Es muss nicht immer Schlamm und Stacheldraht sein – zukünftig bietet die Marke „Tough Mudder“ eigene Bootcamp-Studios an und wagt den Schritt in den Fitnesssektor.
Lesezeit: < 1 Minuten

Die Tough Mudder Läufe sind längst zum Event und Happening avanciert. Die Tickets sind nicht nur bei den deutschen Events nach wenigen Tagen bereits ausverkauft. Schlamm, Stacheldraht und körperlich fordernde Hindernis-Parcours sind en vogue. Tough Mudder hat sich längst auch als eigene Marke in den Köpfen der Fitnessenthusiasten auf der ganzen Welt etabliert.

Davon will das Unternehmen zukünftig mehr profitieren und wagt deshalb in den USA aktuell einen weiteren Schritt, um die eigene Marke weiter voranzubringen und neue Wertangebote zu schaffen. Im Juni eröffnet das erste „Tough Mudder Bootcamp“ in Burlington (Massachusetts in der Nähe von Boston) als Aushängeschild bzw. Flaggschiff. Das ist aber nur der erste Schritt, denn für das laufende Jahr 2018 plant CEO Will Dean weitere Bootcamps in Las Vegas, Houston und Orlando.

Die Bootcamps bieten u.a. ein 45-minütiges Ganzkörper-Workout an, das Functional-Training, Teamwork und Spaß kombiniert. Wie die Workouts konkret aussehen, zeigt das Unternehmen in seinen aktuellen Image-Videos. Die Tough Mudder Fans wird`s freuen und auch bei anderen Kunden sind die HIIT-Formate aktuell im Trend. Die Vorverkaufs-Preise für 10 Einheiten liegen aktuell bei 85 US-Dollar. Dabei wird es aber sicher (angesichts der großen Nachfrage) nicht bleiben.

Ob sich die Bootcamps langfristig etablieren und Tough Mudder auch den Schritt über den großen Teich nach Deutschland wagt, bleibt abzuwarten. Die bisherigen Entwicklungen zeigen aber eindeutig, dass die Konkurrenz wächst und vermehrt auch etablierte Marken ihr Stück vom Kuchen des wachsenden Fitnessmarkts haben möchten.

Alle Informationen zum Trainingskonzept, zum Franchise-Konzept sowie Videos und Stimmen zum Tough Mudder Bootcamp bekommen Sie hier: bootcamp.toughmudder.com

Mehr über die ursprüngliche Idee von Tough Mudder bekommen Sie hier.

Alle Infos über die nächsten Tough Mudder-Events in Ihrer Nähe finden Sie bei Tough Mudder Deutschland.

Die "Club Business International" hat das Tough Mudder Bootcamp in einem weiterführender Artikel gefeatured. Bitte einfach klicken.

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Im Westfield Hamburg-Überseequartier soll bis Frühjahr 2024 ein neuer Sports Club entstehen.

Sports Club Nr. 13

Fitnesstraining im Westfield Hamburg-Überseequartier bei Sports Club: Investor URW Germany präsentiert exklusiven Partner für das Flagship-Fitness-Angebot.
Internationale Fitnesstrends im Fokus: Infografik zu den ACSM Fitnesstrends 2023.

ACSM Fitnesstrends 2023

Welche Trends und Entwicklungen sind für Fitnessstudios aktuell besonders wichtig? Der 'Worldwide Survey of Fitness Trends for 2023' liefert Antworten.
FIBO und HYROX schließen Partnerschaft und veranstalten Fitness-Competion für Jedermann auf der FIBO 2023

HYROX trifft FIBO

Premiere für HYROX auf der FIBO: Fitnessmesse erweitert Mitmachangebot um Fitness-Contest. Er wird 2023 erstmals auf der Weltleitmesse in Köln gastieren.
Die Grafik bildet alle Bereiche ab, in denen REGUPOL everroll Fitnessböden verlegt werden können. Bei Klick auf einen grünen Punkt, öffnet sich eine Box mit Informationen. Wer mehr lesen möchte, kann hierüber auf die Unterseite gelangen.

Neuer Markenauftritt

Marken- und Produktrelaunch abgeschlossen: REGUPOL BSW präsentiert sich mit neu designter Website, Fitnessprodukte und Nachhaltigkeitsstrategie.
Neue HEIMAT für Training, Wellness und Co-Working: RSG Group GmbH eröffnet  Fitnessclub in Los Angeles.

HEIMAT in Los Angeles

Fitness, Wellness, Work-Life-Balance: HEIMAT ist das neueste Konzept der RSG Group. Nun hat sie den ersten Club in Los Angeles eröffnet und Holmes Place Spanien gekauft.
Krieg in der Ukraine: Das zerstörte Gebäude mit dem Showroom des Geräteherstellers Inter Atletika in Kyiv.

Fitness in Zeiten des Krieges

Der Ukraine-Krieg war nicht nur auf der FIBO 2022 in Köln präsent. Nach der Rückkehr in ihr Heimatland schickt Export Managerin Yuliya Kravchenko Worte der Hoffnung.