Urban Sports Club erschließt österreichischen Markt mit namhaften Partnern

Urban Sports Club expandiert weiter und motiviert mit namhaften Partnern nun auch Österreicherinnen und Österreicher zu einem aktiveren und gesünderen Lebensstil.
Lesezeit: 2 Minuten
Urban Sports Club expandiert mit namhaften Partnern nach Österreich
Urban Sports Club expandiert mit namhaften Partnern nach Österreich
Die Sport- und Wellness Plattform Urban Sports Club expandiert nach Österreich. In den vergangenen zwei Jahren konnte das Unternehmen ein starkes Wachstum, vor allem durch das Firmenkundengeschäft, erlangen. Der Eintritt in den österreichischen Markt soll die Mission des Unternehmens, Menschen zu einem aktiven und gesunden Lebensstil zu motivieren, weiter vorantreiben und lokale sowie international tätige Firmenkunden von diesem Ansatz begeistern.

Urban Sports Club konnte zum Start der Expansion nach Österreich Kooperationen mit namhaften Partnern wie Holmes Place und EVO Fitness abschließen.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei WhatsApp, FacebookLinkedIn & Instagram


„Wir freuen uns sehr, wie uns langjährige Partner bei der Expansion unterstützen und vertrauen. Die Grundlage hierfür haben wir in den vergangenen Jahren durch eine erfolgreiche Zusammenarbeit gesetzt“, so Patrick Soxhlet, VP Partner Management bei Urban Sports Club, über den erfolgreichen Aufbau des Partnernetzwerks in Österreich.

Neben Holmes Place und EVO Fitness konnte Urban Sports Club weitere zahlreiche Partnerstandorte hinzugewinnen, um somit seinen Unternehmenskunden und Mitgliedern eine große Vielfalt an Sportarten anbieten zu können.

Wachstum und Expansion gehen Hand in Hand

Die Expansion wird durch zwei wirtschaftlich erfolgreiche Jahre des in Berlin gegründeten Unternehmens bestärkt. Mitgründer und CEO Benjamin Roth zeigt sich sichtlich erfreut über die Expansion:

„In den vergangenen zwei Jahren konnten wir wieder ein starkes Mitgliederwachstum verzeichnen. Die weiterhin hohe Nachfrage aus dem In- und Ausland hat uns überzeugt, dass nun der geeignete Zeitpunkt gekommen ist, mit Österreich unseren siebten Markt zu starten und auch dort mehr Menschen zu einem aktiven und gesunden Leben zu inspirieren.“


Jetzt dem fM WhatsApp-Kanal folgen!


Des Weiteren erläutert er die Strategie für den B2B-Fokus wie folgt:

„Unter unseren über 8.000 Firmenkunden befinden sich auch viele deutsche Unternehmen, die Standorte in Österreich haben. Mit dem jetzt vorhandenen Partnernetzwerk in Österreich ist es uns möglich, diesen Kunden auch ein Angebot für ihre österreichischen Mitarbeitenden zu unterbreiten.“

Roth weiter: „Mehr als die Hälfte unserer Mitglieder machen bereits dank ihrer Arbeitgeber Sport über uns, Tendenz steigend. Diese positive Entwicklung begrüßen wir sehr. Sie lässt klar erkennen, wie sehr Unternehmen gewillt sind, in die Gesundheit der Mitarbeitenden zu investieren.“

Finanzierungsrunde beflügelt Vorhaben

Im Dezember 2023 konnte Urban Sports Club eine erneute Finanzierungsrunde in Höhe von 95 Millionen Euro abschließen. (Lesetipp: 'Finanzspritze für USC')

Neben der weiteren Beschleunigung des schnell wachsenden B2B-Geschäfts in den sieben europäischen Ländern, sollen die Mittel für die Verbesserung der Plattform und der Nutzererfahrung sowie für den weiteren Ausbau des Partnernetzwerks verwendet werden, das bereits heute mehr als 11.000 Standorte mit über 50 Sport- und Wellness-Aktivitäten umfasst.

Mehr zu USC: 'Prozesse vereinfachen', 'Beginn einer neuen Ära' & 'Zusammenarbeit bestätigt'

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Innovationsforum Österreich: Erleben Sie den Fitnessclub der Zukunft in Mondsee

Innovationsforum

Die Fitnessbranche von morgen erleben: Entdecken Sie smarte und digitale Lösungen beim Innovationsforum in Mondsee, Österreich. Jetzt anmelden und mehr erfahren!
V.l.: Peter Leisten (CEO FIT/ONE) und Lukas Schneider (Head of Partner Management Germany Urban Sports Club) freuen sich über die beschlossene Zusammenarbeit

Urban Sports Club x FIT/ONE

Mehr Fitness, mehr Wellness, mehr Möglichkeiten: Firmen- und Privatkunden profitieren von der Partnerschaft von Urban Sports CLub und FIT/ONE.
Urban Sports Club Trends 2025: Diese Trainingsarten sind angesagt

USC Trends 2025

Boxing Fitness oder doch lieber Pilates? Welche Trainingsarten sind gerade besonders angesagt? Hier gibt es die wichtigsten Insights von Urban Sports Club.
Sensopro tritt der Markenallianz Österreich bei: Innovation für die Fitnessbranche

Neu in der Allianz

Sensopro stärkt die Markenallianz Österreich: Das smarte Trainingsgerät fördert Koordination und Stabilität, lässt sich digital integrieren und erhöht die Mitgliederbindung.
Urban Sports Club und EVO feiern die Eröffnung des neuen Standorts im Münchener Glockenbachviertel (von links): Benjamin Roth (Co-Founder & CEO Urban Sports Club), Dr. Gregor Hackfort (Geschäftsführer EVO), Franziska Müller (Senior Partner PR Manager Urban Sports Club) und Patrick Soxhlet (VP Partner Management)

USC x EVO

Urban Sports Club und EVO verlängern ihre Kooperation. Neu: EVO eröffnet in München. Geplant: fünf weitere Standorte Premium-Fitnessstudios in zentralen Lagen.
EASYFITNESS (EF) und Urban Sports Club (USC) setzen Kooperation fort (von links): Wolf-Patrick Schuwirth (Operations Manager, EF), Lukas Schneider (Head of Partner Management D, USC), Janina Fröhlich (Partner Manager, EF), Jens Tappe (CEO, EF), Franziska Müller (Senior Partner PR Manager, USC) & Benjamin Roth (Co-Founder & CEO, USC)

Kooperation verlängert

EASYFITNESS und Urban Sports Club bieten erweitertes Angebot für Mitglieder, stärken das Wachstum und unterstützen die Green Iron Awards.