Säure-Basen-Experten sind doppelte Gewinner des 'German Brand Awards 2020'

Zwei auf einen Streich: Familienunternehmen P. Jentschura freut sich über 'German Brand Award 2020' – Marke wird gleich zweimal ausgezeichnet.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Zwei 'German Brand Awards' für P. Jentschura: Unternehmensgründer Dr. h. c. Peter Jentschura und Marketingleiter Guyves Sarkhosh (l.) freuen sich über den 'German Brand Award 2020', mit dem die Marke P. Jentschura zweimal ausgezeichnet wurde
Zwei 'German Brand Awards' für P. Jentschura: Unternehmensgründer Dr. h. c. Peter Jentschura und Marketingleiter Guyves Sarkhosh (l.) freuen sich über den 'German Brand Award 2020', mit dem die Marke P. Jentschura zweimal ausgezeichnet wurde
Seit vielen Jahren haben es die Produkte von P. Jentschura immer wieder aufs Siegertreppchen geschafft, nun wurde die Marke selbst mit dem 'German Brand Award 2020' prämiert, und das gleich doppelt: Die Auszeichnung als 'Winner' erfolgte in der Kategorie 'Excellent Brands – Beauty & Care'. Außerdem wurde das 'Special Mention'-Label in der Kategorie 'Product Brand of the Year' an das münsteraner Familienunternehmen verliehen.

Der Rat für Formgebung und das German Brand Institute ehren mit dem 'German Brand Award' Unternehmen für den Marken-Erfolg, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation.



In der Vergangenheit zeichnete die Jury bereits viele namhafte Unternehmen wie etwa Bosch, Siemens oder den FC Bayern München aus.

Auszeichnung für P. Jentschura

Im Jahr 2020 gehen zwei Auszeichnungen an das Familienunternehmen P. Jentschura aus Münster. „Es ehrt uns sehr, dass wir als Familienunternehmen gewürdigt werden“, sagt Firmengründer Dr. h. c. Peter Jentschura.

Mit insgesamt 1200 Einreichungen aus 14 Ländern hatte der 'German Brand Award 2020' eine große internationale Resonanz. 


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Hintergrund: Die Jury des 'German Brand Awards' setzt sich aus unabhängigen, interdisziplinären Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen zusammen. 

Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz.

Bewertung nach ausgewählten Kriterien

Die Markenführung sollte Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen.

Darüber hinaus spielen auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg eine Rolle bei der Bewertung.


Geben Sie uns Feedback – fM bei Facebook bewerten

Design fördern und stärken

Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. 

Er wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet. Aktuell gehören ihm gut 320 in- und ausländische Unternehmen an.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Die Stiftung German Brand Institute wurde gemeinsam vom Rat für Formgebung und der GMK Markenberatung ins Leben gerufen.

Ihr Ziel ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.

fitness types

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Fitnesskette FITSEVENELEVEN expandiert

Expansionsturbo gezündet

Eine Brand wächst über sich hinauswächst: FITSEVENELEVEN eröffnet 2025 die ersten weiter entfernt liegenden Standorte.
fM Podcast 'Fitness im Ohr', Folge 18, spricht Cathrin Fischer (links, DHfPG) mit Aline Pamsl (stv. Leiterin Fachbereich Ernährung DHfPG) über entzündungshemmende Ernährung

Ernährung im Ohr

So integrierst du entzündungshemmende Ernährung möglichst einfach in deinen Alltag. Darüber spricht Cathrin Fischer im fM Podcast 'Fitness im Ohr' mit Aline Pamsl.
Top-Referentinnen und Referenten zu Ernährungsstrategien auf dem FIBO Congress 2025

Achtsam Essen

Drei Expertinnen und Experten der DHfPG präsentieren Ernährungsthemen auf dem FIBO Congress 2025.
Update zum Weltkrebstag: Mit aktivem Lebensstil bis zu 40 Prozent geringeres Krebsrisko.

Weltkrebstag

Unter dem Motto 'Gemeinsam einzigartig' sensibilisiert der Weltkrebstag (World Cancer Day) am 4. Februar für ein Präventionsthema, das uns alle angeht.
therapro 2025 in Stuttgart: Alles rund um Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie

therapro 2025

Die 'therapro' informiert auch 2025 mit ihrer einzigartigen Kombination aus Fachmesse und Kongressen über Therapie, Prävention und Rehabilitation.
Kalorien voraus: Die süßen Verführungen schlagen auch im Advent 2024 auf der Waage zu Buche.

Kalorienfalle Advent

Kalorien so weit das Auge reicht und gleichzeitig vor lauter Vorweihnachtsstress keine Zeit fürs Training im Fitnessstudio. Was tun, damit die Waage nicht Alarm schlägt?