Milo+ – Die neue KI von TRINITY wird die Fitnessbranche revolutionieren

Nie mehr stundenlang mit Kundenkommunikation verbringen: Mit Milo+ hat TRINITY eine KI entwickelt, die die Zukunft von Fitnessstudios revolutionieren wird.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Milo+ – Die neue KI von TRINITY für automatisierte Kundenkommunikation
Milo+ – Die neue KI von TRINITY für automatisierte Kundenkommunikation
TRINITY hat mit Milo+ eine Künstliche Intelligenz (KI) entwickelt, die den Arbeitsaufwand für die Kundenkommunikation erheblich verringern und die Zukunft von Fitnessstudios revolutionieren wird.

In einer Ära der digitalen Transformation bleibt auch die Fitnessbranche nicht unberührt. Die Einführung Künstlicher Intelligenz (KI) hat einen bahnbrechenden Einfluss auf den Alltag von Fitnessstudios, wodurch sowohl Kunden als auch Betreiber gleichermaßen profitieren. (Auch lesenswert: 'Ära der KI')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei WhatsApp, FacebookLinkedIn & Instagram


Als eine der führenden Agenturen in der Fitnessbranche zeichnet sich TRINITY durch eine umfassende Erfahrung und Expertise in der Anwendung von KI in den Bereichen Neukundengewinnung, Betreuung und Verwaltung aus.

Chatbot oder schon KI?

Auch wenn es aktuell einige Anbieter auf dem Markt gibt, die mit einer angeblichen KI arbeiten, sind das in der Regel nur Chatbots, die mit vorgegebenen Textbausteinen oder mit einer so rudimentären Künstlichen Intelligenz arbeiten, sodass Sinn und Zweck der Vorteile gar nicht gegeben sind.

Automatisierte Kundenkommunikation

In der Neukundengewinnung bei TRINITY spielt KI eine herausragende Rolle, insbesondere im Bereich der automatisierten Kundenkommunikation. Chatbots und KI-Systeme können auf Websites und in sozialen Medien implementiert werden, um Interessenten automatisierte Antworten auf Fragen zu bieten.

Diese beschleunigte Informationsbereitstellung erhöht die Chancen, Interessenten in zahlende Kunden umzuwandeln. (Lesetipp: 'KI zur Kundenbindung')

Alle relevanten Fragen zum Studio wie Kursangebote, Öffnungszeiten oder allgemeinen Serviceleistungen können voll automatisiert 24 Stunden, 7 Tage die Woche von der KI beantwortet werden.

Dabei ist der Vorgang so natürlich und wirkt häufig verblüffend menschlich, sodass sich der Kunde niemals sicher sein kann, ob er gerade mit einer Künstlichen Intelligenz oder einem echten Mitarbeiter spricht.

Minimierung des Verwaltungsaufwands

Auch für die Verwaltung eines Fitnessstudios erfordert es oft schnelle Reaktionen und eine Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit für die Mitglieder. KI-basierte Kundensupport-Systeme können auf Plattformen wie WhatsApp implementiert werden, um sofortige Antworten auf häufig gestellte Fragen bereitzustellen.


Jetzt unserem WhatsApp-Kanal folgen!


Dies steigert die Kundenzufriedenheit erheblich und entlastet das Personal von repetitiven Anfragen. Ein weiterer Vorteil liegt in der effizienten Terminvereinbarung. KI kann genutzt werden, um Termine für Trainerstunden, Massagen oder Kurse direkt über WhatsApp zu planen und zu koordinieren.

Dies vereinfacht die Buchungsprozesse erheblich und minimiert den Verwaltungsaufwand.

Milo+ revolutioniert die Fitnessbranche

Die Integration von KI im Fitnessstudioalltag bietet zahlreiche Vorteile, angefangen von der Automatisierung von Aufgaben bis hin zur Steigerung der Kundenbindung und -zufriedenheit.

Mit ihrer KI für die Fitnessbranche 'Milo+' setzt TRINITY dabei als Pionier und Experte neue Maßstäbe für die Integration von KI-Technologien und wird damit die Branche revolutionieren.

dhfpg

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Auch den David Lloyd Club Madrid konnten die Gewinnerinnen und Gewinner der Stempelkarten-Aktion besuchen

DLM Stempelkarten-Aktion

David Lloyd Clubs belohnten Mitglieder durch Stempelkarten mit Reisen zu exklusiven Standorten. Gewinner entdecken Clubs in Edinburgh und Madrid.
miha bodytec News Dezember 2024

miha bodytec Update

miha bodytec miha bodytec schließt MDSAP-Zertifizierung ab, 'Zukunft EMS'-Roadshow zu Gast in Leipzig. Und: Neue Plattform für EMS-Betreiber geht online.
Testsieger mit Qualitätsurteil 'sehr gut': DHfPG von ntv und DISQ als beste private Hochschule im Bereich Gesundheit ausgezeichnet

Testsieger: DHfPG

Die DHfPG belegt in einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) erneut den ersten Platz unter den privaten Hochschulen mit Schwerpunkt Gesundheit.
milon 'Quick Train' als neues Feature zum Q+ Update

milon 'Quick Train'

milon 'Quick Train' ermöglicht sofortiges Training ohne Onboarding: Körpergröße eingeben, einstellen und starten. Ideal für Fitnessstudios, Physiotherapie und Hotels.
DSSV e.V., Deloitte und DHfPG: Umfrage zur Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'

Eckdaten 2025

DSSV, Deloitte und DHfPG erheben 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'. Nehmen Sie jetzt an der Umfrage für die Eckdaten 2025 teil.
Fitness trifft Design: Der McFIT Klub kombiniert moderne Geräte mit einem besonderen Look

McFIT Klub

Kleiner, smarter, digitaler: McFIT Klub startet in Berlin-Friedrichshain ohne Umkleiden und Duschen. Breites Trainingsangebot und europaweite Studionutzung inklusive.