Übernahme bekanntgeben: myFitApp jetzt Teil der Clubessential Holdings Gruppe

Die US-amerikanische Clubessential Holding LLC übernimmt die Innovatise GmbH und hat mit der myFitApp große Pläne. Alle Infos zur Fusion.
Lesezeit: 2 Minuten
Fusion: Clubessential Holdings LLC übernimmt Innovatise und dessen myFitApp
Fusion: Clubessential Holdings LLC übernimmt Innovatise und dessen myFitApp
Die Clubessential Holdings LLC hat die Übernahme der Innovatise GmbH bekannt gegeben. Welche Synergien die Fusion mit sich bringt und wie die Unternehmen gemeinsam weiter wachsen wollen, erklären die beiden CEO Randy Eckels und Thomas Schuster.

Die US-Unternehmensgruppe Clubessential Holdings LLC hat die Innovatise GmbH das Unternehmen hinter der myFitApp, Member-App und hybride Business-Plattform für Fitnessstudios – übernommen.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr:
FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter!


Clubessential Holdings sind mit ClubReady bereits einer der führenden Anbieter von SaaS-Lösungen für die Mitglieder- und Studioverwaltung von Boutique-Fitness-Franchisegebern in den USA und weltweit mit Exerp für Enterprise-Fitnessbetreiber vertreten.

Zusammenschluss schafft neue Synergien

Mit der offiziellen Übernahme stärkt die Unternehmensgruppe ihr Produktportfolio und ihre internationale Präsenz mit mehr als 6.000 Fitnessstudios und 7 Millionen Mitgliedern in 17 Ländern.


„Die myFitApp Plattform ermöglicht Mitgliedern den Zugang zu Livestreaming und On-Demand Workouts. Diese Lösungen verändern das Mitgliedererlebnis jeder Mitgliedschafts- und Studioverwaltungslösung und geben Fitnessstudiobetreibern die Marketingtools, um erfolgreich zu sein.“
_______________________________

Randy Eckels, CEO Clubessential Holdings LLC


„Das digitale Mitgliedererlebnis, insbesondere in Form von hybriden Fitnessangeboten gepaart mit einem effektiven, automatisierten Marketing sind für den Erfolg von Fitnessstudios heute unerlässlich geworden“, ergänzt Clubessential Holdings CEO Randy Eckels.



Mit 2.300 Fitnessstudios auf der ganzen Welt ist das in Deutschland ansässige Unternehmen Innovatise führend in seinem Bereich.

Ganzheitliche Lösungen für wachsende Mitgliederbedürfnisse

Zusammen mit dem neuen Partner im Rücken soll die Plattform in noch größeren Schritten weiterwachsen, um zielführenden Lösungen für die wachsenden Mitgliederbedürfnisse und Unternehmensanforderungen zu bieten.

„Der Fitnessstudiomarkt wächst und entwickelt sich rasant“, sagt Innovatise GmbH Geschäftsführer Thomas Schuster.


„Als Teil von Clubessential Holdings werden wir auf dem rasanten Wachstum, das wir 2021 erlebt haben, aufbauen und es beschleunigen, nicht nur in Europa, sondern weltweit.“
_______________________________

Thomas Schuster, CEO Innovatise GmbH


Fitnessunternehmen bräuchten offene Tools, um eine bestmögliche User-Experience zu bieten und eine Marketingplattform, um Kunden zu gewinnen und zu binden.


Jetzt lesen: 'Neukundengewinnung im Fokus'


Deshalb hat Innovatise eine Marketing-, Commerce- und Hybrid-Fitness-Plattform entwickelt, die Branded-Apps, integrierten Mitgliedererlebnissen für Self-Service, Buchung, Bezahlung, Content, Zugangskontrolle per App, Messaging und digitale Fitness bietet.

Vernetzte Angebote für bestmögliche User-Experience

Diese Lösungen sind eine innovative Ergänzung zu bestehenden Fitnessplattformen und ermöglichen es, Studios und Betreiber:innen, mit ihren Mitgliedern in Kontakt zu bleiben und ihnen hybride Fitnesserlebnisse auch zu Hause anzubieten.

Mehr: 'myFitApp eröffnet neue Einnahmequelle für Studios'

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

DHZ Fitness: vier Plate Loaded Geräte im Studio vor dunkler Wand

Next Level Training

DHZ Fitness präsentiert auf der FIBO 2025 ein breites Sortiment an innovativen Plate Loaded Geräten für Fitnessstudios.
Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?