von Personal Trainern und Kunden tatsächlich angenommen wird, muss sich erst zeigen. Direkt unter dem Werbepost jedenfalls regt sich sofort Widerstand aus der Personal-Trainer-Szene.
Preisdumping für ein Luxusprodukt
"#preisdumping", "Seit 2 Jahren registriert, nicht mal ein Angebot bekommen. Schlechtes Portal!!" Oder: "Ähm NEIN! (...) kein Interesse mich an einem Preisdumping für ein Qualitäts-/Luxusprodukt zu beteiligen", steht dort etwa zu lesen.
Zum Abschluss können Sie sich mit dem Werbespot selbst ein Bild machen.
CHECK24-Werbespot Personal Trainer
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