Urban Sports Club radelt mit Mitgliedern für einen guten Zweck anlässlich des Weltfrauentags 2023

In die Pedale treten für den guten Zweck: Bei der Spendenaktion von USC wurden 3.000 EUR für Pink Ribbon Deutschland zum Weltfrauentag gesammelt.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
30 Teilnehmende kamen zusammen, um für einen guten Zweck in die Pedale zu treten
30 Teilnehmende kamen zusammen, um für einen guten Zweck in die Pedale zu treten
Anlässlich des Weltfrauentags lud Urban Sports Club Mitglieder ein, für einen guten Zweck kräftig in die Pedale zu treten. Insgesamt 30 Teilnehmende kamen beim Partner ride.bln in Berlin-Mitte zusammen, um 50 Minuten lang zu den coolsten Beats zu schwitzen.

Pro trainierte Minute spendete Urban Sports Club einen Euro, und die Summe wurde vom Veranstaltungspartner Triumph verdoppelt. Am Ende der Veranstaltung erreichte die Community eine Spendensumme von 3.000 EUR.

Kampf gegen Brustkrebs unterstützen

Dies war bereits das zweite Jahr in Folge, in welchem sich der Sport- und Wellnessanbieter mit einer Partner-Kooperation für Pink Ribbon Deutschland Spendengelder sammelte. (Lesen Sie auch: 'USC Fitnesstrends 2023')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Die gemeinnützige Organisation setzt sich für die Vorbeugung von Brustkrebs ein und möchte die Gesellschaft für dieses Thema sensibilisieren und auf die verschiedenen Formen aufmerksam machen.

„Ein sportlicher und aktiver Lebensstil ist eine wichtige Vorbeugungsmaßnahme gegen Brustkrebs und es ist uns ein Herzensanliegen, Pink Ribbon hierbei zu unterstützen. Was könnte da also besser sein, als ein gemeinsames Sport-Event?“, so Patrick Soxhlet, VP Partner Management bei Urban Sports Club, der selbst an der Aktion teilnahm.

Soxhlet weiter: „Gemeinsam mit unseren Mitgliedern konnten wir erneut eine tolle Spendensumme sammeln. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir eine Community haben, die sich für den guten Zweck sportlich einsetzt.“

Mehr Aufmerksamkeit dank Social Media

Durch eine Influencer-Aktivierung und Posts auf den eigenen Instagram- sowie LinkedIn-Kanälen, machte Urban Sports Club auf die Charity-Veranstaltung und Idee hinter der Initiative aufmerksam.

Zusätzlich veröffentlichte das Unternehmen einen Artikel, in welchem inspirierende Geschichten von fünf Sportlerinnen aus der Community und darüber hinaus erzählt wurden.

Mehr zum Thema: 'Für ein fittes Europa'

30 Teilnehmende kamen zusammen, um für einen guten Zweck in die Pedale zu treten
dhfpg-bsa

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

V.l.: Peter Leisten (CEO FIT/ONE) und Lukas Schneider (Head of Partner Management Germany Urban Sports Club) freuen sich über die beschlossene Zusammenarbeit

Urban Sports Club x FIT/ONE

Mehr Fitness, mehr Wellness, mehr Möglichkeiten: Firmen- und Privatkunden profitieren von der Partnerschaft von Urban Sports CLub und FIT/ONE.
Urban Sports Club Trends 2025: Diese Trainingsarten sind angesagt

USC Trends 2025

Boxing Fitness oder doch lieber Pilates? Welche Trainingsarten sind gerade besonders angesagt? Hier gibt es die wichtigsten Insights von Urban Sports Club.
Urban Sports Club und EVO feiern die Eröffnung des neuen Standorts im Münchener Glockenbachviertel (von links): Benjamin Roth (Co-Founder & CEO Urban Sports Club), Dr. Gregor Hackfort (Geschäftsführer EVO), Franziska Müller (Senior Partner PR Manager Urban Sports Club) und Patrick Soxhlet (VP Partner Management)

USC x EVO

Urban Sports Club und EVO verlängern ihre Kooperation. Neu: EVO eröffnet in München. Geplant: fünf weitere Standorte Premium-Fitnessstudios in zentralen Lagen.
EASYFITNESS (EF) und Urban Sports Club (USC) setzen Kooperation fort (von links): Wolf-Patrick Schuwirth (Operations Manager, EF), Lukas Schneider (Head of Partner Management D, USC), Janina Fröhlich (Partner Manager, EF), Jens Tappe (CEO, EF), Franziska Müller (Senior Partner PR Manager, USC) & Benjamin Roth (Co-Founder & CEO, USC)

Kooperation verlängert

EASYFITNESS und Urban Sports Club bieten erweitertes Angebot für Mitglieder, stärken das Wachstum und unterstützen die Green Iron Awards.
Urban Sports Club und Rocycle verlängern Partnerschaft: Das neue Konzept Roform wird 2024 in Deutschland ausgerollt

USC x Rocycle

Die Online-Plattform Urban Sports Club und der Boutique-Fitness-Anbieter Rocycle verlängern ihre Partnerschaft und bauen ihr Angebot in Europa weiter aus.
Rund 40 Teilnehmende kamen zusammen, um sich an dem #BEACTIVE Day Lauf von Urban Sports Club und On zu beteiligen

USC x #BEACTIVE DAY

Als Partner von EuropeActive organisierte Urban Sports Club anlässlich der European Week of Sports in Frankfurt ein Event, um den #BEACTIVE DAY zu zelebrieren.