Sportnavi unterstützt bereits seit über 15 Jahren Sport- und Wellnesspartner dabei, neue Zielgruppen zu gewinnen. Durch die gezielte Fokussierung auf Firmenfitness in der jeweiligen Region können Kooperationspartner ihr Einkommen und ihre Bekanntheit effizient ausbauen.
Hunderttausende Mitarbeitende haben über ihren Arbeitgeber bereits die Möglichkeit, das vielfältige Angebot zu nutzen.
Das inhabergeführte Unternehmen aus NRW konnte dabei in den letzten Jahren insbesondere durch den Ausbau von IT und Vertrieb viele neue Firmenkunden und Kooperationspartner miteinander vernetzen – mit großem Erfolg für alle Beteiligten.
Deutschlandweit und regional – Persönlichkeit als Erfolgsfaktor
Sportnavi setzt auf Regionalität und persönlichen Service: „Als inhabergeführtes Unternehmen wissen wir, wie wichtig schneller und guter Service ist. Wir beantworten alle Anfragen innerhalb von 48 Stunden“, sagt der Geschäftsführer Reinhard Hunke.
Vor zweieinhalb Jahren startete Hannes Hiemesch als neuer Director für Sales und Marketing mit einem gezielten regionalen Ansatz:
„Mit unserem innovativen Konzept sind wir in immer mehr Gebieten in ganz Deutschland unterwegs und etablieren gleichzeitig die regionale Fokussierung vor Ort. Der gezielte Aufbau von Firmenkunden in der jeweiligen Region und die schnelle Verfügbarkeit unserer Ansprechpartner wird von unseren Kooperationspartnern besonders geschätzt“, ergänzt Hiemesch.
Zukunftsorientierte Weiterentwicklung
Sportnavi konnte sich mit diesem Ansatz in den vergangenen Jahren stark weiterentwickeln und das Team deutlich erweitern. Durch den Ausbau der IT wurden bei Sportnavi bereits mehrere Partnerschnittstellen, wie zur Magicline, entwickelt.
Weitere Schnittstellen sind in Planung, um die Kooperationsmöglichkeiten zu vereinfachen und den Funktionsumfang für Partner zu erweitern. Auch das Partnerportal wird kurzfristig rundum modernisiert werden.
Die interne Marketingabteilung wurde ebenfalls ausgebaut, um Partner noch stärker zu unterstützen, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und mit zusätzlichen Leistungen den Erfolg nachhaltig zu unterstützen.
Der verstärkte Vertrieb und das Online-Marketing werden dabei gezielt rund um die jeweiligen Partner- und Firmenstandorte eingesetzt, um allen Beteiligten das bestmögliche Ergebnis des gemeinsamen Netzwerks zu bieten.
Flexible Abrechnungs- und Vergütungssysteme für Partner
Automatisierte Abrechnungssysteme und einfache Check-in-Lösungen sorgen für maximale Effizienz und eine reibungslose Verwaltung.
Wir setzen auf faires, gemeinsames Unternehmertum mit fairen Vergütungen. So bieten wir beispielsweise als einziger Aggregator auch monatliche Fix-Vergütungen ab dem ersten Check-in für Fitnessstudios. Damit erhalten unsere Partnerstudios direkt von Anfang an eine attraktive Vergütung.
Hannes Hiemisch – Director Sales und Marketing
2025 mit noch mehr Präsenz auf Wachstumskurs
Nach einem starken Geschäftsjahr 2024, wird Sportnavi auch in 2025 weiter kräftig wachsen. Viele Firmeninteressenten befinden sich laut Geschäftsführer Hunke bereits in der Wachstums-Pipeline und so sollen auch die Kooperationen mit weiteren Partnern ausgebaut werden.
Dazu wird Sportnavi in diesem Jahr auch auf Messen und in den digitalen Kanälen deutlich präsenter vertreten sein, um Firmen und Partner für sich zu begeistern.
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