ClubIntel veröffentlicht erste Ergebnisse der exklusiven Corona-Studie

Was brauchen die Kunden nach dem Restart und wie schafft man als Betreiber Vertrauen und Sicherheit? ClubIntel hat dazu bei den Kunden nachgefragt.
Lesezeit: 2 Minuten
Preview zur exklusiven Corona-Studie für Fitnessstudios von ClubIntel: Das erwarten Fitnesskunden vom Restart und so planen sie den Wiedereinstieg ins Training
Preview zur exklusiven Corona-Studie für Fitnessstudios von ClubIntel: Das erwarten Fitnesskunden vom Restart und so planen sie den Wiedereinstieg ins Training
Während des Lockdowns haben die Marktforscher in einer umfangreichen Studie mehr als 2.000 US-Fitnessstudio-Mitglieder bezüglich ihres Aktivitätsniveaus, ihren Bedürfnissen sowie ihrem geplanten Wiedereinstieg ins Training befragt. Wir liefern Ihnen erste ausgewählte Ergebnisse und zeigen Ihnen, wo Sie die brandneue Branchenstudie erhalten können.

Unter dem Titel 'What Members Say Matters' ließen die ClubIntel-Marktforscher zwischen dem 11. und 18. Mai 2020 via Forschungspanel-Partner Dynata und gemeinsam mit den Studiensponsoren Les Mills International, Life Fitness und dem Boutique-Anbieter FitSpace eine großangelegte Endverbraucherbefragung durchführen.



Erste exklusive Studienergebnisse auf einen Blick

Schon vor der Veröffentlichung am 15. Juni 2020 hat ClubIntel nun erste ausgewählte Ergebnisse päsentiert, die zeigen, wie die Kunden auf die Corona-Krise reagiert haben und was sie von den Studiobetreibern nach der Wiedereröffnung erwarten.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Zwischen Trainingseuphorie und Skepsis

  • 65 % der Mitglieder geben an, dass sie zeitnah nach der Wiedereröffnung wieder im Studio trainieren werden. Insgesamt 19 % sind aktuell noch unentschlossen.

  •  Der geplante Wiedereinstieg ins Training erfolgt stufenweise: 34 % der Mitglieder planen direkt in der ersten Woche wieder zumTraining zu gehen. Weitere 34 % planen, im Laufe des ersten Monats wieder ins Training vor Ort einzusteigen.

  •  Männliche Fitnesskunden wollen im Vergleich zu den weiblichen Mitgliedern deutlich früher wieder beginnen.

  • Die Millennials und die Gen Z sind bezüglich des Wiedereinstiegs deutlich zögerlicher als die Baby Boomer und die Generation X.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Coming soon: Mehr Keyfacts im umfangreichen Report

Soweit zu den ersten Ergebnissen – die weiteren Detailanalysen werden zeigen, auf was die Kunden beim Restart besonders großen Wert legen und welche Schlüsselfaktoren eine zeitnahe Rückkehr ins Studio begünstigen.


„Dieser Bericht ist ein unschätzbarer Leitfaden dafür,
wie Betreiber überleben und gedeihen können,
wenn wir aus dieser Krise in eine neue Realität übergehen.“
_______________________________

Phillip Mills, Gründer und Chief Executive Les Mills International 


Life Fitness CEO Chris Clawson ergänzt: „In Zeiten wie diesen erkennen wir, dass verstärkte Sicherheitsvorkehrungen getroffen und proaktiv an die Sportler kommuniziert werden müssen, um Vertrauen in unsere Branche zu schaffen.“

In der nächsten Phase der Wiedereröffnung sei es daher „unglaublich wichtig“, die Bedenken der Partner respektive Kunden im Zusammenhang mit der Rückkehr in die Fitness- und Gesundheitsanlagen zu verstehen.

Wir dürfen jetzt schon auf den umfangreichen Gesamtreport gespannt sein: Ab 15. Juni soll dieser auf der ClubIntel-Homepage für alle Interessierten kostenlos abrufbar sein.



Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)
fitness management - Youtube

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Ein lächelnder Mann in einem roten T-Shirt hält eine Papiertüte voller frischem Gemüse und Obst. Links im Bild steht ein Werbebanner für ein Online-Seminar zum Thema 'Kompetenzen Ernährungsberatung', das am 24.04.2025 von 11:00 bis 12:30 Uhr stattfindet. Oben rechts ist das Logo des Veranstalters DSSV zu sehen. Ein runder Button fordert zur Anmeldung mit 'Jetzt anmelden!' auf.

Kompetente Ernährungsberatung

Wie sieht praxisnahe Ernährungsberatung wirklich aus? Fallbeispiele und Lösungsstrategien live im kostenfreien Online-Seminar mit Clive Salz.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?