Milo+ – Die neue KI von TRINITY wird die Fitnessbranche revolutionieren

Nie mehr stundenlang mit Kundenkommunikation verbringen: Mit Milo+ hat TRINITY eine KI entwickelt, die die Zukunft von Fitnessstudios revolutionieren wird.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Milo+ – Die neue KI von TRINITY für automatisierte Kundenkommunikation
Milo+ – Die neue KI von TRINITY für automatisierte Kundenkommunikation
TRINITY hat mit Milo+ eine Künstliche Intelligenz (KI) entwickelt, die den Arbeitsaufwand für die Kundenkommunikation erheblich verringern und die Zukunft von Fitnessstudios revolutionieren wird.

In einer Ära der digitalen Transformation bleibt auch die Fitnessbranche nicht unberührt. Die Einführung Künstlicher Intelligenz (KI) hat einen bahnbrechenden Einfluss auf den Alltag von Fitnessstudios, wodurch sowohl Kunden als auch Betreiber gleichermaßen profitieren. (Auch lesenswert: 'Ära der KI')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei WhatsApp, FacebookLinkedIn & Instagram


Als eine der führenden Agenturen in der Fitnessbranche zeichnet sich TRINITY durch eine umfassende Erfahrung und Expertise in der Anwendung von KI in den Bereichen Neukundengewinnung, Betreuung und Verwaltung aus.

Chatbot oder schon KI?

Auch wenn es aktuell einige Anbieter auf dem Markt gibt, die mit einer angeblichen KI arbeiten, sind das in der Regel nur Chatbots, die mit vorgegebenen Textbausteinen oder mit einer so rudimentären Künstlichen Intelligenz arbeiten, sodass Sinn und Zweck der Vorteile gar nicht gegeben sind.

Automatisierte Kundenkommunikation

In der Neukundengewinnung bei TRINITY spielt KI eine herausragende Rolle, insbesondere im Bereich der automatisierten Kundenkommunikation. Chatbots und KI-Systeme können auf Websites und in sozialen Medien implementiert werden, um Interessenten automatisierte Antworten auf Fragen zu bieten.

Diese beschleunigte Informationsbereitstellung erhöht die Chancen, Interessenten in zahlende Kunden umzuwandeln. (Lesetipp: 'KI zur Kundenbindung')

Alle relevanten Fragen zum Studio wie Kursangebote, Öffnungszeiten oder allgemeinen Serviceleistungen können voll automatisiert 24 Stunden, 7 Tage die Woche von der KI beantwortet werden.

Dabei ist der Vorgang so natürlich und wirkt häufig verblüffend menschlich, sodass sich der Kunde niemals sicher sein kann, ob er gerade mit einer Künstlichen Intelligenz oder einem echten Mitarbeiter spricht.

Minimierung des Verwaltungsaufwands

Auch für die Verwaltung eines Fitnessstudios erfordert es oft schnelle Reaktionen und eine Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit für die Mitglieder. KI-basierte Kundensupport-Systeme können auf Plattformen wie WhatsApp implementiert werden, um sofortige Antworten auf häufig gestellte Fragen bereitzustellen.


Jetzt unserem WhatsApp-Kanal folgen!


Dies steigert die Kundenzufriedenheit erheblich und entlastet das Personal von repetitiven Anfragen. Ein weiterer Vorteil liegt in der effizienten Terminvereinbarung. KI kann genutzt werden, um Termine für Trainerstunden, Massagen oder Kurse direkt über WhatsApp zu planen und zu koordinieren.

Dies vereinfacht die Buchungsprozesse erheblich und minimiert den Verwaltungsaufwand.

Milo+ revolutioniert die Fitnessbranche

Die Integration von KI im Fitnessstudioalltag bietet zahlreiche Vorteile, angefangen von der Automatisierung von Aufgaben bis hin zur Steigerung der Kundenbindung und -zufriedenheit.

Mit ihrer KI für die Fitnessbranche 'Milo+' setzt TRINITY dabei als Pionier und Experte neue Maßstäbe für die Integration von KI-Technologien und wird damit die Branche revolutionieren.

fitness management - herausgeberwerk

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Der UPSHIFT Podcast live vom DSSV-Event auf Mallorca: Experten-Talk mit Thomas Wessinghage und Janosch Marx zur Zukunft der Branche

UPSHIFT Podcast #120

Neue UPSHIFT Podcast-Folge: Aleksander Ostojic und Tim Horst begrüßen zwei Gäste vom DSSV, Prof. Dr. Thomas Wessinghage und Janosch Marx.
Dreiergespann bei TRINITY: Aleksander Ostojic und Tim Horst übergeben die Unternehmensleitung an Julian Perge und läuten damit eine neue Ära ein

UPSHIFT Podcast #104

„Wir hören auf…“: Warum dieser Satz für die Fitnessmarketingagentur TRINITY eine neue Ära einläutet, erfahren Sie im neuen UPSHIFT Podcast #104.
TRINITY gewinnt drei Awards bei den BODYMEDIA Innovation Days

Award-Triple

Award hoch drei: Die Online-Marketing-Firma TRINITY erhält drei Awards auf den Innovation Days. Aleksander Ostojic stellte auf dem Event MILO+ vor.
Eckdaten, FIBO, Branchenevent: Janosch Marx (CEO fitness MANAGEMENT) beim Podcast UPSHIFT von Aleksander Ostojic und Tim Horst (Trinity Concepts)

UPSHIFT Podcast #93

Unser CEO Janosch Marx war wieder beim Podcast UPSHIFT von Aleksander Ostojic und Tim Horst. Themen waren die Entwicklung der Fitnessbranche sowie die FIBO.
Janosch Marx (CEO fitness MANAGEMENT) beim Podcast UPSHIFT

UPSHIFT Podcast #47

Unser CEO Janosch Marx war beim Podcast UPSHIFT von Aleksander Ostojic und Tim Horst und sprach über seinen Werdegang und Themen, die die Branche bewegen.