Neue Features von MILO+

MILO+ mit neuen Features: Echtzeitzugriff auf Mitgliederdaten, proaktive Kundenkommunikation und eine innovative Bilderkennung.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Trinity gehört zu den strahlenden Gewinnern bei den BODYMEDIA Innovation Days 2024 in Hamburg
Trinity gehört zu den strahlenden Gewinnern bei den BODYMEDIA Innovation Days 2024 in Hamburg
MILO+ mit neuen Features: Echtzeitzugriff auf Mitgliederdaten, proaktive Kundenkommunikation und eine innovative Bilderkennung heben die Mitgliederbetreuung auf ein neues Level. TRINITY revolutioniert das Fitnessstudioerlebnis und steigert die Kundenbindung ohne zusätzlichen Personalaufwand.

Die Fitnessbranche entwickelt sich stetig weiter – das wohl aktuellste Thema dabei ist Künstliche Intelligenz. Mit MILO, dem ersten vollumfänglichen KI-Chatbot für Fitnessstudios und sechsfach gekrönten Awardsieger der BODYMEDIA Innovation Days, hat TRINITY den Markt revolutioniert. Nun geht TRINITY mit MILO+, der neuesten Version, einen Schritt weiter und verbessert die Kundenbindung erheblich.

Echtzeitzugriff auf Mitgliederdaten

Was MILO von anderen KIs unterscheidet, ist der Echtzeitzugriff auf Kundendaten aus der Mitgliedersoftware, wie z. B. der Magicline. Dies ermöglicht individuelle Antworten auf Fragen zu Mitgliedschaften und Vertragsdaten. Während viele KIs standardisierte Antworten liefern, nutzt MILO aktuelle Informationen, um spezifische Rückmeldungen zu geben, was die Kundenzufriedenheit steigert und den Mitarbeiteraufwand verringert.

Datenbasierte Automatisierungen in MILO+

Während MILO reaktiv auf Nachrichten antwortet, kann MILO+ auch proaktiv Nachrichten versenden, ohne dass Mitglieder vorher Kontakt aufnehmen müssen. Durch das permanente Auslesen der Daten in der Mitgliedersoftware und das Filtern relevanter Daten werden automatisierte Prozesse angestoßen und Nachrichten an Mitglieder versendet. MILO+ erkennt inaktive Mitglieder anhand der Check-in-Daten und nimmt anschließend Kontakt mit ihnen auf. Fitnessstudios können so potenziellen Kündigungen entgegenwirken, noch bevor das Mitglied überhaupt über eine Kündigung nachgedacht hat.

Wenn bereits eine Kündigung erfolgt ist, kann MILO+ mit aktuellen Angeboten Einwandbehandlung betreiben, sodass eine aktive Kundenrückgewinnung betrieben werden kann, ohne dass ein Mitarbeiter dafür Zeit aufwenden muss. MILO+ filtert außerdem die Geburtsdaten der Mitglieder und versendet automatisiert personalisierte Geburtstagswünsche.

Bilderkennung als neues Feature

Ein weiteres neues Feature von MILO+ ist die Bilderkennung. Mitglieder können z. B. Fotos von Geräten aufnehmen und nach der korrekten Übungsausführung fragen. MILO+ gibt dann Trainingstipps und kann sogar Videotutorials verschicken, die von Fitnessstudiobetreibern erstellt wurden. So erhalten Mitglieder Hilfe, auch wenn einmal kein Trainer in der Nähe sein sollte, und das Trainingserlebnis wird verbessert.

Trinity gewinnt den CSM-Award für MILO+
dhfpg

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Förderfähige Bewegungsangebote

Im Gesundheitssystem gibt es verschiedene Möglichkeiten, Bewegungsangebote in Kooperation mit Kostenträgern anzubieten.
Mehrere Les Mills Trainer präsentieren auf einer großen Bühne eine synchronisierte Fitness-Choreografie mit speziellen Hantelscheiben. Die Teilnehmer tragen helle, sportliche Outfits. Im Hintergrund sorgen dynamische Lichteffekte und LED-Wände für eine beeindruckende Atmosphäre. Das Les Mills Logo ist oben rechts zu sehen, das fM-Logo unten links.

FIBO-Highlights

Les Mills präsentiert auf der FIBO 2025 neue Workouts: LES MILLS CEREMONY und LES MILLS THRIVE. Live zu erleben in Halle 7, Stand B64.
Mit dem KI-Chatbot MILO von TRINITY sparen Fitnessstudios Zeit und Kosten

KI in der Fitnessbranche

Maximale Effizienz, minimale Kosten – KI-Chatbot MILO revolutioniert den Kundenservice im Fitnessstudio.
Effizient trainieren, smarter verwalten: Im FT-CLUB Olympia optimiert Virtuagym das Training und die Mitgliederverwaltung

FT-CLUB x Virtuagym

Functional Training im FT-CLUB Olympia kombiniert individuelle Betreuung mit Digitalisierung durch Virtuagym – für bessere Effizienz, Community-Bildung und optimierte Verwaltung.
Raphael Holzdeppe und Oliver Muelbredt von sportsmed-saar im Interview

Leistungssportler. Patient. Studierender.

Vom Weltklasseathlet zum Therapeuten. Raphael Holzdeppe und Oliver Muelbredt über die Vorzüge des dualen Studiums zum B. A. Sport- und Bewegungstherapie.
Vorteile für die persönliche und berufliche Entwicklung: Die DHfPG bietet ein verkürztes duales Bachelor-Studium für Physiotherapeuten an

Verkürzte Studienzeit

Vorteile für die persönliche und berufliche Entwicklung: Die DHfPG bietet ein verkürztes, duales Bachelor-Studium für Physiotherapeuten an.