Hamburgerin übernimmt Leitung des Marketings bei David Lloyd Meridian Spa & Fitness

Neue Head of Marketing für Deutschland bei David Lloyd Meridian Spa & Fitness. Die Hamburgerin Martina Hochheimer leitet künftig die Markenkommunikation.
Lesezeit: 2 Minuten
Die neue Frau an der Spitze von Marketing und Kommunikation bei David Lloyd Meridian Spa & Fitness: Martina Hochheimer.
Die neue Frau an der Spitze von Marketing und Kommunikation bei David Lloyd Meridian Spa & Fitness: Martina Hochheimer.
David Lloyd Meridian Spa & Fitness (DLM) hat seine neue Head of Marketing Germany vorgestellt: Die Hamburger Marketingexpertin und Wirtschaftswissenschaftlerin Martina Hochheimer übernimmt den Management-Posten ab sofort. Sie bringt ein Vierteljahrhundert an Erfahrung in Marketing und Kommunikation mit und soll die Markenrelevanz steigern.

David Lloyd Meridian Spa & Fitness (DLM) setzt mit Innovationen regelmäßig neue Impulse in der Fitness- und Wellnessbranche. Um diese Entwicklung in Deutschland aktiv mitzugestalten und kommunikativ zu begleiten, hat das Unternehmen nun Martina Hochheimer zur neuen Head of Marketing Germany ernannt.

Markenrelevanz im Fokus

Hintergrund: Seit Anfang 2022 befindet sich die Hamburger Unternehmensgruppe Meridian Spa & Fitness in Besitz des britischen multinationalen Sport-, Gesundheits- und Freizeitunternehmens David Lloyd Leisure (DLL). (Lesen Sie weiter: 'DLL übernimmt Meridian')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Die Hamburgerin wird in ihrer Arbeit einen Fokus auf die steigende Relevanz der Marke DLM in einem Wachstumsmarkt legen, in dem immer mehr Menschen Verantwortung für das eigene Wohlbefinden übernehmen wollen.

Zufriedenheit, Balance und Resilienz

„Ich sehe David Lloyd Meridian Spa & Fitness als Vorreiter für die 'Future of Fitness': Wir fördern ganzheitliche Gesundheit, die Spaß macht und für mehr Zufriedenheit, Balance und Resilienz sorgt“, sagt die Marketingexpertin zu ihren Zielen. (Auch interessant: 'Praxisnahe Work-Life-Balance Tipps')

Unterstützung durch Empathie und Professionalität

Und weiter: „Ein gesunder Lebensstil hat für viele Menschen einen wachsenden Stellenwert. Hier können wir mit unserem Team einen großen Beitrag leisten und unterstützen unsere Mitglieder und Gäste dabei mit Empathie und Professionalität.“

Martina Hochheimer ist seit zwölf Jahren selbst Mitglied bei Meridian, kennt alle deutschen Standorte von DLM seit langem aus eigener Erfahrung und ist seit neuestem BLAZE-Fan.

„Insbesondere unsere neuen Signature-Kurse zahlen darauf ein, dass es vielen an Motivation fehlt, selbst gesetzte Wohlfühlziele in Angriff zu nehmen und auch am Ball zu bleiben“, sagt Hochheimer.

Klare Vision und viel Innovationskraft

Sie fügt hinzu: „David Lloyd und Meridian ist für mich eine Top-Kombination in der deutschen Fitness- und Wellnessbranche – mit solider Basis, klarer Vision und enorm viel Innovationskraft.“ (Lesen Sie auch: 'Neuausrichtung Meridian Spa & Fitness')


„Ich freue mich darauf, die kontinuierliche Weiterentwicklung der Marke zu unterstützen und damit auch einen echten Beitrag zum Gemeinwohl leisten zu können.“
_______________________________

Martina Hochheimer – Head of Marketing Germany David Lloyd Meridian Spa & Fitness


Martina Hochheimer bringt 25 Jahre Erfahrung in internationalem Marketing und Kommunikation mit, darunter mehrere Jahre im Ausland als Marketingleiterin Europa in der Unterhaltungselektronik.

Nach ihrem Germanistik- und Romanistikstudium hat sie zusätzlich einen MBA-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften gemacht.

Mehr zum Thema: 'David Lloyd nimmt deutschen Markt ins Visier'

fitness management - Youtube

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Gemeinsam stark! Mit BLAZE trainierst du nicht nur am Valentinstag deinen Körper, sondern auch dein Herz

Fittes Herz

David Lloyd Meridian fördert am Valentinstag mit der 'HEARTBEATS' Kampagne die Herzgesundheit durch HIIT-Workouts, Personal Training, Sauna und Wellness – für ein starkes Herz und ganzheitliches Wohlbefinden.
Fitness Flash News #2/2025: Training, Longevity, Karriere und Pilates-Trend

Fitness, Karriere & Pilates-Trend

Fitness Flash News #2/2025: Krafttraining als Jungbrunnen. Karriere bei David Lloyd. Und diese Perspektiven bietet der Pilates-Markt.
Update zum Weltkrebstag: Mit aktivem Lebensstil bis zu 40 Prozent geringeres Krebsrisko.

Weltkrebstag

Unter dem Motto 'Gemeinsam einzigartig' sensibilisiert der Weltkrebstag (World Cancer Day) am 4. Februar für ein Präventionsthema, das uns alle angeht.
David Lloyd Meridian Spa & Fitness hat die Fitnesstrends für 2025 ermittelt

DLM Fitnesstrends 2025

Von Reformer Pilates bis Rotlichttherapie: Welche Fitnesstrends sieht David LLoyd Meridian für das Jahr 2025?
'New Normal Marketing': Der Haufe-Leitfaden für resiliente und agile Marketingstrategien in unsicheren Zeiten von Ruben Mosblech, Lucas Sauberschwarz, Sebastian Vieregg und Lysander Weiss

Marketingweisheiten

'New Normal Marketing' zeigt, wie Unternehmen ihre Marketingstrategien mit Resilienz und Agilität an unsichere Zeiten anpassen können – fundiert und praxisnah.
therapro 2025 in Stuttgart: Alles rund um Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie

therapro 2025

Die 'therapro' informiert auch 2025 mit ihrer einzigartigen Kombination aus Fachmesse und Kongressen über Therapie, Prävention und Rehabilitation.