EASYFITNESS und Urban Sports Club weiten Kooperation aus

EASYFITNESS und Urban Sports Club bieten erweitertes Angebot für Mitglieder, stärken das Wachstum und unterstützen die Green Iron Awards.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
EASYFITNESS (EF) und Urban Sports Club (USC) setzen Kooperation fort (von links): Wolf-Patrick Schuwirth (Operations Manager, EF), Lukas Schneider (Head of Partner Management D, USC), Janina Fröhlich (Partner Manager, EF), Jens Tappe (CEO, EF), Franziska Müller (Senior Partner PR Manager, USC) & Benjamin Roth (Co-Founder & CEO, USC)
EASYFITNESS (EF) und Urban Sports Club (USC) setzen Kooperation fort (von links): Wolf-Patrick Schuwirth (Operations Manager, EF), Lukas Schneider (Head of Partner Management D, USC), Janina Fröhlich (Partner Manager, EF), Jens Tappe (CEO, EF), Franziska Müller (Senior Partner PR Manager, USC) & Benjamin Roth (Co-Founder & CEO, USC)
EASYFITNESS und Urban Sports Club verlängern ihre Kooperation um fünf Jahre. Die Partnerschaft bringt Vorteile für Mitglieder und Studios: So stärkt sie das Wachstum beider Unternehmen. Mitglieder von Urban Sports Club profitieren von Zugang zu über 80 EASYFITNESS-Standorten, während EASYFITNESS seine Marktposition weiter ausbaut.

AUF EINEN BLICK

  • Kooperation verlängert: EASYFITNESS und Urban Sports Club setzen ihre Partnerschaft für weitere fünf Jahre fort, um Wachstum und Firmenfitness zu fördern.
  • Vorteile für Mitglieder: Urban Sports Club-Mitglieder können in 80 EASYFITNESS-Studios deutschlandweit trainieren.
  • Firmenfitness: Gemeinsam haben die Partber eine Reihe großer Unternehmen, insbesondere in Niedersachsen, inspiriert, in die Gesundheit und Fitness ihrer Mitarbeitenden zu investieren.
  • Franchiseziel bis 2025: EASYFITNESS plant den Ausbau auf bis zu 300 Studios und eine stärkere Positionierung im Fitnessmarkt.
  • Green Iron Award 2024: Urban Sports Club tritt erstmals als Sponsor der Veranstaltung am 30.11.2024 in Hannover auf und diskutiert über Franchisepartnerschaften.
  • Neue Partner: Besonders Franchisenehmer sollen verstärkt angesprochen und von einer erfolgreichen Kooperation mit Urban Sports Club zukünftig profitieren.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen EASYFITNESS und Urban Sports Club startete 2021 und beflügelte das Wachstum beider Unternehmen, mit starkem Fokus auf Firmenkunden:innen.


Immer im Bilde in Sachen Fitness: fM WhatsApp-Kanal abonnieren


Lukas Schneider, Head of Partner Management Deutschland: „Vor allem die Unternehmen, die für ihre Mitarbeitenden eine Mitgliedschaft bei uns anbieten, haben stark von der Zusammenarbeit profitiert.“


„In den jeweiligen Einzugsgebieten konnten wir unseren Mitgliedern ein deutlich erweitertes Angebot bieten.“

_______________________________

Lukas Schneider – Head of Partner Management Deutschland Urban Sports Club


Und weiter: „Durch die Kooperation mit EASYFITNESS wurden zudem zahlreiche weitere Franchisenehmer auf uns aufmerksam. Bereits mehr als 80 EASYFITNESS Standorte kooperieren erfolgreich mit Urban Sports Club und stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung.“

EASYFITNESS-Kette soll 2025 auf 300 Studios wachsen

EASYFITNESS CEO Jens Tappe erläutert: „Die vergangenen drei Jahre mit Urban Sports Club haben uns deutlich gezeigt, dass wir einen Partner an der Seite haben, der uns bei diesem Wachstum unterstützt – nicht nur mit umfassendem Wissen zum deutschen Fitnessmarkt, sondern auch mit einer Strategie, die sich auszahlt, um noch mehr Mitglieder zum Sport zu motivieren.“


„Daher freut es uns sehr, die Kooperation mit Urban Sports Club zu verlängern und die Zusammenarbeit fortzuführen.

_______________________________

Jens Tappe – CEO EASYFITNESS Management GmbH


Tappe fügt abschließend hinzu: „Wir haben uns das ehrgeizige – jedoch auch realistische – Ziel gesetzt, bis 2025 bis zu 300 Studios zur EASYFITNESS-Kette zählen zu dürfen und uns somit als einen der Top-3-Marktführer auf dem deutschen Fitnessmarkt zu etablieren“. (Mehr erfahren: 'Wachstum im Fokus')

EASYFITNESS ist eine der größten Fitnessketten und einer der größten Franchiseanbieter Deutschlands und ermöglicht seinen Clubmitgliedern eine preisgünstige, hochwertige Kombination aus Lifestyle und Sport. Zum Franchisesystem gehören 200 Studios und das Unternehmen plant in den kommenden Jahren noch weitere Studioeröffnungen.


Lesetipp: 'Wellbeing beginnt hier'


Die Mitglieder von Urban Sports Club können innerhalb ihrer M-, L- und XL-Mitgliedschaft in den 80 Studios einchecken, die von EASYFITNESS selbst betrieben werden. Dazu gehören unter anderem Studios in Hamburg, Lübeck, Hannover, Magdeburg und Braunschweig.

Urban Sports Club unterstützt Green Iron Awards

Neben den ehrgeizigen Franchisezielen ist der Umweltschutz ein Schwerpunkt für EASYFITNESS, welcher beim Green Iron Award 2024 in Hannover seinen Höhepunkt findet. Im Rahmen der erweiterten Kooperation unterstützt Urban Sports Club erstmalig als Sponsor die Highlightveranstaltung und nimmt auch teil. (Jetzt lesen: 'Green Iron Awards')

Als strategischer Partner von EASYFITNESS nimmt Urban Sports Club an der Diskussionsrunde rund um das Thema Zusammenarbeit mit Aggregatoren teil, um die Vorteile für Franchisenehmer für eine Kooperation zu erläutern.

Das könnte Sie auch interessieren: 'USC ausgezeichnet' | 'EMS-Studio Expansion' | 'EASYFITNESS & USC starten Partnerschaft'

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Menschen beim Fitnesstraining mit Logos von Urban Sports Club und Wellhub – symbolisch für den Zusammenschluss beider Unternehmen im Firmenfitness-Bereich.

Wellhub x Urban Sports Club

Wellhub und Urban Sports Club schließen sich zusammen. Die strategische Übernahme erfolgt zu einer Zeit, in der das Thema Mitarbeitergesundheit immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Eine Gruppe junger, sportlicher Menschen unterhält sich gut gelaunt in einem modernen Fitnessstudio. Zwei Frauen und ein Mann stehen in Sportkleidung vor Laufbändern, während ein Trainer mit einem Klemmbrett in der Hand mit ihnen spricht. Alle wirken motiviert und lachen. Im oberen linken Bereich des Bildes befindet sich eine rote und schwarze Textbox mit der Aufschrift 'FLASH NEWS'. Unten links ist in weißer Schrift das Logo 'fM' platziert, das für die Marke 'fitness MANAGEMENT' steht. Die Bildquelle ist 'BGStock72 – stock.adobe.com'.

Fitness, Finanzen & Nachhaltigkeit

Fitness beliebt, starkes Basic-Fit-Jahr, Forschung warnt vor Übergewicht, Fitnessinnovationen auf der FIBO 2025 und Nachhaltigkeit im Fokus.
Die Mitglieder vom Urban Sports Club kamen anlässlich des internationalen Weltfrauentags im ESN Gym by PRIME TIME fitness zusammen, um gemeinsam für den guten Zweck zu schwitzen

Schwitzen für den guten Zweck

Urban Sports Club spendete pro Workout-Minute für Pink Ribbon. Die Fitness-Community schwitzte beim Charity-Event im ESN Gym by PRIME TIME fitness.
V.l.: Peter Leisten (CEO FIT/ONE) und Lukas Schneider (Head of Partner Management Germany Urban Sports Club) freuen sich über die beschlossene Zusammenarbeit

Urban Sports Club x FIT/ONE

Mehr Fitness, mehr Wellness, mehr Möglichkeiten: Firmen- und Privatkunden profitieren von der Partnerschaft von Urban Sports CLub und FIT/ONE.
Urban Sports Club Trends 2025: Diese Trainingsarten sind angesagt

USC Trends 2025

Boxing Fitness oder doch lieber Pilates? Welche Trainingsarten sind gerade besonders angesagt? Hier gibt es die wichtigsten Insights von Urban Sports Club.
Urban Sports Club und EVO feiern die Eröffnung des neuen Standorts im Münchener Glockenbachviertel (von links): Benjamin Roth (Co-Founder & CEO Urban Sports Club), Dr. Gregor Hackfort (Geschäftsführer EVO), Franziska Müller (Senior Partner PR Manager Urban Sports Club) und Patrick Soxhlet (VP Partner Management)

USC x EVO

Urban Sports Club und EVO verlängern ihre Kooperation. Neu: EVO eröffnet in München. Geplant: fünf weitere Standorte Premium-Fitnessstudios in zentralen Lagen.