'das.Brett': ein flexibles Balance Board für Fitness und Yoga

Training at home – 'das.Brett' macht es möglich. Wer ein multifunktionales, flexibles und nachhaltiges Trainingsgerät sucht, ist hier auf der richtigen Spur.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
das.Brett macht's möglich: Surfen im Wohnzimmer
das.Brett macht's möglich: Surfen im Wohnzimmer
Der Frühling naht: Nach der Winterzeit wächst der Wunsch nach Bewegung. 'das.Brett' ist ein multifunktionales Gymnastik- und Fitnessgerät für Zuhause: zum Ausdauer- und Krafttraining, zum Balancieren, Dehnen, Entspannen oder zum coolen Surfen. Bei der Sport- und Freizeitmesse ISPO wurde das.Brett beim Brand New Award als 'selected Brand' ausgezeichnet.

Tony Ramenda weiß, wie viel Spaß es macht, sich auf einem flexiblen Board zu bewegen. Er hat sich von der Waldorfpädagogik inspirieren lassen und für seine Kinder eine Wippe gebaut und war beeindruckt, wie sie diese spielerisch erobert haben.

Zahlreiche Entwicklungsschritte nötig

Er selbst fühlte sich allerdings auf der steifen Wippe nicht wohl und hat in mehreren Entwicklungsschritten deren Form mit der Flexibilität eines Snowboards verknüpft. Herausgekommen ist 'das.Brett', eine Art Surfbrett auf dem Teppich.

Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)

Preisgekröntes Trainingstool

Das multifunktionale Gymnastik- und Fitnessgerät für Zuhause ist ausgesprochen vielseitig und eignet sich zum Ausdauer- und Krafttraining, zum Balancieren, Dehnen und Entspannen. Dafür wurde es bei der Sport- und Freizeitmesse ISPO beim Brand New Award als „selected Brand“ ausgezeichnet.

Effektives Training bis in die Tiefenmuskulatur

Dank seiner Flexibilität soll das Gerät die Gelenke schonen und die Tiefenmuskulatur aufbauen, vorwärts und rückwärts bewegen und im Kreis drehen. So werden Gesäß- und Oberschenkel-Muskulatur und das Balancegefühl trainiert. Die Macher von TicToys haben 25 Übungen zum Nachmachen ausgearbeitet.

Die Macher von das.Brett: Tony Ramenda & Matthias Meister

Prävention gegen Skoliosen

Wer sich auspowern möchte, der kann auf den Außenkanten wie auf einem Trampolin springen. Umgedreht bietet es noch mehr Übungen für die Bauch-, Gesäß- und Beinmuskulatur. Das Fitnessgerät trainiert die Rückenmuskulatur und soll damit Skoliosen und Verspannungen vorbeugen.

Abwechslung für Yoga-Fans

Auch für Yogaanfänger soll das.Brett als unterstützendes Hilfsmittel für dienen und für fortgeschrittene Yogis eine willkommene Abwechslung und Herausforderung bieten. Das Team hat zusammen mit Yoga-Trainern mehr als 50 Übungen entwickelt.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Nachhaltiges Herstellungsverfahren

Ebenfalls erwähnenswert: Das Tool wird nach nachhaltigen Kriterien in Deutschland hergestellt. Es besteht aus einem Verbund von elf Lagen Buchenfurnieren, die aus nachhaltiger und zertifizierter Forstwirtschaft im Weserbergland eingeschlagen werden.

Das Holz wird umwelt- und hautverträglich geölt oder gefärbt und abschließend nach dem Färben mit Hartöl lackiert. Dadurch ist es widerstandsfähig, schmutz- und wasserabweisend. Eine Korkunterlage verhindert das Wegrutschen und dämmt die Geräusche.

Hohe Belastbarkeit

Durch das Herstellungsverfahren ist das Sportgerät bis 120 kg Körpergewicht belastbar und dennoch biegsam.

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter 'INSIDE' und verpassen Sie künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.
fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?
Die Aufschrift 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025“ prangt oben links in weißen Lettern auf dunkelblauem Grund. Mittig darunter auf der linken Bildhälfte stehen die Logos der beteiligten Institutionen: DSSV, Deloitte und Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Rechts ist eine sportliche, lächelnde Frau in Sportkleidung zu sehen, die eine Yogamatte hält. Im Hintergrund sind stilisierte Kreiselemente und eine Trainingsumgebung angedeutet. Unten links befindet sich das fM-Logo.

Eckdaten 2025

Fitness wächst weiter: DSSV, Deloitte und DHfPG präsentieren Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'.
Podcast-Cover mit Bluetooth-Kopfhörer und Smartphone vor dem Covermotiv der fitness MANAGEMENT international im Hintergrund und daneben die Porträts von Carsten Bethäuser und Prof. Dr. Daniel Kaptain.

Einsatz im Ohr

Was unterscheidet Einsatzkräfte von Spitzensportlern? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.