AUF EINEN BLICK
- Strategische Partnerschaft für mehr Qualität: Die RSG Group und ESN bündeln ihre Stärken, um Sportlern in den Studios hochwertige Ernährung direkt vor Ort zu bieten.
- Produkt-Rollout in 212 Studios: ESN-Produkte sind bereits seit dem 1. Januar 2025 exklusiv in McFIT-, JOHN REED- und Gold’s Gym-Studios in Deutschland erhältlich.
- Fokus auf ganzheitliches Trainingserlebnis: Mitglieder profitieren von einer nahtlosen Verbindung aus Training und funktionaler Ernährung – für maximale Performance.
- Gezielte Marketingoffensive: Social-Media-Kampagnen, Events und Influencer-Aktionen sorgen für Reichweite und Aufmerksamkeit innerhalb und außerhalb der Studios.
- Innovation für die Fitnessbranche: Die Kooperation setzt neue Impulse und macht hochwertige Sporternährung für noch mehr Menschen direkt am Ort des Trainings zugänglich.
ESN x RSG Group: Starke Kooperation mit deutschem Marktführer
Insgesamt werden die ESN-Produkte zunächst in 212 Studios in Deutschland zu finden sein. Danach folgen Österreich und Italien.
Mit dieser strategischen Partnerschaft setzen wir ein klares Zeichen für Qualität im Bereich funktionale Lebensmittel.
Die Zusammenarbeit passt perfekt, denn sowohl ESN als auch die RSG Group stehen für Leidenschaft und Innovation in der Fitnessbranche.
Unsere Mitglieder profitieren von hochwertigen Produkten, mit denen sie ihre Ziele erreichen können.
Hagen Wingertszahn – Co-CEO RSG Group
Sascha Linz, VP Sports & Fitness der RSG Group, ergänzt: „Unsere Studios stehen für ein ganzheitliches Fitnesserlebnis.“
Und weiter: „Mit ESN als exklusivem Partner können wir unseren Mitgliedern nicht nur erstklassige Trainingsbedingungen bieten, sondern auch eine gezielte Sporternährung direkt vor Ort.“
Marketingstrategie mit Events & Influencern
Begleitet wird die Kooperation von einer gezielten Marketingstrategie. Neben Social-Media-Kampagnen und Studiowerbung sind unter anderem drei große Events in den Studios der RSG Group geplant.
Influencer-Kampagnen und Mitarbeiterschulungen sollen die Partnerschaft zusätzlich unterstützen.
„Unser Herz schlägt für den Sport – deshalb entwickeln wir unsere Produkte gemeinsam mit Weltklasse-Athleten und ihren Coaches, um Performance auf das nächste Level zu heben“, sagt ESN General Manager Philipp Markmann.
Und weiter: „Mit der RSG Group bringen wir diese Expertise direkt in die Community und schaffen einen Raum, in dem der ESN-Spirit erlebbar wird.“
Hier wachsen Mitglieder nicht nur über sich hinaus, sondern auch gemeinsam an ihren Zielen.
Philipp Markmann – General Manager ESN
Die Partnerschaft soll neue Impulse für die Kategorie Sporternährung setzen.
Mit dieser Kooperation machen wir funktionale Ernährung für noch mehr Menschen zugänglich – direkt dort, wo sie trainieren und an ihren Zielen arbeiten.
Mary-Jo Slipek – CCO The Quality Group
„So wird Sporternährung alltagstauglicher und erreicht Menschen, die sich bewusst ernähren und ihre Performance steigern wollen – ganz unabhängig vom Fitnesslevel“, fügt Mary-Jo Slipek hinzu.
Die exklusive Zusammenarbeit zwischen ESN und der RSG Group markiert einen bedeutenden Schritt für beide Unternehmen und die Branche insgesamt – und verspricht eine nachhaltige Weiterentwicklung des Angebots in den Studios.
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