Ralf Moeller spricht Klartext: Was kann man nicht trainieren? Motivationstipps vom Fitnessexperten

Authentisch, offen und ehrlich spricht Ralf Moeller im fM Podcasttipp über seine Karriere und seine Lebensmotivation: Hier können Sie reinhören und sich inspirieren lassen.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Mit-Vergnügen-Podcast mit Ralf Moeller
Mit-Vergnügen-Podcast mit Ralf Moeller
Vom Bademeister zum Mr. Universum, Hollywoodstar und Regisseur: Ralf Moeller hat den Sprung aus dem Ruhrgebiet nach LA geschafft. Der charismatische Fitnessbotschafter weiß, wovon er spricht, wenn es um harte Arbeit, Durchhaltevermögen und Rückschläge geht. Worauf es im Leben wirklich ankommt und warum man nicht alles trainieren kann, erklärt der 62-Jährige im persönlichen Talk mit Podcaster Matze Hielscher.

No pain, no gain: Nichts im Leben kommt von alleine und Erfolge sind immer auch das Ergebnis harter Arbeit. Das gilt nicht nur fürs Training, sondern insbesondere auch für die eigene Karriere und das Erreichen seiner persönlichen Ziele.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Erfolg ist definitiv kein Selbstläufer

Ohne Beharrlichkeit, Fleiß und Durchhaltevermögen hätte Fitnessikone Ralf Moeller den Karrieresprung von der beschaulichen Ruhrpott-Stadt Recklinghausen nach Los Angeles wohl nicht geschafft.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Sicher wäre er auch ohne einen starken Willen und viel Motivation nie Bodybuilding-Weltmeister und Mister Universum geworden. Das alles war definitiv kein Selbstläufer, denn der Weg nach oben ist steil, steinig und hart.  


„Bei Sachen, die leicht kommen, werde ich misstrauisch. Alles was leicht kommt, geht auch wieder schnell.“
_______________________________

Ralf Moeller, Fitnessbotschafter, Schauspieler & ehemaliger Mr. Universum


'Machen statt nur träumen' lautet Moellers Divise

In seinem neuen autobiografischen Buch 'Erstma' machen! Denn auch Hinfallen ist ein Schritt nach vorn' hat Ralf Moeller bereits zahlreiche Anekdoten und Machertipps aus seinem Leben präsentiert.

Buch von Ralf Moeller: 'Erstma' machen! Denn auch Hinfallen ist ein Schritt nach vorn

Podcast mit Motivationsimpulsen

In der aktuellen Podcastfolge von 'Mit Vergnügen' legt der charismatische Fitnessbotschafter jetzt nach und verrät, was man alles nicht trainieren kann und warum das Motto 'Einfach und schnell' nicht immer der beste Wegbegleiter ist.

Ralf Moeller im Hotel Matze

Hören Sie hier im Podcast 'Was kann man nicht trainieren? – Ralf Moeller im Hotel Matze' rein und erfahren Sie Ralf Mollers Erfolgsgeheimnis, wie man sich selbst treu bleibt und immer motiviert und positiv gestimmt alle Herausforderungen des Lebens meistert.

Bild anklicken, Podcast anhören

Podcast mit Ralf Moeller: Motivation für alle Lebenslagen

Den Podcast finden Sie außerdem auch auf SpotifyPodimo, Deezer und Apple Podcasts.

Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören!


Fitness trainer

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Zwei muskulöse Männer trainieren an Geräten. Links farbig, rechts in Schwarz-Weiß. Beide drücken intensiv an einem Widerstandsgerät. Das Logos von 'milon' ist auf Kleidung und oben rechts sichtbar.

pump by milon

Kein Nutzerkonto, kein Setup, kein Aufwand: pump by milon steht für smartes Krafttraining auf Knopfdruck – und das für jedes Level.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Gruppenfoto bei der FIBO-Challenge 'The Strongest Senior' am 10. April 2025: Zwei Seniorensieger halten ihre milon-Auszeichnungstabletts in der Hand, begleitet von den stolzen Studiobetreibern Timo Stickeln und Bartosch Mlynarczyk. Alle tragen schwarze bzw. sportliche Kleidung, halten Sektgläser und lächeln in die Kamera.

'The Strongest Senior'

Fitness kennt kein Alter – das zeigt der spektakuläre Gewinn zweier Senioren. Wie moderne Geräte, kluge Trainingssysteme und starke Persönlichkeiten zusammenwirken.
Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?