AUF EINEN BLICK
- Neue Social-Media-Strategie: Die RSG Group beauftragt den Anti Boring Content Club mit der digitalen Kommunikation für McFIT, JOHN REED und Gold’s Gym.
- Fokus auf Community: Ziel der Kooperation ist es, die Markenauftritte moderner und relevanter für die jeweilige Community zu gestalten.
- Kreativer Content & Influencer: Der Einsatz von innovativem Content und gezielten Influencer-Kampagnen soll die Markenbindung stärken.
- Erste Kampagnen 2025: Die neue Social-Media-Strategie wird bereits im ersten Quartal 2025 mit kreativen Projekten und Community-Formaten umgesetzt.
Die RSG Group, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Fitness & Lifestyle, setzt für Ihre Social-Media-Aktivitäten auf eine neue Lead-Agentur.
Seit dem 1. Januar 2025 übernimmt der Anti Boring Content Club, eine Content-Marketing-Agentur und Creator Marketplace, die digitale Markenkommunikation der Brands McFIT, JOHN REED und Gold’s Gym.
Content is King - moderner Social-Media-Inhalte im Fokus
Strategische Weiterentwicklung, Content-Produktion und der gezielte Einsatz ausgewählter Influencer sind die Kernvorhaben der Kooperation.
Um die Markenauftritte enger mit der jeweiligen Community zu verknüpfen, ist das Ziel, sie über Social Media moderner und relevanter zu machen.
Die Fitnessbranche hat sich immer rasant und konstant entwickelt – gerade Social Media spielt eine große Rolle für die Markenbindung, den Aufbau und Pflege einer Community.
Stephan Pallmann – Director Brand & Customer Management der RSG Group
Marten Berg, Head of Communications der RSG Group, ergänzt: „In der aktuellen Transformation unserer Fitnessstudios brauchen wir eine entsprechende Begleitung durch eine dynamische Social-Media-Strategie.“
Brand & Community: SOM-Kommunikation für McFIT, JOHN REED & Gold’s Gym
Die Zusammenarbeit umfasst alle Aspekte der Social-Media-Kommunikation für die drei Marken der RSG Group. Neben Strategie, Steuerung, Content-Produktion und Influencer-Einsatz sind auch Community-Formate für die jeweiligen Zielgruppen eingeplant.
Generell wird die Kommunikation markenspezifisch ausgerichtet: Während McFIT einen breiten Fitness-Lifestyle bedient, ist JOHN REED für urbanes Club-Feeling bekannt und Gold’s Gym für einen Fokus auf die Bodybuilder-Community.
Wir freuen uns vor allem auf die gemeinsame Ideenentwicklung zwischen der RSG Group, uns und natürlich den Creators. Ohne Kreativität und Innovation ist Social Media in Zeiten des Überflusses an Content bestandslos.
Mathias Richter – Geschäftsführer des Anti Boring Content Clubs
Erste Kampagnen und Strategien werden im Laufe des ersten Quartals 2025 bereits umgesetzt.
Weitere Informationen zur digitalen Transformation der RSG Group und Projekten des Anti Boring Content Clubs finden Sie auf den jeweiligen Internetauftritten.
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