Urban Sports Club launcht neue Werbe-Kampagne

Die neue Multichannel-Kampagne von Urban Sports Club startet im September mit einem TV-Spot. Entdecken Sie, wie die Kampagne ein ausgewogenes Leben in den Fokus rückt.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
Neue Urban Sports Club Multichannel-Kampagne 'Wellbeing beginnt hier'
Neue Urban Sports Club Multichannel-Kampagne 'Wellbeing beginnt hier'
Die neue Multichannel-Kampagne von Urban Sports Club startet mit einem Highlight: Der TV-Spot feierte am 6. September seine deutsche Erstausstrahlung auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Media SE. Im Fokus der Kampagne steht ein ausgeglichenes Leben – mit Tipps und Inspirationen für mehr Balance im Alltag.

Nach der erfolgreichen Kampagne 'So geht modernes Arbeiten', welche mit dem German Brand Award ausgezeichnet wurde, startet eine der führenden Sport- und Wellness Plattformen Europas mit seiner neuesten Multichannel-Kampagne. (Wir berichteten: 'USC ausgezeichnet')

Die Kampagne, mit einer erneuten Werbespot-Produktion als Herzstück des medialen Auftrittes, zielt auf emotionale Weise auf die Bedeutung des Begriffs 'Wohlbefinden' und die Vorteile eines ausgewogenen Lebens ab. Gedreht wurde dieser erneut in Hamburg, dieses Mal, beim Partnerstandort Holmes Place Bahrenfeld.

Mit Urban Sports Club mehr Ausgleich und Balance

Urban Sports Club verdeutlicht die Vielfalt sportlicher Aktivitäten, die mit einer Mitgliedschaft für verschiedene Bedürfnisse und Lebensstile zugänglich sind, um körperliche Fitness und mentales Wohlbefinden in Einklang zu bringen.

Dabei wird die Botschaft vermittelt, dass Urban Sports Club mehr als nur Fitness ist – es geht um ganzheitliches Wellbeing und individuelle Freiheit bei der Wahl von Sport und Entspannung.

Neue Urban Sports Club Multichannel-Kampagne 'Wellbeing beginnt hier'

„Mit der neuen Kampagne wollen wir deutlich machen, dass ‘Wellbeing’ weit mehr ist als nur Fitness – es ist ein zentraler Bestandteil eines ausgeglichenen Lebens.

Ob beim intensiven Boxtraining oder einer ruhigen Yoga-Session, unser Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr körperliches und mentales Wohlbefinden in den Vordergrund zu stellen“, so Benjamin Roth, Co-Founder und CEO von Urban Sports Club.


„Wir möchten zeigen, wie wichtig es ist, Sport nicht nur als Mittel zum Auspowern, sondern auch als Weg zu mehr Balance und innerer Stärke zu begreifen – und das auf eine flexible und individuelle Weise, die zu jedem Lebensstil passt.“
_______________________________

Benjamin Roth – Co-Founder und CEO von Urban Sports Club


Die Creative Direction übernahm erneut Oliver Glutz von Blotzheim (Head of Brand and Design Urban Sports Club) gemeinsam mit seinem Team bestehend aus Javier Mangas (Senior Brand Designer Urban Sports Club) und Tino Scholz (Editorial Team Lead Urban Sports Club), unter Gesamtverantwortung von Mary-Anne Russell (CMO Urban Sports Club).


fM WhatsApp-Kanal: Jetzt folgen!


„Bei der Produktion unseres neuen TV-Spots war es uns wichtig, die Vielfalt und Flexibilität von Urban Sports Club authentisch zu vermitteln. Wir wollten zeigen, dass Sport und Wellbeing für jeden zugänglich sind – egal, ob man sich auspowern oder entspannen möchte“, so Oliver Glutz von Blotzheim, Head of Brand + Design bei Urban Sports Club.

Und weiter: „Der Spot fängt diese Bandbreite perfekt ein und reflektiert unsere Mission, Menschen dabei zu unterstützen, ihre eigene Balance zwischen körperlicher Fitness und mentalem Wohlbefinden zu finden.“


„Es geht nicht nur um Sport, sondern um ein ganzheitliches Lebensgefühl.“
_______________________________

 Oliver Glutz von Blotzheim – Head of Brand + Design bei Urban Sports Club


Neue Urban Sports Club Multichannel-Kampagne 'Wellbeing beginnt hier'

Als Filmproduktionsfirma engagierte Urban Sports Club erneut Cndy Film aus Hamburg mit Niko Maronn als Leitung des Projektes. Erneut wurde in enger Zusammenarbeit mit Sebastian Kortmann (Regie) das Material produziert. Gedreht wurde an dem Urban Sports Club Partner-Standort Holmes Place Hamburg Bahrenfeld.

Insgesamt wurden zwei Versionen angefertigt, eine 30-Sekunden Version für die TV-Ausstrahlung, sowie eine Spezialanfertigung mit einer Länge von 125 Sekunden.

Das könnte Sie auch interessieren: 'USC x myClubs' | 'milongroup x USC' | 'Neuerungen für Partner'

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

V.l.: Peter Leisten (CEO FIT/ONE) und Lukas Schneider (Head of Partner Management Germany Urban Sports Club) freuen sich über die beschlossene Zusammenarbeit

Urban Sports Club x FIT/ONE

Mehr Fitness, mehr Wellness, mehr Möglichkeiten: Firmen- und Privatkunden profitieren von der Partnerschaft von Urban Sports CLub und FIT/ONE.
Urban Sports Club Trends 2025: Diese Trainingsarten sind angesagt

USC Trends 2025

Boxing Fitness oder doch lieber Pilates? Welche Trainingsarten sind gerade besonders angesagt? Hier gibt es die wichtigsten Insights von Urban Sports Club.
Urban Sports Club und EVO feiern die Eröffnung des neuen Standorts im Münchener Glockenbachviertel (von links): Benjamin Roth (Co-Founder & CEO Urban Sports Club), Dr. Gregor Hackfort (Geschäftsführer EVO), Franziska Müller (Senior Partner PR Manager Urban Sports Club) und Patrick Soxhlet (VP Partner Management)

USC x EVO

Urban Sports Club und EVO verlängern ihre Kooperation. Neu: EVO eröffnet in München. Geplant: fünf weitere Standorte Premium-Fitnessstudios in zentralen Lagen.
EASYFITNESS (EF) und Urban Sports Club (USC) setzen Kooperation fort (von links): Wolf-Patrick Schuwirth (Operations Manager, EF), Lukas Schneider (Head of Partner Management D, USC), Janina Fröhlich (Partner Manager, EF), Jens Tappe (CEO, EF), Franziska Müller (Senior Partner PR Manager, USC) & Benjamin Roth (Co-Founder & CEO, USC)

Kooperation verlängert

EASYFITNESS und Urban Sports Club bieten erweitertes Angebot für Mitglieder, stärken das Wachstum und unterstützen die Green Iron Awards.
Urban Sports Club und Rocycle verlängern Partnerschaft: Das neue Konzept Roform wird 2024 in Deutschland ausgerollt

USC x Rocycle

Die Online-Plattform Urban Sports Club und der Boutique-Fitness-Anbieter Rocycle verlängern ihre Partnerschaft und bauen ihr Angebot in Europa weiter aus.
Rund 40 Teilnehmende kamen zusammen, um sich an dem #BEACTIVE Day Lauf von Urban Sports Club und On zu beteiligen

USC x #BEACTIVE DAY

Als Partner von EuropeActive organisierte Urban Sports Club anlässlich der European Week of Sports in Frankfurt ein Event, um den #BEACTIVE DAY zu zelebrieren.