RSG Group startet neue Social-Media-Offensive über Anti Boring Content Club

Die RSG Group vergibt ihre Social-Media-Kommunikation an den Anti Boring Content Club. Ziel: Kreative Inhalte, gezielte Influencer-Einsätze und stärkere Community-Bindung.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
RSG Group startet neue Social Media Offensive über Anti Boring Content Club
RSG Group startet neue Social Media Offensive über Anti Boring Content Club
Die RSG Group setzt für McFIT, JOHN REED und Gold’s Gym auf eine neue Social-Media-Strategie. Der Anti Boring Content Club übernimmt ab 2025 die digitale Markenkommunikation mit Fokus auf Influencer, Community-Building und kreativen Content. Ziel: modernere und relevantere Markenauftritte.

AUF EINEN BLICK

  • Neue Social-Media-Strategie: Die RSG Group beauftragt den Anti Boring Content Club mit der digitalen Kommunikation für McFIT, JOHN REED und Gold’s Gym.
  • Fokus auf Community: Ziel der Kooperation ist es, die Markenauftritte moderner und relevanter für die jeweilige Community zu gestalten.
  • Kreativer Content & Influencer: Der Einsatz von innovativem Content und gezielten Influencer-Kampagnen soll die Markenbindung stärken.
  • Erste Kampagnen 2025: Die neue Social-Media-Strategie wird bereits im ersten Quartal 2025 mit kreativen Projekten und Community-Formaten umgesetzt.

Die RSG Group, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Fitness & Lifestyle, setzt für Ihre Social-Media-Aktivitäten auf eine neue Lead-Agentur.

Seit dem 1. Januar 2025 übernimmt der Anti Boring Content Club, eine Content-Marketing-Agentur und Creator Marketplace, die digitale Markenkommunikation der Brands McFIT, JOHN REED und Gold’s Gym.

Content is King - moderner Social-Media-Inhalte im Fokus

Strategische Weiterentwicklung, Content-Produktion und der gezielte Einsatz ausgewählter Influencer sind die Kernvorhaben der Kooperation. 

Um die Markenauftritte enger mit der jeweiligen Community zu verknüpfen, ist das Ziel, sie über Social Media moderner und relevanter zu machen.

Die Fitnessbranche hat sich immer rasant und konstant entwickelt – gerade Social Media spielt eine große Rolle für die Markenbindung, den Aufbau und Pflege einer Community.

Marten Berg, Head of Communications der RSG Group, ergänzt: „In der aktuellen Transformation unserer Fitnessstudios brauchen wir eine entsprechende Begleitung durch eine dynamische Social-Media-Strategie.“

Brand & Community: SOM-Kommunikation für McFIT, JOHN REED & Gold’s Gym

Die Zusammenarbeit umfasst alle Aspekte der Social-Media-Kommunikation für die drei Marken der RSG Group. Neben Strategie, Steuerung, Content-Produktion und Influencer-Einsatz sind auch Community-Formate für die jeweiligen Zielgruppen eingeplant.

Generell wird die Kommunikation markenspezifisch ausgerichtet: Während McFIT einen breiten Fitness-Lifestyle bedient, ist JOHN REED für urbanes Club-Feeling bekannt und Gold’s Gym für einen Fokus auf die Bodybuilder-Community.

Wir freuen uns vor allem auf die gemeinsame Ideenentwicklung zwischen der RSG Group, uns und natürlich den Creators. Ohne Kreativität und Innovation ist Social Media in Zeiten des Überflusses an Content bestandslos.

Erste Kampagnen und Strategien werden im Laufe des ersten Quartals 2025 bereits umgesetzt. 

Weitere Informationen zur digitalen Transformation der RSG Group und Projekten des Anti Boring Content Clubs finden Sie auf den jeweiligen Internetauftritten.

Fragen, Feedback oder etwas entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

Fitness trainer

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Drei Männer stehen in einem modernen Büro mit stilvollem Design, Glaswänden und Metallstufen. Sie lächeln in die Kamera. Links oben im Bild befindet sich das Logo von airtango Instore TV, rechts oben das Logo der RSG Group. Das fM-Logo ist unten links zu sehen.

airtango x RSG Group

Die RSG Group und airtango kooperieren bei digitalen Instore-TV-Lösungen für Fitnessstudios, um Mitgliederkommunikation zu optimieren und neue Werbemöglichkeiten zu schaffen.
Die RSG Group eröffnet ihren dritten JOHN REED Fitness Music Club in Wien

Geschichte trifft modernes Training

Clubfeeling in Wien: Training mit Live-DJs und Kunstwerken im neuen JOHN REED Club am Schwedenplatz.
McFIT und Baller League schließen Fitnesspartnerschaft

McFIT x Baller League

McFIT kooperiert mit der Baller League, bietet allen Spielern eine Jahresmitgliedschaft und setzt auf Branding und Aktivierung. Highlight: Ein eigenes Gym in der Warm-Up-Area.
Modernisierungsoffensive: McFIT eröffnet nach umfangreicher Renovierung Studios im neuen Look 'McFIT - Das Original'

Mia san neu 2.0

Modernisierungsoffensive: McFIT eröffnet in München Forstenried nach umfangreicher Renovierung das zweite von vier Studios im neuen Look 'McFIT - Das Original'.
Erlebe das neue McFIT: Modernisierte Studios mit innovativen Trainingsgeräten und vergrößertem Frauenbereich.

McFIT Klub

Kleiner, smarter, digitaler: McFIT Klub startet in Berlin-Friedrichshain ohne Umkleiden und Duschen. Breites Trainingsangebot und europaweite Studionutzung inklusive.
Gerd Schaller wird ab 2025 dritter CEO der RSG Group

RSG: Gerd Schaller

Gerd Schaller wird 2025 dritter CEO der RSG Group und übernimmt HR und Brand Strategy. Die neue Führung setzt auf Expansion und Innovation.